Zum Inhalt springen

crio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von crio

  1. Hallo, ich habe seit ca. 1 Jahr ein Toshiba Satellite L650-1NC. Vor ca. 3-4 Monaten hat es sich 1 oder 2 mal überhitzt und ist beim Minecraft-Zocken ohne Vorwarnung ausgegangen. Ich dachte es liegt vielleicht daran, dass das Notebook zu wenig Luft trotz flacher Unterlage ansaugen kann und habe es dann auf zusätzliche Füße gestellt und hatte dann erstmal keine Überhitzungen mehr. Vorher hatte ich aber nie Probleme bei Minecraft oder auch anderen Spielen, selbst als das Notebook ein oder 2 mal auf dem Bett/Schoß ohne glatte Unterlage lag. In den letzten 2-3 Wochen hat es nun wieder angefangen und wurde seitdem immer Schlimmer. Bei Portal 2 lag die Temperatur nach 5- 10 Minuten laut dem Tool Speedfan teilweise bei 102 Grad (bei 104 ° schaltet das Lappi glaube ich aus Sicherheitsgründen ab. Ein Toshiba Laptop eines Bekannten mit den selben Komponenten bis auf eine etwas größere HDD und matten Bildschirm kam beim selben Spiel in der selben Zeit auf 75°. Im Ruhezustand und beim surfen im Netz kamen beide Lappis auf ca.58° bzw. 64°. Mit externem Notebookkühler kam ich beim zocken auf ca. 92°. Ich werde das Laptop von Toshiba auf jeden Fall auf Garantie reparieren lassen, muss aber nächste Woche berufsbedingt ins Ausland und sowohl für die Arbeit als auch privat ist mein Laptop schon sehr nützlich zumal ich auch privat gerne Abends nach getaner Arbeit noch etwas zocken und auch mal mit der Familie skypen möchte. Daher wollte ich jetzt mal fragen, woran das Überhitzen liegen kann? Den Lüfter hört man und es wird auch ordentlich warme Luft aus dem Lüfterschlitz gepustet, allerdings kommt er mir in letzter Zeit etwas lauter vor. Kann ich da irgendwas machen ohne das Lappi zu öffnen? ganz vorsichtig au niedrigster Stufe in die Lüftungsschlitze staubsaugen habe ich auf anraten des Toshiba Supports versucht, hat aber leider nicht geholfen. Ich habe mir jetzt schon überlegt, einen neuen externen Notebookkühler zu kaufen zur überbrückung der evtl leiser ist als mien uralter, vor allem aber noch viel besser kühlt. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Oder ist sowas nicht sinnvoll bzw sogar schädlich wenn ich ihn noch bis ende nächster Woche Abends ab und zu bei max 92° bzw mit nem neuen Kühler hoffentlich noch weniger laufen lasse? Wäre wie gesagt nur zur Überbrückung, übernächste Woche würde ihn Toshiba für die Reparatur abholen. Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Lg Crio

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...