Zum Inhalt springen

GandalfTheWhite

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sorry, wir benutzen hier kein Cobol für Grossrechner, "nur" das MicroFocus Cobol Ansi 85... Gruß Gandalf
  2. Was meinst du mit UserID? Wir benutzen immer einen "teil" der Netzwerkadresse als eindeutige ID, z.B. für TMP Dateien pro User auf dem Server, meinst du so etwas? Gruß Gandalf
  3. Also, ich mache das immer so: ACCEPT SYSTEMDATUM FROM DATE. ähnlich wie die Zeit ACCEPT SYSTEMZEIT FROM TIME. Hoffe das hat dir weitergeholfen Gruß PS die Felder haben das Format: 02 sysdatum. 05 sys-jj pic 9(02). 05 sys-mm pic 9(02). 05 sys-tt pic 9(02). 02 systime. 05 sys-hh pic 9(02). 05 sys-mi pic 9(02). 05 sys-ss pic 9(02). sonst schau dir einfach mal den Feldinhalt im Animater an! Gandalf
  4. Wieso denn nicht menno Ok, aber thx! Gandalf PS Wenn abern mein Datentyp Formal zuerst mal ein "String" wäre dann müßte ich den OP= doch nicht überladen oder?
  5. Hmm.. also eigentlich eher nicht... Stellt euch einfach vor, ich will die Klasse Integer neu erfinden... ich will also sagen public MyDataType Hallo = "123XY"; das mit den Property's hat mir ja schon weitergeholfen, weiß nur noch nicht ob ich damit das erreiche was ich möchte!... aber ich werds versuchen thx! Gandalf
  6. Also auch ich gehöre zu den Leuten die 35Tage/Jahr Urlaub haben... dazu kommen noch einige Tage auf Überstunden, und dass obwohl ich 40 Stunden Vertrag habe... arbeite im Schnitt so 45 Stunden/Woche... Gruß Gandalf
  7. Hallo, also bis jetzt habe ich mir immer eine Klasse geschrieben die eine Public Variable enthielt und einige Methode um eigenschaften von der Variablen festzustellen ( und sie zu setzen etc.). Jedesmal wenn ich diesen "Datentyp" brauchte habe ich mir ein neue Objekt dieser Klasse erzeugt! Nun meine Frage, in C# werden z.B. Datentypen vom Typ Int ja nur dann zum Object wenn es wirklich notwendig ist. Wie muss meine Klasse aussehen damit sie ich sowohl ein Object von diesem Datentyp als auch einfach "nur" den Datentyp habe? ( natürlich soll es möglich sein über methoden eigenschaften etc. des Datentyps abzufragen ) MfG Gandalf
  8. Schade... aber danke! Und ich dachte schon ich wäre zu blöd ;-) dazu...! Gibt es eine Möglichkeit irgendwo nachzulesen welche Klassen vererbbar sind? Thx Gandalf
  9. Hi, also ich schreibe gerade eine Schnittstelle in ein externes Datenformat. Dieses Datenformat enthält Datentypen die nicht in C# definiert sind. Jetzt dachte ich an Methoden mit denen ich einfach "nur" überprüfen kann ob ein String dem geforderten Typ entspricht: Beispiel string Test = "030606"; if ( Test.isDate == true) { .... } ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine... der Datentyp war jetzt nur zur vereinfachung, ein Datum könnte ich ja auch anderweitig prüfen ;-) Wahrscheinlich ist die Antwort ganz banal, aber bitte nicht schlagen hab einfach brett vor dem Kopf! Gandalf
  10. Dat ist ein Ego, wat willst da mit Story??? *g* Grafik geil?? Glaub ich brauch mal neue Grafikkarte! *g*... oder noch besser.. einen neuen Rechner... Gandalf @Indy.. jupp Quellen... LAN Partys.. *g*
  11. Hi, wollte mal hören was ihr so von dem Spiel haltet! Habe jetzt die ersten Mission gespielt und finde die Atmosphere wirklich super. Die Grafik ist, meiner Meinung nach, nicht unbedingt eine Verbesserung zu UT 2003... was aber auch ein wenig an meiner etwas älteren Grafikkarte (GrForce 2 GTS) liegen kann. Gandalf
  12. Im Berufbildungsgesetz steht ausdrücklich unbefriesteter Arbeitsvertrag, d.h. keine Probezeit!
  13. Meine Persöhnliche Erfahrung ist, dass das die Reichweite bei mir zu Hasue nichteinmal 10m Betrug!! Und es war nur eine Wand zwischen WLAN Router und der Acces Station... nicht gerade Positiv für die Technik war auch, wenn sich nur eine Person durch die direkte Funkstrecke bewegte brach die Verbindung vollkommen zusammen! Kann deshalb niemandem zu WLAN raten.
  14. Um nochmal auf die 3.3 zurückzukommen,... ich habe mir da 1,3,4 überlegt. zu den einzelnen Punkten! zu 1. Es ist ein Klassendiagramm!! zu 2. Eine Beziehung hat nichts mit dem Begriff Polymorphie zu tun! zu 3. Die erzeugten Instanzen sind natürlich über vererbungen und Beziehungen miteinander "verbunden" zu 4. Das ist doch der Sinn eines Klassendiagramms zu 5. Es kann doch nicht aus 4 Objecten bestehen wenn das Set zu Artikel eine 1 zu n Beziehung hat... zu 6. Das Set besteht definitiv NICHT aus mehreren Artikeln...es ist andersherum! zu 7. Instanzen sind das in einem Klassendiagramm alles nie und nimmer! zu 8. Set und Artikel sind Klassen und keine Attribute! Wenn ich da irgendwo falsch liegen sollte bitte umgehen korrigieren!
  15. Ich kann dir für leise Gehäuse, Netzteile, Lüfter, Dämm-Matten nur die Seite http://noiseblocker.shops.at12.de/servlet/de.at12.shop.servlet.Index?lid=de&cs=true empfehlen! Dort findest du alles was das bastler Herz erfreut ( für einen Leisen Rechner). Gruß Gandalf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...