Zum Inhalt springen

Steel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ausbildungsberuf: FIAE Alter: 18 Jahr: 2000 Schulbildung: Fachabi Betriebsgröße: 20 Bundesland: NRW Ausbildungsgehalt (1/2/3 Lehrjahr): weiss ich nicht mehr... aber es fing mit der guten alten Deutschen Mark an
  2. Hi Eisenkopf, und ich entstaube den Thread auch mal wieder ein wenig Sorry für die späte Rückmeldung, das Thema Immigration habe ich in den letzten Monaten versucht aktiv zu vermeiden, weil es manchmal doch recht nervig ist, sich damit zu beschäftigen. Ich glaube, du weisst, was ich meine! Also erstmal, Danke für deine Antwort. Ja, es stimmt, wir werden alt - und die Zeit vergeht so schnell... Du hast ja nicht die besten Erfahrungen mit der ACS gemacht. Ich muss sagen, dass ich auch kein Fan von dem Verein bin. Aber sie haben es geschafft, dass alle einwandernden ITler, die den SkillSelect Weg gehen, über die ACS laufen müssen. Daher komme ich an der ACS kaum vorbei. Ich hatte vor einem Jahr bereits meine Unterlagen zur ACS geschickt. War im Prinzip alles klar, bis auf die Frage, ob sie wohl die FI Ausbildung akzeptieren würden. Letzten Endes mangelte es an 5 lächerlichen Punkten, die ich für das Visum brauchte. Das Budget für das 190 Visum war zu der Zeit für ITler schon erschöpft - damit hätte ich die fehlenden 5 Punkte noch holen können. Wenn das neue "financial year" im Juli startet, gibt es zwar wieder ein neues Budget für 190 Visas, nur bin ich zu dem Zeitpunkt dann wieder ein Jahr älter und verliere daher 5 Punkte :upps Und ja, ich hatte 2011 Microsoft Zertifikate bekommen, die das ACS akzeptiert. Nur leider habe ich nach den Zertifikaten etwas weniger als 3 Jahre in Deutschland gearbeitet und bin dann nach Australien gezogen. Hätte (dieses Wort...) ich ein paar Monate mehr in Deutschland gearbeitet hätte ich genügend Punkte gehabt (3 Jahre skilled work overseas). Nach 15 Jahren IT habe ich wegen dieser lächerlichen Regelungen genau 1 Jahr "skilled work" in Australien, die mir 5 Punkte bringen. Nur, wie bereits oben geschrieben, werden mir wieder 5 Punkte abgezogen, weil ich jetzt zu alt bin :rolleyes Nun bin ich auf einem 457 Sponsor-Visum und daher nur "Gastarbeiter", was u.a. einen Arbeitgeberwechsel deutlich erschwert. Auch verdient man als gesponserter Arbeitnehmer oft weniger, da die Arbeitgeber die Abhängigkeitssituation ausnutzen. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten, die ich in Betracht ziehe: 1. IELTS Prüfung neu ablegen mit 8 oder mehr Punkten in jedem Bereich und für ein 189 Visa bewerben 2. Noch ca. 1,5 Jahre in der gleichen Firma bleiben, dann bekomme ich 10 Punkte für 3 Jahre skilled work in Australien und habe genügend Punkte um mich für ein 190 Visa zu bewerben. Edit: wie ich deinem anderen Post entnehmen kann wohnst du in Queensland Hast du dein PR bekommen oder bist du auch auf einem 457 unterwegs? Beste Grüße Steel
  3. Servus Forum! Mich wuerde interessieren, ob hier jemand Erfahrung mit der ACS (Australian Computer Society) gemacht hat. Ich moechte eine permanente Aufenthaltsgenehmigung in Australien beantragen und moechte daher die ACS ueberzeugen, dass eine deutsche Ausbildung vergleichbar ist mit anderen Qualifikationen/Zertifizierungen. Danke
  4. Am Cache liegt es nicht. Ich verwende allerdings den Opera auf dem Mac. Hier noch ein paar mehr Infos: Version 11.61 Build 1250 Platform Mac OS X System 10.6.8 Browser identification Opera/9.80 (Macintosh; Intel Mac OS X 10.6.8; U; en) Presto/2.10.229 Version/11.61 Wenn ich die Browseridentifikation für fachinformatiker.de als Internet Explorer setze wird die Seite richtig angezeigt.
  5. Das Forum wird im Opera als Mobilversion angezeigt. Aber nicht jeder Opera-Browser ist ein Mobilbrowser...
  6. Hallo zusammen, weiss jemand, ob man hier ältere Beiträge entfernen oder bearbeiten kann? Danke und viele Grüße Steel
  7. Hallo, würde gerne wissen, ob folgendes möglich ist: Habe eine Geforce 4 mit zwei Ausgängen, über die ich meinen Desktop mit zwei Monitoren erweiter. Jetzt möchte ich, dass die Grafik auch noch an einen dritten und vierten Monitor weitergegeben wird. Kann ich hier zu der bestehenden AGP-Karte eine weitere PCI Grafikkarte einbauen? Geht das ohne Probleme? Danke im voraus!
  8. Hallo Leute, habe zu Hause folgende Festplatte rumliegen: http://www.mercateo.com/p/112IT-mc1ta6/HD_Barracuda_7200_7_120GB_SATA_8MB_Bulk.html Seagate Barracuda 7200.7 - Festplatte - 120 GB - SATA-150 Formfaktor 3.5" x 1/3H Kapazität 120 GB Schnittstellen Typ Serial ATA-150 Anschluss Serial ATA (SATA)-Stecker 22 Pin Meine Frage ist nun: kann ich diese über folgendes Gehäuse -- ebay Artikel Nr. 270049021043 -- über USB an meinem PC verwenden? Muss das Mainboard hier auch S-ATA unterstützen? Ich denke mal nicht, oder? Wird doch dann ganz normal als Wechseldatenträger erkannt? Danke
  9. Danke für Eure Tipps erstmal Nun ja, manchmal kann man aber auch ziemlich ins Fettnäppfchen treten, wenn man nicht weiss, wie Menschen aus anderen Kulturen ticken. Besonders aufpassen muss man ja bei Asiaten Freue mich auf weitere Antworten!
  10. Hi Leute! Tja, andere Länder, andere Sitten. Habe das Glück, eine Halbitalienerin kennengelernt zu haben. Ihr Vater ist Italiener, Mutter Deutsche. Da sie mich mal öfter erwähnt hat, möchte ihr Vater mich kennenlernen So, wobei wir beim Thema sind: auf was sollte ich mich vorbereiten? Welche Höflichkeitsformen gilt es einzuhalten, was sollte man vermeiden, etc. Strassenklamotten, Anzug, oder gepflegte Jeans mit Hemd? Freue mich auf Eure - ernstgemeinten - Ratschläge Steel
  11. Hi Tiro, Danke für die Antwort, aber das habe ich bereits gemacht und hilft leider nicht
  12. Servus! Weiss einer von Euch, wie man dem MSN messanger beibringen kann, dass MessageFenster nicht automatisch in der Taskleiste geöffnet werden sollen? Manchmal ist das echt supernervig, wenn die Fenster unten blinken und man denkt man wäre in einer Disco Habe mal MSN Plus installiert, dort aber auch leider keine entsprechende Option gefunden. Danke
  13. Hallo zusammen! Wie kann ich in Word einstellen, dass ich für jede einzelne Seite eine eigene Kopf- und Fusszeile deklarieren kann? (Word 2000, 2002 oder 2003) Danke im voraus, Steel
  14. Na klang halt etwas seltsam. Habe ehrlich gesagt noch nie durch eine solche Formatierung andere Ergebnisse erzielt als wenn ich die Attribute seperat halte. Und meiner Meinung nach ist das auch so W3C konform, oder? Aber margin war richtig Vielen Dank also
  15. @bmg4ever2: guter tipp, macht aber leider keinen unterschied @yesterday: 1. off topic 2. ich hab alles in einer externen datei, aber der übersichtlichkeit halber für diesen kleinen testfall habe ich mir doch mal erlaubt, die style angaben als direktes html attribut zu definieren. deine arroganz ist fehl am platz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...