Zum Inhalt springen

andreas-marschke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von andreas-marschke

  1. Sagt ja auch keiner das du massig viel da hochladen sollst. Aber du kannst dir ja mal meine Github-Page anschauen. Ich mach das auch nur neben Beruf/Schule und allem anderen: https://github.com/andreas-marschke Ausserdem gerade *weil* ich halt solche Sachen aus Spass geschrieben und designt habe hab ich ja auch nur den Job/die Ausbildung die ich habe. Ohne das wäre ich wahrscheinlich nie so weit gekommen. Brauchte ja für die *diese* Ausbildung auch keine Bewerbung schreiben. Für die vorher (wie du ja auch wahrscheinlich in meinem Xing Profil gesehen hast) hab ich noch eine geschrieben. Und über die Github page bzw. über andere Kommunikationskanäle wurde mir wegen sowas auch schon der ein oder andere noch größere Job angeboten.
  2. Hi! Ich bin jetzt im 3. Lehrjahr und will das so gut wie möglich beenden. In Wirtschaftslehre befürchte ich aber noch einiges an Schwächen. Habt ihr empfehlenswerte Seiten/Bücher/PDFs die ihr hier verlinken könntet? Es fällt mir unglaublich schwer meinem Lehrer zuzuhören geschweige, denn einen Konkreten Gedankenstrang aus seinen Erzählungen und Kalauern zu bilden. Deswegen eigne ich mir das Wissen lieber gleich selber an anstatt ihm zuhören zu müssen um es zu lernen. Mit freundlichen Grüßen, Andreas Marschke.
  3. Da ich das selber schon durch hatte kann ich dir nur empfehlen so viel wie möglich öffentlich zu machen. Das heisst Open Source Entwicklung. Wenn du in die Webwelt willst, schau dir Ruby, Python, Perl an und lern Javascript. Und zwar richtiges Javascript. Nein Kein JQuery. Schau dir Sachen an wie den Paul Irish von Google (such mal nach ihm auf Youtube viiiiiel interessantes Zeugs) und schau dir sein Projekt HTML5Boilerplate an. Lern Webframeworks(Django/Web2Py, Mojolicious/Catalyst/CGI, Rails/Sinatra) und bau kleine oder mittelgroße Applikationen mit den Frameworks und lad sie auf Heroku hoch. Präsentiere deine Projekte auf Github/Sourceforge(Headhunter lieben Github). Lern Versionskontrollsysteme (BZR, Mercurial, Git)
  4. Als zweiter Mann im Operating unserer Firma und FISI-Azubu mache ich allerhand Sachen die in unserer Firma anfallen. Z. B. Klone und erstelle ich neue VMs in unserer VMWare umgebung wenn mehr Rechenleistung in einem unserer Cluster gebraucht wird. Ausserdem muss ich mich noch um unser SAN und unsere Netzwerk-Infrastruktur ab und an kümmern. Heisst: Neue Patchpanel ziehen und Switche konfigurieren. Unsere AWE Azubis haben zuletzt den PDF-Druck service für die Rechnungen unserer Kunden gemacht. Danach haben sie sich jetzt mit MongoDB und Documentstores angeschaut um die PDFs performant abrufbar zu lagern. Wenn du Anfänger in der Entwicklung bist bleib mal eine Weile bei C# aber verlier andere Sprachen und Konzepte nicht aus dem Auge. Wenn du dich in C# langsam wohlfühlst und verstanden hast wofür die ganzen Sachen stehen und was OOP ist kannst du ja mal sowas wie LISP ausprobieren. Tut dem Kopf mal gut ab und an eine Verwirrung des LISPschen Grades abzubekommen. Wenn dir Musik gefällt und du auch mal selber welche machen willst kannst du dir ja mal DirectX anschauen. Die hatten damals ganz cooler Features am Start in DirectSound. Wenn du eher in die Web-Ecke willst kannst du dir natürlich auch mal ASP.Net und den IIS anschauen. Für richtig viel Spass mit URLs tut sich da auch das URL-Rewrite Modul ganz gut. Hilft auf jedenfall, wenn du später mal einen größeren Webserver administrieren willst. Viel Spass.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...