Zum Inhalt springen

mampfe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass mein Programm das ich auf einem 32-Bit System geschrieben habe nicht auf 64-Bit Systemen läuft... und zwar steht in den Feldern, die ich via malloc angelegt habe nur noch Käse drin... Warum ist das so, und an welchen Stellen müssen Änderungen vorgenommen werden, wenn es auf 64 Bit Systemen laufen soll? Danke für alle guten Tipps!
  2. Hallo zusammen, um mein aktuelles C-Projekt übersichtlicher zu gestalten, möchte ich die ganzen Funktionen auf mehrere Quelldateien aufteilen. Allerdings bereitet mir das include Schwierigkeiten, da der Compiler manche Funktionen, Strukturen, VAriablen etc.. nicht kennt. Zur Vereinfachung folgender Fall: Dateien main.c, main.h, output.c, output.h (#include <output.h> in main.c) Wo definiere ich Funktionen und Strukturen, die in beiden *.c-Dateien verwendet werden? Was ist mit globalen Variablen und Strukturen? Aktuell sind diese in der main.h, aber der Compiler kennt sie bei Verwendung in output.c nicht... wenn ich die Definitionen zusätzlich in output.h rein mache sagt er, dass es 2x definiert wurde. Ich bitte um Hilfe, mir sind hier irgendwie die grundlegenden Mechanismen nicht ganz klar...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...