Zum Inhalt springen

Ronja666

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi lady, über was lässt du denn die daten anzeigen? am einfachsten wäre es - denke ich - es über ein DataGrid anzuzeigen - und dan funktioniert auch die delete methode! cu ronja
  2. danke , werde es mal versuchen
  3. Ronja666

    VB Combobox -> Access

    hi, versuche doch mal im Form_load: combo.AddItem rs.Fields ("irgendwas").value rs=dein recordset "irgenwas"= dein spaltenname versuch halt mal cu ronja
  4. Funktionierts? hätte sonst auch noch eine quellcode bei mir unter 98 funktionierts - gruß ronja
  5. ja - also so das eine oder andere beispiel könnte ich schon gebrauchen weil sich im netz daarüber irgendwie nix finden lässt! danke cu ronja
  6. ok danke erstmal cu ronja
  7. Hi Leute, wollte mal wissen wenn man dieses Datareport benutzt - welche ja soweit ich das gesehen hab über access funktioniert - ob da das Access auf dem rechner installiert sein muss?!?! danke schon mal im voraus! Cu Ronja
  8. da macht er einen zeilenumbruch! nunja -werde es mal weiter probieren- dank dir trotzdem erstmal CU Ronja666
  9. hmmmmm, wo genau soll ich das denn hinsetzen wenn mein quellcode so ausschaut?: Open g_NameLogfile For Append Access Write Lock Read Write As FileNr Stempel = Date$ & "" & Time$ Print #FileNr, Stempel For n = 0 To List1.ListCount - 1 Print #FileNr, List1.List(n), Print #FileNr, List2.List(n), Print #FileNr, List3.List(n), Print #FileNr, List4.List(n) Next n Close #FileNr das "(n)" für ein leerzeichen hab ich ja aber das mit dem tab will net so richtig funktionieren! und was mach ich wenn die daten beim abspeichern immer unterschiedlich lang sind? in der textdatei soll halt alles ordentlich untereineinander wie nebeneinander stehen! wäre schön wenn du mir da wieterhelfen könntest! Cu Ronja666
  10. Danke Dir! Noch eine andere Frage, gehört zwar nicht zum thema macht aber nix! Hast du vielleicht auch eine ahnung wie ich eine Textdatei in eine ordentliche Form bringen kann? das soll heißen wie kann ich leerzeichen bzw. tabulatorzeichen einfügen? die textdatei wird auch von VB aus abgespeichert (bzw.von dem Programm) ich dank dir Cu Stef
  11. hui danke erstmal, aber der inhalt meiner combobox sieht ungefähr so aus : "2000-x-test-irgendwas" und ich möchte die combobox nach "text-irgendwas" sortieren - wie stelle ich das an? danke auf jedenfall! Cu Stef
  12. Hi Leute, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Inhalt in einer ComboBox in Vb sortieren kann? ComboBox wird mit Daten aus einer Datenbank gefüllt(ca.400Datensätzeaus verschiedenen Tabellen!Es soll nicht in der Datenbank sortiert werden - nur in der ComboBox beim Starten des Programms! danke schon mal für die Hilfe! CU Ronja666
  13. Hi leute, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich eine textdatei codieren bzw. verschlüsseln kann? - Die Textdatei wird in Vb angelegt - und abgespeichert - sie muss dann aber auch wieder von dem Programm lesbar sein!??? danke schon mal für die Hilfe Cu Ronja666
  14. hi, hat jemand ne ahnung wie ich im Datagrid (VB) einen ganzen Datensatz makieren und diesen dann löschen kann? danke schon mal im vorraus , cu sagt ronja666
  15. ja habe zugriff auf die Tabelle!-Datumsformat stimmt auch! das problem muss aber woanders liegen - da es ja normalerweise läuft -aber eben nicht wenn ich ein zb. englischsprachiges betriebssystem habe - oder bzw auf dem rechner die Datumsanzeige anders eingestellt ist! da gibt es voll die probleme!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...