Zum Inhalt springen

Ronja666

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ronja666

  1. hi lady, über was lässt du denn die daten anzeigen? am einfachsten wäre es - denke ich - es über ein DataGrid anzuzeigen - und dan funktioniert auch die delete methode! cu ronja
  2. danke , werde es mal versuchen
  3. Ronja666

    VB Combobox -> Access

    hi, versuche doch mal im Form_load: combo.AddItem rs.Fields ("irgendwas").value rs=dein recordset "irgenwas"= dein spaltenname versuch halt mal cu ronja
  4. Funktionierts? hätte sonst auch noch eine quellcode bei mir unter 98 funktionierts - gruß ronja
  5. ja - also so das eine oder andere beispiel könnte ich schon gebrauchen weil sich im netz daarüber irgendwie nix finden lässt! danke cu ronja
  6. ok danke erstmal cu ronja
  7. Hi Leute, wollte mal wissen wenn man dieses Datareport benutzt - welche ja soweit ich das gesehen hab über access funktioniert - ob da das Access auf dem rechner installiert sein muss?!?! danke schon mal im voraus! Cu Ronja
  8. da macht er einen zeilenumbruch! nunja -werde es mal weiter probieren- dank dir trotzdem erstmal CU Ronja666
  9. hmmmmm, wo genau soll ich das denn hinsetzen wenn mein quellcode so ausschaut?: Open g_NameLogfile For Append Access Write Lock Read Write As FileNr Stempel = Date$ & "" & Time$ Print #FileNr, Stempel For n = 0 To List1.ListCount - 1 Print #FileNr, List1.List(n), Print #FileNr, List2.List(n), Print #FileNr, List3.List(n), Print #FileNr, List4.List(n) Next n Close #FileNr das "(n)" für ein leerzeichen hab ich ja aber das mit dem tab will net so richtig funktionieren! und was mach ich wenn die daten beim abspeichern immer unterschiedlich lang sind? in der textdatei soll halt alles ordentlich untereineinander wie nebeneinander stehen! wäre schön wenn du mir da wieterhelfen könntest! Cu Ronja666
  10. Danke Dir! Noch eine andere Frage, gehört zwar nicht zum thema macht aber nix! Hast du vielleicht auch eine ahnung wie ich eine Textdatei in eine ordentliche Form bringen kann? das soll heißen wie kann ich leerzeichen bzw. tabulatorzeichen einfügen? die textdatei wird auch von VB aus abgespeichert (bzw.von dem Programm) ich dank dir Cu Stef
  11. hui danke erstmal, aber der inhalt meiner combobox sieht ungefähr so aus : "2000-x-test-irgendwas" und ich möchte die combobox nach "text-irgendwas" sortieren - wie stelle ich das an? danke auf jedenfall! Cu Stef
  12. Hi Leute, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Inhalt in einer ComboBox in Vb sortieren kann? ComboBox wird mit Daten aus einer Datenbank gefüllt(ca.400Datensätzeaus verschiedenen Tabellen!Es soll nicht in der Datenbank sortiert werden - nur in der ComboBox beim Starten des Programms! danke schon mal für die Hilfe! CU Ronja666
  13. Hi leute, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich eine textdatei codieren bzw. verschlüsseln kann? - Die Textdatei wird in Vb angelegt - und abgespeichert - sie muss dann aber auch wieder von dem Programm lesbar sein!??? danke schon mal für die Hilfe Cu Ronja666
  14. hi, hat jemand ne ahnung wie ich im Datagrid (VB) einen ganzen Datensatz makieren und diesen dann löschen kann? danke schon mal im vorraus , cu sagt ronja666
  15. ja habe zugriff auf die Tabelle!-Datumsformat stimmt auch! das problem muss aber woanders liegen - da es ja normalerweise läuft -aber eben nicht wenn ich ein zb. englischsprachiges betriebssystem habe - oder bzw auf dem rechner die Datumsanzeige anders eingestellt ist! da gibt es voll die probleme!
  16. hi , dann erklär mir bitte mal warum access das Datum rumdreht(auch nicht immer) wenn ich es in der VB Eingabemaske eingebe?! - zb Eingabe ist 08.06.02 access macht daraus 06.08.02 oder etwas ganz anderes -oder wenn es das net tut dann gibt es eine fehlermeldung das er das Datumsformat nicht erkennt! - Aber wie schon gesagt wenn das Datumsformat auf dem Rechner das gleiche ist - funktioniert es! also muss es doch eine möglichkeit geben auf welches Datumsformat der Rechner eingstellt ist!:confused: cu
  17. hi leute, würde gern wissen wie ich in meinem Programm (mit VB) testen bzw herausbekommen kann welche sprache das betriebssystem benutzt - bzw auf welche es eingestellt ist!- da ich probleme mit einer Datumsüberprüfung, die in einer Datenbank abgespeichert werden soll, probleme bekommen wenn es zum beispiel auf englisch ist! (Datenbank ist Access) danke schon mal , cu
  18. danke erstmal, In VB sql anweisung ist klar habe jetzt im moment mehrere sql anweisungen das problem ist das das laden von dem forular zu lange dauert! suche halt eine kürzere idee!! cu Ronja666
  19. hi leute , wisst ihr wie ich daten aus einer datenbank - aus mehreren Tabellen in eine Combobox bekomme? thx schon mal im voraus cu
  20. Wie kann ich Recordset von einem Datagrid aus updaten? Das Recordset besteht aus einer Auswahl (Select Anweisung) aus einer Datenbank. Wenn Datensatz aus DataGrid gelöscht wird soll es ohne Neustart in der Datenbank aktualisiert werden.
  21. dank dir erstmal , das mit der "Erweiterung" (zusätzliche Salte werd ich ausprobieren!!) Und es ist eine Access Datenbank und eigentlich soll es nicht verschlüsselt sein!-(es hat auch nur eine Person Zugriffsrechte) also wer mir noch weiterhelfen kann - bitte schreiben!!
  22. Wie erstelle ich eine Passwortabfrage in VB? Benutzeroberfläche ist in VB -mit zugriff auf eine Datenbank!-Passwort soll verschiedene Eingabe Formulare - ja nach Bearbeitungsrechten- zur Verfügung stellen!-passwort und name sind in einer datenbank abgespeichert (eine Tabelle) Wie Überprüfe ich das Passwort - bzw. wie kann ich ein neues Passwort hinzufügen!!??
  23. Hallo Leute! Hat von Euch jemand eine Ahnung wie ich mit einen C-Programm den CMOS Baustein (RTC) auslesen kann. Die ersten 128 Byte sind klar über die Ports 70h/71h, aber wie komme ich an die zweiten 128 Byte ran. Denn die CMOS Bausteine, die ich auslesen will haben alle eine Größe von 256 Byte, die vom BIOS auch vollständig genutzt werden. Ich gehe davon aus, daß es vom Hersteller abhängig ist. Deshalb hier die Bausteine: ALI M5819 SIS 5598 SMC FDC 37C932FR Bitte helft mir!!! Cu Ronja :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...