Zum Inhalt springen

JayDeee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. HDK ist eine Software, ähnlich wie ein Redaktionssystem..... Es sind HTML Dateien.... Ich denke wir realisieren es mit einem PHP/Java Menu, welche DB-basierend ist....
  2. Hallo Leute, ich suche ein Dokumentensystem, welches die Möglichkeit bietet Dokumente in Textform, also nicht zum Download, im Web anzubieten. Zur Zeit setzten wir HDK ein doch wir möchten uns gerne von Java und ActiveX Elemente trennen. Kennt jemand ein System, welches dem Autor und auch dem Anwender eine hohe Bedienbarkeit bringt ????? Danke für jeden Hinweis !!!!
  3. was ist wenn man die domaine ganz weg läßt ???? dieses ORACLE ))
  4. soo hab sie testen lassen... keine Änderung immer noch der Berechtigungadapterfehler... mein hier: # SQLNET.ORA Network Configuration File: d:\oracle\ora92\network\admin\sqlnet.ora # Generated by Oracle configuration tools. SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES= (NTS) NAMES.DIRECTORY_PATH= (TNSNAMES, ONAMES, HOSTNAME) die aus HH: # SQLNET.ORA Network Configuration File: D:\Programme\oracle\ora81\network\admin\sqlnet.ora # Generated by Oracle configuration tools. NAMES.DEFAULT_DOMAIN = fhhnet.stadt.hamburg.de SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES= (NTS) NAMES.DIRECTORY_PATH= (TNSNAMES)
  5. ok, ich schicke ihm die geänderte Datei und teste mal
  6. habe festgestellt, dass doch eine etwas andere Konfiguration ist... SORRY ich habe hier den 9.2er Client drauf und in HH ist der 8.1.7er drauf. in HH ist bei dem NAMES.DIRECTORY_PATH in der SQLNET.ORA kein host mit angegeben, der SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES ist gleich, NTS....
  7. ja das wäre auch noch ein Versuch, der aber etwas schwieriger ist, da die konstelation in HH steht und ich dort keinen direkten zugriff habe mal schauen, ob ich es dem Kollegen per Telefon erklären kann..... die Dateien bekommen gleich per mail......
  8. die PHP.INI Dateien sind gleich, da ich PHP von meinem System dort eingespielt habe TNSNAMES verwende ich, ein TNSPING vom Web-Server auf den ORACLE-Server läuft. die SQLNET.ORA müßte ich mal auf gleichheit prüfen.
  9. Hallo, ich greife mit PHP auf einen Oracle-Server zu. Auf meiner Rechnerkonstelation klappt es einwandfrei. Gestern habe ich es an anderer Stelle installieren wollen und bekomme folgenden Fehler beim einloggen auf die DB mit PHP: Warning: ocilogon(): _oci_open_server: ORA-12640: Inititalisierung des Berechtigungsprüfungsadapters misslungen in E:\dpk\dpk_admin\include\html-fkt.php on line 119 Kann mir jemand die Melodung erklären, damit ich es beheben kann ???? DANKE !!!!
  10. JayDeee

    PhpMyAdmin

    das ist mir doch klar !!!! Danke für Deine Hilfe !!!
  11. JayDeee

    PhpMyAdmin

    sorry, aber ich finde nicht die passende stelle.... ich möchte root so konfigurieren, dass er User anlegen kann ....
  12. JayDeee

    PhpMyAdmin

    wie muß ich es konfigurieren, damit ich neue User anlegen kann ????
  13. jau danke, ich schau da viel zu wenig rein !!!
  14. Hallo, ich habe eine Selectabfrage mit Order BY auf eine MySQL-DB geschickt. Die Sortierung soll nach Nachname erfolgen, leider landen die Umlaute immer am Ende und nicht zum Beispel beim "O".... Wie muß ich die Abfrage ändern, sodass sie an der richtigen Stelle sind ???
  15. ich glaube dann werde ich ans Helpdesk mal ne Eingabe machen.... die sollen meinen WebServer zu lassen !!!! Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...