Zum Inhalt springen

Spooky21

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Spooky21

    DSL Router

    Hallo Leute... also, ich hab das Problem gelöst....bzw. alle probleme... Hab erstens im Router über Telnet die Filter neu eingestellt, dann über das Forwarding den ports die ips zugeordnet, danach klappte der icq-file transfair. Hatte das mit dem Forwarding zwar schon mal vorher ausprobiert,da aber noch nicht die Filter neu eingestellt. naja auf jeden fall geht jetzt alles. Bezüglich der games lag das wohl wirklich nicht am router, hab cs neuinstalliert, das 1.3er update gemacht und danach liefs... So, hab übrigens den Teledat DSL Router, fabrikant ist Zyxel,firmware ist v3.20(M.01) : 8:8:2000 soll aber schon ne neue firmware auf der telekom page sein,hat mir der "nette" herr an der hotline gesagt,habs bis jetzt aber noch nicht gefunden Okay, nochmal danke an alles beiträge!!! wir lesen uns...ciao sPooKy
  2. Spooky21

    DSL Router

    hmm... also muss zugeben das ich beim router nachdem am anfang nix ging alle filter gelöscht habe, aber wie gesagt ging cs schon vor diesem löschen nicht mehr im netz... meinst du wirklich das ne neuinstallation funktionieren könnte...hmm,bezweifel das ein wenig... also wegen icq, finde über google keine angaben zu den ports die benutzt werden,oder ich suche falsch...?! andere games laufen auch nicht im netz, aber da hat das andere gründe, wie z.b. zu lange kein update mehr gemacht, also ich denke schon das cs nicht mehr im netz geht wegen dem router, weils sonst hab ich ja keine veränderungen man system durchgeführt?! naja, vielleicht weißt du noch was?! cu chris PS: hast du icq ?
  3. Spooky21

    DSL Router

    hi, jaja linux rules bin dabei das zu lernen, is nur ziemlich heftig wenn man nur microsoft gelernt hat... also bei mir funzt cs nicht, wenn ich im game auf updaten klicke zieht er sich die server liste runter und geht die auch alle der reihe nach ab, aber am ende steht dann kein einziger server im auswahlfenster...naja, und das ging vor dem router einwandfrei... noch ne idee wegen icq ? chris
  4. Spooky21

    DSL Router

    hab noch nen zusatz.... also ich hab mich schon mal per telnet auf den router gelogged, und da alle ports auf meinen pc geleitet....dann ging auch der datentransfer mit icq und der ftp server lief auch, allerdings konnte ich noch nicht spielen und das schwerwiegendere problem war, das der andere pc im netz keine connection mehr mit dem internet hatte....deshalb musste ich die einstellungen im router wieder zurück nehmen, also eigentlich müsste ich nur wissen welchen port icq für den datentransfer nimmt und den da rein schreiben oder ?! weiß jemand den port ?! mfg Christian
  5. Spooky21

    DSL Router

    Hallo, Ich habe folgendes Problem... seit ein paar tagen bin ich stolzer Besitzer des Telekom DSL Routers mit integriertem 4 fach switch. Leider funktionieren genau seit der Einrichtung dieses Routers einige wichtige Dinge an meinem PC nicht mehr. Zum einen kann ich keinen FTP Server mehr aufmachen,bzw. aufmachen kann ich ihn, aber es kommt niemand drauf?! Das zweite Problem habe ich bei ICQ, ich kann keine Files mehr empfangen. Und dann noch ein Problem bei dem Versuch einige Games im Netz zu zocken, dies funktioniert auch nicht mehr. Ich hab gehört das der Router eine Firewall bzw. einen Port Filter drin hat, nun....wie muss ich diesen Filter einstellen damit alles funktioniert? Ich habe übrigens noch einen zweiten PC an dem Router, der zur gleichen zeit wie mein pc im Netz arbeitet...allerdings braucht er diese Funktionen nicht, er ruft nur mit outlook mails ab und surft im Netz. Hmm, also wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte, weiß nicht mehr weiter...DANKE!!! mfg Spooky

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...