Zum Inhalt springen

sandman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sandman

  1. Verflucht, warum hab ich die Aufgabe nicht gestrichen? Aber nee, das Bubble Sort war mir ja zu aufwendig... Hinterher ist man immer schlauer.
  2. Also erstmal volle Zustimmung meinerseits an Yvi . Vielleicht sollte man es mal versuchen, die Aufgabe aufgrund Unverständlichkeit in der Bewertung streichen zu lassen. Allerdings weiß ich net was dazu alles in Bewegung gesetzt werden muss, und an wenn man sich wenden kann. Jo, damit hat sich meine Theorie eigentlich erledigt! :uli IHK!
  3. Hmm, ich habs anders gemacht, weiss aber net obs stimmt. So sah die Tabelle aus, denk ich (Also zumindest der Anfang sah so aus). A B 10 10 8 9 9 Meine Folienvergabe ist so: 1: Erster A-Kunde 2: Erster B-Kunde 3: Wieder erster A-Kunde 4:Wieder erster B-Kunde 5: Nun ZWEITER B-Kunde Erster und zweiter soll die Position in der Tabelle bedeuten. Weil ich denk nachdem ein Kunde eine Folie bekommen hat, wird die Anzahl der folien um eins vermindert. Das schaut dann quasi soh aus: Erste Folie A B [COLOR=red]10[/COLOR] 10 8 9 9 Zweite folie A B 9 [COLOR=red]10[/COLOR] 8 9 9 Dritte folie A B [COLOR=red]9[/COLOR] 9 8 9 9 Vierte folie A B 8 [COLOR=red]9[/COLOR] 8 9 9 Fünfte folie A B 8 8 8 [COLOR=red]9[/COLOR] 9 Ich habe allerdings echt keine Ahnung ob mein System richtig ist. Ehrlich gesagt bezweifel ich es, nachdem es alle anderen wie Daedalus81 gemacht haben.
  4. Hi! @Jaraz: Hmm... Wenn ich die Variable register_globals auf On stelle, veraendert sich aber bei mir trotzdem nichts. @Ranger81: if ($sent == '') //Abfrage, ob leer Dieses '' sind ZWEI Hochkommas und kein Anführungszeichen. Hätte ich dazu schreiben sollen... @MiH Jo, so gehts... mit isset() und empty(), thx Also vielen Dank an alle!
  5. Hallo! Ich bin PHP-Newbie und wollte mal ein ganz simples Formular machen: <? if ($sent == '') //Abfrage, ob leer { echo "<form action=\"forum.php\">"; echo "PLZ: <input type=\"text\" name=\"plz\"><br>"; echo "<input type=\"submit\" value=\"OK\"><br>"; echo "</form>"; }else { if ($plz!="" && $plz > 1000 && $plz <= 99998 ) echo "<br><br>PLZ Gültig!"; else echo "<br><br>PLZ Ungültig!"; } ?> Genauso wird es in tausenden php-beispielen im Netz erklärt. Nur bei mir gehts nicht. Denn der sagt immer: Notice: Undefined variable: sent in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\forum.php on line 2 Also der will die Variable $sent nicht. Kann ich als C-Programmierer nachvollziehen, ist ja noch nicht deklariert :-). Also, was ist an mein Skript falsch? - Oder ist da gar nichts falsch, schliesslich habe ich es ja so aus dem Netz. - Aber was ist dann falsch? Hiiiiiiilfeeee !!!
  6. Ne, ich wollt halt einfach damit ausdrücken, dass es unter Windows mit Hilfe von PC Anywhere kein Problem waere, einen Prozess auf nem Rechner zu starten, welcher weiterläuft, wenn man die Session schliesst.
  7. Erst mal danke an alle. Sowas ist gut zu wissen. Aber irgendwie wird mein gewisser Prozess immer wieder gekillt, wenn ich die Session schließe. Auch wenn ich ihn mit "&" oder "CTRL+Z" in den Hintergrund gelegt habe. Man, die sollen sich ne W2k-Datenbank hinstellen, dann geh ich mit PC-Anywhere rüber, starte Export, und schau nach ner Stunde noch mal hin, obs fertig ist... *sich_vor_fliegenden_tomaten_von_begeisterten_unixlern_und_linuxlern_duck* Naja, mal schaun vielleicht, fällt ja noch jemanden was anderes ein, oder mach ich was falsch... cu
  8. Tut mir leid, aber da muss ich jetzt als Unix-Vollprofi noch mal nachfragen: Wie mit & in den Hintergrund legen? Was passiert da?
  9. Hi! Es kommt oft vor dass ich beim Kunden eine Datenbank exportieren soll (Oracle). Dazu logge ich mich über telnet auf dem Unix-Rechner des Kunden ein, und starte den Export Prozess. Nun muss ich ca 1 Stunde warten, bis die gesamten Daten in ein File geschrieben sind. Erst dann kann ich das File kopieren, um es wieder bei uns zu importieren. Nachteil 1: Verbindung läuft über ISDN-Router, deswegen müssen wir natürlich auchfür 1 Stunde Telefongebühren zahlen. Nachteil 2: Ich muss während diese Stunde die ganze Zeit eine Leitung belegen, sodass andere Mitarbeiter evtl, gestört werden. LÖSUNG: Am besten wäre es, wenn ich den Export-Prozess starte, und dann gleich die Telnet-Session schliessen könnte. Der Prozess muss aber weiterlaufen, nach der Schliessung der Session! Weiß jemand wie so etwas zu realisieren ist? cu
  10. Ich habe zu Hause in meinem 3-Rechner Netzwerk auch kein DNS-Server stehen. Auch im Hostfile hab ich nichts eingetragen. Aber die Namensauflösung funzt trotzdem. Deswegen frage ich mich ja nun was das Hostfile für nen Nutzen hat, wenns auch ohne geht. cu
  11. Hi Leute! Ihr kennt doch sicher alle das Host-File im Verzeichnis: C:\Winnt\system32\drivers\etc\hosts. Hat das ueberhaupt noch irgend einen Nutzen unter W2k, oder XP? Ich weiss nur, das es unter NT für die Namensauflösung noetig war. cu
  12. Hi! Ja, ich weiss, das sollte man im 2. Lehrjahr schon wissen, aber trotzdem: Was heisst eigentlich t1 und t3? Was ist das für ein Netz? Welche Übertragungsgeschwindigkeit? Wird das t1 und t3 vielleicht für ne Standleitung verwendet? So, das wars an fragen, cu
  13. Hi Leute! Da ich neulich mal wieder ein bisschen Zeit aufwenden konnte, habe ich mir gedacht: "Hach... du könntest dich ja eigentlich mal ein bisschen mit DirectX beschäftigen". Dies tat ich dann auch... Allerdings wurde mir schnell klar, dass ich solch ein Thema mit halbherziger Angehensweise und schlechtem Lehrmaterial kaum bewältigen kann. So habe ich mir also die DX8 SDK gezogen und das Tutorial von Stefan Zerbst "Direct3D Programmierung" geöffnet. Leider musste ich schnell feststellen (Kapitel 4), dass ich dem Tutorial einfach nicht gewachsen bin. Schon allein die Initialiesierung des Grafikbeschleunigers und Grafikmodus brachte mich so aus dem Konzept, dass ich bei der Darstellung eines simplen Dreiecks ganz und gar "ausgestiegen" bin.:confused: Deswegen nun Frage numero uno: Stelle ich mich einfach zu blöd an, oder hat jeder Verständnisprobleme rund ums Thema DirectX? Kann doch nicht wahr sein, dass ich mir so schwer tuhe... Frage 2: Kann mir jemand wirklich GUTE Bücher nennen, welche verständlich und Informativ gleichzeitig sind? Auch Tutorials oder andere Quellen für den DirectX-Einstieg sind erwünscht. Vielen Dank für alle Antworten, cu
  14. sandman

    IPv6

    Hi Leute! Hab da mal wieder paar Fragen: Weiss jemand wann IPv4 nun endlich von IPv6 abgelöst wird? Und wie wird die Umstellung erfolgen? - Mit einem mal, oder eher parallel zu IPv4? Wer hat IPv6 entwickelt? Vielleicht kennt auch jemand ein paar interessante Links zum Thema IPv6... cu
  15. Hi Spufy! Ich würde dir auch einen FLI4L - Router empfehlen. Vorrausgesetzt natürlich du hast noch nen alten unbenutzen 486, oder halt ne andere Kiste, bei dir rumstehen. Brauchst lediglich ein Diskettenlaufwerk in diesem PC, denn das FLI4L wird von Diskette gebootet. Ausserdem müssen natürlich 2 Netzwerkkarten drinnstecken - eine fürs LAN, eine fürs DSL-Modem. Die Konfiguration des Routers ist auch nicht so schwierig, dazu gibts auf www.fli4l.de genügend Beschreibungen. Nochwas: Ich weiss ja nicht ob die gekauften Router Portforwarding unterstützen, aber der FLI4L kann das auf jeden Fall. cu
  16. Hallo! Unter "news & info" steht zur Zeit ein Eintrag namens "Test->IT". Laut der Firma qpunkt kann man sich so gezielt auf die Abschlussprüfung vorbereiten. Und da ich in der Zwischenprüfung so schlecht war, habe ich schon Interesse an solch einem Angebot. Aber bevor ich, bzw meine Firma, nun 50€ abdrückt, hätte ich schon gerne ein paar mehr Infos von neutraler Seite über das besagte "Test->IT". Deshalb frage ich euch: - Welche Erfahrungen habt ihr darüber? - Ist es umfangreich, oder eher schmächtig? - Zielt es wirklich auf eine genaue Vorbereitung auf die AP? - Wie gestaltet sich die Fragestellung? - Ist sie ähnlich dumm formuliert, wie bei der IHK? Vielen Dank im Voraus! PS: Antworten wie "Ruf doch mal bei qpunkt an!", helfen mir nicht wirklich weiter, da ich wie gesagt, von neutraler Seite(von Euch) Rat haben möchte.
  17. Freilich gibts sowas. Haben wir in der Firma auch... Es wird aber auch als Festplattenwechselrahmen bezeichnet... cu
  18. Ja, normalerweise schon. Dann kannst su nur noch beim Board-Hersteller anrufen und dir nen neuen EPROM schicken lassen...
  19. @ bimei Du glaubst doch nicht etwa im Ernst, dass sich der Betrieb mit dem Auszubildenen hinsetzt und Sozialkunde lernt... Geschweige denn, dem Azubi kostenlos Ausbildungsmittel zur Verfügung stellt. Jedenfalls macht das meiner nicht. Im Übrigen finde ich auch das die ZP nicht mit dem behandelten Stoff der Berufsschule überein stimmte.
  20. Hi Leute! Mit SendMessage(... WM_SETFONT ...) kann man ja die Schriftart eines beliebigen Steuerelements wechseln. Allerdings hab ich kein Bock bei jedem Window einzeln die Schriftart umzustellen. Weiss jemand ne Möglichkeit alle Elemente auf einmal auf ne Schriftart umzustellen? thx
  21. @sub7 Ah stimmt ja, der fli4l ist ja als default-gateway eingetragen. Deswegen brauch ich ihn nicht als Proxy angeben. @spree Ein Proxy muss aber dann auf routing-Funktionen zurckgreifen oder? So gesehen beinhaltet ein Proxy einen Router somit? Oder sehe ich da jetzt was ganz falsch...
  22. Ähm ja, ich verstehen... Aber ich gedacht haben, dass fli4l proxy-server sein. Denn fli4l verbunden ist mit dsl-modem. Und fli4l sein in meinem Netzwerk gleichzeitig auch. --> fli4l == proxy
  23. Hi! Situation: Habe Netzwerk mit 3 Rechnern. Einer meine, einer Vater und einer ist der fli4l-Router für DSL. Alles(www, ftp, icq, etc) läuft wunderbar! Habe aber keinen Proxy angegeben in den Interneteinstellungen vom IE. Auch das ICQ läuft ohne irgend welche Proxy-konfigurationen. Aber warum muss ich denn keine Proxy-Einstellungen angeben??? Versuchshalber habe ich mal bei dem IE meinen fli4l-Router als Proxy angegeben. Aber dann läufts nicht mehr... Das versteh ich einfach nicht, hoffe jemand kann mich aufklären.
  24. Hallo nochma... Vielen Dank für die Mühe! Genau so ein Grau wollt ich. Ob nun #D6D3CE, oder #D4D0C8 (Dezimal Form: 214,211,206 und 212,208,200) ist eigentlich egal, denn ich kann zwischen den beiden Farben keinen Unterschied erkennen. Ich glaube ich nehm aber trotzdem #D4D0C8(212,208,200), aufgrund der geraden Zahlen . cu
  25. Hi! War lang nicht mehr hier... Aber jetzt habe ich mal wieder ne kleine Frage an euch: Welche Farbmischung (RGB) hat das typische Windows Grau? Windows 98, NT, 2000, und ME habe doch alle das gleiche Grau oder? cu

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...