Zum Inhalt springen

VfB-Aragorn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Aus welchem Grund? Ich denke der Arbeitgeber sollte von so einem Großprojekt Bescheid wissen ;-)
  2. 2 Wochen x 3 in innerhalb von 2 Jahren hört sich schon viel an. Bei 30 Tagen Urlaub im Jahr bleiben mir dann noch 15 Tage übrig .... ganz schön happig. Zum anderen muss dann der Arbeitgeber mit spielen. Urlaub ist eigentlich zur Erholung des Arbeitnehmers gedacht. Solche Kurse während der Urlaubszeit müssen genehmigt werden. Aber ich denke das wird kein Problem sein. Nun muss ich mir nochmals überlegen ob ich wirklich wieder ein Fernstudium anfangen sollte. Bei der FernUni Hagen war das alles andere als toll. Das der SGB nicht so angesehen ist wie ein Bachelor ist auch meiner Ansicht richtig so. Diese ganzen IHK und sonstige Weiterbildungen werden mittlerweile so beworben, als wäre es das non plus ultra. Mittlerweile erzählen mir schon Techniker sie wären mit zwei Jahren Schule gleichzusetzen wie ein FH/DH Studierter Ingenieur. Und mit diesen Gehaltsvorstellungen wird sich dann beworben ;-) Aber wie du bereits sagtest, in der Wirtschaft wird dies vermutlich mit klaren Augen gesehen.
  3. Hallo Fernstudent, Danke für deine ausführlich Antwort. :-) Das klingt doch wirklich gar nicht so schlecht. Ich habe mir auch gleich die Unterlagen zukommen lassen. Die SGD ist nur etwas weit weg und leider bieten die Fernschulen in BaWü den staatlich geprüften IT-Betriebswirt nicht an... aber dann muss ich eben die Fahrten nach Hannover in Kauf nehmen. Eine Frage noch, du schreibst dass laut DQR der SGB dem gleichen Abschluss wie ein Bachelor Studium entspricht. Wieso sollte ich dann noch einen "echten" Bachelor machen? Ist der SGB nicht so angesehen=?
  4. Hallo Fernstudent, ein ganzes Jahr nichts verdienen geht leider in meiner aktuellen Situation nicht. Ich bin auf einen Job angewiesen, daher auch der Gedanke an ein Bachelor Studium an einer Dualen Hochschule. Ist es denn möglich den Betriebswirt Wirtschaftsinformatik ohne Fachwirt, Fachhochschulreife oder Berufsqualifikation zu machen? Laut der IHK wird dies für den Betriebswirt gebraucht. Die IHK in meiner Nähe bietet eine IT-Fachwirt Weiterbildung an, allerdings würde diese erst im Februar anfangen und 25 Monate gehen. Dadurch würde sich dann der Einstieg in das BA Studium an der DH um ein Jahr verschieben. Hast du bereits Erfahrung mit der SGD gesammelt? Ist der Stoff in 24 Monaten zu schaffen?
  5. Hallo localhost, ich komme aus Baden-Württemberg und arbeite in der Industrie als Systemadministrator. Das will ich auch in Zukunft weiter machen. Daher auch das streben zum Wirtschaftsinformatiker, da ich gerne auch den wirtschaftlichen Teil haben möchte. Wieso ich nicht zwei Jahre waren will liegt einfach daran, dass ich nicht das gerade noch gute Theorie Wissen verhauen will und lernen "verlerne". Ich habe nach der Ausbildung auch gleich weiter machen wollen und dies auch bei der FernUni gemacht. Bachler per Fernstudium geht mir aber viel zu lange.. Ich möchte einfach im Takt bleiben.... und sollte das BA in die Hose gehen, könnte ich zumindest auf einer Weiterbildung aufbauen. Am liebsten wäre es mir wenn ich den Fachhochschulabschluss oder den Meister in einem Jahr Teilzeit machten könnte...
  6. Hallo zusammen, ich bin 22 Jahre alt und habe vor einem Jahr die Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen. Zuvor hatte ich die Realschule und das Berufskolleg 1 für Technik und Medien besucht. Leider hatte ich damals das Berufskolleg 2 trotz Zulassung nicht weiter besucht und wollte lieber eine Ausbildung machen. Nun fehlt mir der Hochschulabschluss um studieren zu gehen. Zwar gibt es die Möglichkeit mit Berufserfahrung (min. 3 Jahre) in das Studium einzusteigen, allerdings möchte ich nicht untätig warten sondern mich gleich weiterbilden. Wisst Ihr eine Teilzeit IT Weiterbildung, gerne auch Fernstudium, dass mich zu einem Fachhochschulabschluss führt? Oder wie könnte ich am besten die 2 Jahre Wartezeit überbrücken? Gruß Ara

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...