Zum Inhalt springen

Apache23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Apache23

  1. Leider weiß ich das nicht. Deshalb frage ich ja.
  2. Hallo liebe Leute, ich arbeite seit einigen Wochen für eine Firma als Entwickler. Gestern habe ich eine Projekt von meinem Chef bekommen das ich weiterführen soll und legte mir eine CD mit Projektdateien hin. Beim reinschauen habe ich gesehen, das da sich nur .bdx , .dat und .len Dateien befinden. Mit welchem System werden solche Dateien erzeugt und wie kann man diese Auslesen.
  3. Apache23

    RAID 5 Aufbauen

    Rechtherzlichen Dank für die schnelle Antwort. Genau um die Parity geht es mir ja Wie muss ich normaler Weise denn die 4 Platten im RAID 5 konfigurieren. Also unabhängig vom SCSI RAID Controler. Wieviel Speicherplatz habe ich bei 4 St 73 GB Festplatten und wie sollte ich diese Idealer weise einrichten. Es geht hier um einen Hardware RAID
  4. Erstelle Content Regeln im ISA und schaue mal auf www.msisafaq.de nach. Da ist sehr viuel nützliches zu finden und beschäftigt sich nur mit dem ISA Server
  5. Hallo liebe Leute, ich muss ein RAID 5 System aufbauen und suche dazu eine Anleitung. Das System soll auf einem Dualchannel SCSI Controler mit 4 73 GB IBM Platten aufgebaut werden. welche Platte setze ich mit welcher ID an welchen Kanal und reichen denn auch 4 Platten aus oder brauche ich 5 und kann ich 2 RAID 5 Systeme an einen Controler laufen lassen?
  6. Du musst auf dem untergeordneten Domänencontroller dcpromo ausführen und die ads deinstallieren. Dann schreibt er sich aus der ads des darüber geordneten dc heraus
  7. Das stimmt Zen Works kann das, aber Novell will hier keiner mehr haben. Was ich auch gut verstehen kann. Naja, ich danke euch für eure Hilfe und bitte den Moderator das Thema zu schließen.
  8. das Problem daran ist leider, das der 98 Client kein Profil auf dem Server ablegt. Dazu muss dem 98 Client gesagt werden, das es ein servergespeichertes Profil erstellen soll. Auf dem W2K ist der Profilordner angegeben aber 98 macht es nicht.
  9. Hi Leute, es ist mal wieder so weit. Ich bin am Ende meines Wissen. Ich habe einen 2000 DC und in den Eigenschaften der User das Profilverzeichnis angegeben. Nur Windows 98 macht das nicht, das es das Profil ablegt. Ich kann mich erinnern, das es diesen Einstellungspunkt bei 98 gibt. Aber wo sind diese Einstellung zu tätigen? :confused: :confused:
  10. Ich weiß zwar ich soll dir nicht mit drucken und dann Destiller kommen, aber das ist schon mal der halbe Weg. Der Destiller stellt ja einen virtuellen Drucker bereit und den musst du ansprechen. Leider kann ich dir dazu keine Scripte liefern.
  11. Danke schön für die Antwort. Die hilft mir schon weiter. Mit PXE Netzwerkkarten funzt das beim RIS. Aber 98 wird bei RIS von 2000 Server nicht unterstützt. Aber das Ding mit der Registry ist ein guter tip. Vielen Dank für eure Hilfe
  12. Also rechtherzlichen Dank für eure Hilfe. Es geht darum, das es 98 Clients sind und wenn einer zerschossen ist, wird ein Image vom Server gezogen. Leider muss mann dann immer noch den Hostnamen selber umtragen. Richtig? da sonst 2 Rechner mit dem gleichen Namen im Netz umherschwirren. Liegt es vielleicht daran, das 98 das nicht kann, oder liegt es daran, das ich etwas Falsch gemacht habe. Also im DHCP Server (W2K) ist eingetragen der Router, der DNS, der Zeitserver und der Hostname. Alles wird übernommen. Nur nicht der Hostname. Und das ist meine Frage. Wenn ihr Infos haben möchtet dann fragt nochmals nach. Aber trotzdem schon einmal ein Dankeschön an Euch für eure Bemühungen.
  13. Nach ein paar Tagen, die jetzt vergangen sind muss ich ehrlich sagen die Prüfung war ein Witz. Sie war so etwas von einfach und so viele Punkte zu sammeln, das es eigentlich möglich ist pro GH mindestens 60% zu bekommen. ich habe mir selber nur ein Bein gestellt weil ich zu SQL nun wirklich nichts wusste. Weil ich war krank und zu faul es Nachzuarbeiten. Also meine Schuld. Und der BAB ist ja nun auch nicht das Problem gewesen, oder? Ich als FiSi arbeite viel mit dem BAB. Wie soll ich sonst eine saubere Kalkulation machen und so ging es auch vielen Leuten aus meiner Klasse. Am besten fand ich ja nun die Zeit, die war super ausreichend. Leute, wenn ihr vernünftig in der Ausbildung aufgepasst hättet würdet ihr warscheinlich jetzt nich so rumjammern. Ich habe es ja nun in Berlin gesehen wie die Prüfungen statgefunden haben und ich muss sagen, es war zu schaffen. MfG
  14. Kann mir einer sagen wo cih das Tool für MS Visio finde, mit ich das Netzwerk analysieren kann und dann automatisch die Darstellung in Visio bekomme?
  15. Du musst am Bintec 1200 im Menü die einstellungen machen, das er den Port 80 durchroutet. Dann kannst du den Clientinstallieren und sagst ihm, er soll die öffentliche IP über eine Webseite beziehen. Ich bin aber der Meinung, das der Bintec den Client schon hat und du den nur noch im Menü den Host namen sowie die Domäne eintragen musst.
  16. Ich möchte an einem Windows 98 Client den Hostnamen übergeben. Allerdings macht das der 98 Client nicht. Kann mir einer sagen welche Einstellungen ich tätigen muss, das er den Hostnamen annimmt?
  17. Das haben wir schon probiert. Daran liegt es nicht. Es ist ein Problem mit einem RPC Server (RPC - Replication). Das ist ein Prob mit der ADS Replikation nicht mit DCE Cell. Aber trotzdem Danke. Die Windowshilfe haben wir schon durch.
  18. Das war ein scherz Alle Infos stehen oben. Wer keine Antwort hat brauch auch nicht zu antworten. Kann mir einer einen Tipp zur Errichtung einer Vetrauenstellung geben? Es muss irgendein prob mit dem RPC sein. Wie kann ich es lösen?
  19. Es sind alle Infos vorhanden. 2DC´s in 2 nicht vorhandenen Domänen in 2 getrennten Gesamtstrukturen. Was willste denn noch wissen?
  20. Ich versuche eine Vertrauenstellung zwischen 2 DC´s zu erstellen und bekomme immer die Fehlermeldung RPC-Server nicht vorhanden . Was muss ich machen, damit ich die Vertrauenstellung erstellen kann?
  21. Ich suche einen HTML Tag der nicht im Head steht und zu einer URL automatisch weiterleitet.
  22. Wie kann ich eine automatische Weiterleitung im HTML Body erstellen, wenn ich eine If Anweisung benutze um zu verschiedene urls für jeden benutzer umleiten will? :confused:
  23. Solltest Du keinen Virenscanner haben, mache einfach eine LowLevel-formartierung. Dauert zwar lange aber der Virus ist bestimmt weg ansonstem schaue mal bei pcwelt.de vorbei und hole dir einen Virenscanner. Gibt es Shareware oder sogar manche als Freeware.
  24. Da klickst Du ganz einfach auf die rechte Maustaste wenn du mit dem Mauszeiger auf dem Link bist und klickst dann auf Zeil speichern unter. Probiere es so einmal. Hast den IE 6 stimmts? Viel Spaß beim downloaden Apache

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...