Zum Inhalt springen

onkelburgi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von onkelburgi

  1. also ich weiss nicht, wie verfügbar eure server sein müssen, aber wir bei uns spielen nur einmal im monat an einem samstag (wo keiner arbeitet) die patche für die server ein. uns ist nämlich in der vergangenheit schon oft genug passiert, dass die patche automatisch eingespielt worden sind, der server danach neu-startete aber nicht mehr wirklich hochkam...
  2. also ich habe in meiner projekt-arbeit sowohl in dem schriftlichen teil, als auch in dem mündlichen teil mein azubi gehalt als grundlage der personalkosten gelegt. daran wurde von seiten des prüfungsausschusses auch nicht gemeckert. die fanden das sogar gut wie sie mir im nachhinein sagten. meiner meinung muss das ja auch so sein. du sollst dein projekt dokumentieren. und bei firmen-internen lösungen muss sogar (meiner meinung nach) das eigene gehalt als grundlage verwendet werden. ansonsten kann man sich ja direkt ne externe firma suchen.
  3. versuch mal das format der absender mail umzustellen. unter notes 6.x gehts über datei->vorgaben->benutzervorgaben->mail->internet dann auf "nur text" stellen. danach sollte die fehlermeldung nicht mehr auftauchen. notes hatte schon immer so seine probleme mit diversen email formaten
  4. targus hat solche dinger auch im sortiment. funktionieren ganz gut!
  5. also normalerweise arbeiten die webmailer nicht mit smtp, sondern greifen auf die sendmail funktion des servers zurück. dabei brauchst du keine authentifizierzung; sendmail erkennt automatisch, dass die mail von deinem webspace kommt und schickt sie weiter. würde einfach mal bei puretec nachfragen...
  6. Hallo, also ich habe mich bei der FOM in Berlin beworben und bin nun zu einem "Einstellungstest" eingeladen worden (Habe nur mittlere Reife und muss mich deshalb "qualifizieren") Jetzt meine Frage: Hat das von Euch schon mal jemand machen müssen? Auf was muss man sich da vorbereiten? Was sind die Themen? Wäre super, wenn mir da jemand von Euch weiterhelfen könnte. Danke und Gruß BURGI
  7. ja, das mit dem pop ist schon klar. das webmail ruft die emails ja auch per pop ab; lässt aber ne kopie auf dem server, dass ich sie später von zu hause endgültig downloaden kann. das problem liegt aber jetzt darin, dass imp wohl testet, ob die mails noch auf dem pop webspace liegen, oder nicht. wenn das nicht so ist, werden sie aus dem webmail gelöscht. und genau DAS will ich ja verhindern. will die mails aus dem webmail löschen, wenn ich es will :-)
  8. gute frage nächste frage.. vielleicht schauste mal unter www.atnotes.de nach.-....
  9. hm. wie sehen denn deine rechte in der acl aus? hast du manager rechte auf die datenbank? haste mal versucht in irgendeine andere datenbank mal nen anhang einzufügen? geht das?
  10. welche notes version ist es denn genau?
  11. www.digitallyimported.com eigentlich das geilste, was ich je im netz zu so ner musik gefunden habe...
  12. haste mal versucht die datenbank schablone zu aktualisieren bzw. neu drüber zu bügeln? wirkt in solchen fällen meistens wunder :-)
  13. Hallo, habe eben mal HORDE mit IMP als Webmail installiert. Funktioniert auch so ganz schön. Jetzt sind nur zwei kleinere Probleme aufgetaucht: - Irgendwie kann man keine Ordner erstellen, um dort gesendete Emails, gelöschte Emails etc. rein zu schieben - Die Mails werden direkt aus dem Webmail gelöscht, wenn ich Sie per POP von meinem Heimrechner abrufe Kennst sich vielleicht jemand von Euch damit aus; bzw. hatte vielleicht mal die gleichen Probleme? Gruß BURGI
  14. naja, ganz so ist es nicht... mache sowas auch ohne langeweile *lach* nein, natürlich nicht. ist eben nur blöd, wenn man die userprofiles auf einen anderen server portieren möchte (und das kommt hier wegen ein paar verteilter standorte schon mal desöfteren vor) und das kopieren nicht klappt weil wegen keine rechte. der übergeordnete ordner hat die admin rechte. kann ja aber leider nicht für jeden userprofiles ordner die rechte vom übergeordneten übernehmen, da ja in jedem einzelnen profil der user expliziet eingetragen werden muss!
  15. Nabend zusammen, also ich habe hier zur Zeit ein kleines Problem mit den Sicherheitseinstellungen von Userprofiles auf einem Server und bin echt am Ende meines Wissens. Folgendes Problem: Netzwerk mit Windows XP Clients und einem Windows 2003 Server. Die Benutzer haben auf dem Server gespeicherte UserProfiles. Die funktionieren auch einwandfrei. Leider setzt aber Windows an irgendeiner Stelle bei der Anmeldung der User am Server die Benutzerrecht auf das jeweilige Userprofile um. Und das geht sogar so weit, dass nur noch der User darauf Zugriff hat, und noch nicht einmal mehr der Admin. Wenn ich nu also an so ein Profil will, muss ich erst den Besitz übernehmen und danach noch die Benutzerrechte neu setzen. Suche nun eine Möglichkeit, den Profilen irgendwo global sagen zu können, dass IMMER die Domänen-Admins z.B. eingetragen bleiben müssen... Hatte das von Euch vielleicht auch schon mal jemand? Gruß BURGI
  16. also bei deinem aufbau bräuchtest du ja zwei ap's und eine bridge. die beiden ap's würden an die switche kommen (bzw. hätten switche eingebaut) und die bridge würde dann alles verbinden. schau diesbezüglich mal bei smc rein. die haben so eine bridge im programme. wobei ich aber nicht weiss, ob die bridge 54 mbit kann. ich glaube, das war ne reine 11 oder 22 mbit bridge. wobei ich mir das aber echt überlegen würde. vielleicht wäre es in deinem fall sinvoller vielleicht lan via stromnetz zu benutzen (z.b. von dlink).
  17. onkelburgi

    eigene IP ermitteln

    du könntest z.b. die html seite checkip.dyndns.org auslesen lassen.... da wird deine "externe ip" gepostet
  18. ein kumpel von mir bei der tk hat auch immer so um den dreh bekommen.... meistens sind die handwerklichen gewerkschaften die, die ein wenig weniger gehalt in den betriebsverträgen haben
  19. das kommt meistens auf den tarifvertrag an, nach dem die leute bezahlt werden. verdi hat z.b. andere sätze als hbv. da kann es auch schon mal zu grösseren abweichungen kommen. in meiner ehemaligen klasse waren da unterschiede von teilweise bis zu 500 mark im ersten lehrjahr
  20. Also 150 Email Konten über KEN DSL ist wirklich schon mutig. Da bauen anderen Firmen ganz andere Infrastrukturen auf. Schau Dir mal das folgende Produkt an. Das ist nicht schlecht: http://www.pyramid.de/d/benhur/index.shtml Und ihr geht bei DSL nur mit einer DSL Leitung ins Netz????
  21. du hattest dich aber mit dem gleichen win account zum testen angemeldet, wie der nutzer auch? schau mal ob es vielleicht mehrere notes.ini dateien gibt. wie sieht denn die acl der datenbank aus? seit notes 6 hat nämlich der benutzer der datenbank nicht mehr automatisch manager rechte!!!! wie siehst denn mit anderen datenbanken aus? existiert das problem nur bei der mail datenbank, oder kann er auf das adressbuch (names.nsf) zugreifen?
  22. also das resource kit bekommste bei ms auf der homepage.- da sind so einige nette programme enthalten. kann auch sein, dass er auf der windows cd dabei ist. ich habe es mir bisher immer von der hp gezogen. eins tool davon ist eben auch robocopy. bei dem kannste per optionsschalter einstellen, dass verzeichnisse, dateien etc. eben mit allen sicherheitseinstellungen kopiert werden...
  23. z.B. robocopy - damit kann man auch verzeichnis berechtigungen kopieren. ist im resource kit dabei...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...