Zum Inhalt springen

Martin.Friedrich

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke. Ich werde mich nochmal an anderen Stelle weiter informieren. Wenn hier noch einer Anmerkungen hat, bin ich dafür sehr dankbar. Ich werde auch u. a. mal bei accenture, etc. Bewerbungen starten. Auch wenn ich generell ehr ein kleines Beratungsunternehmen präferiere.
  2. Hallo ihr beiden und vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe primär vor mich bei kleineren SAP Beratungsunternehmen (~100 MA) zu bewerben. Einsatzgebiet ist vermutlich Bundesweit, der Firmensitz nahe Münster Westf. Ich finde 50k doch etwas sehr hochgegriffen Der Schwerpunkt liegt ja wie oben geschrieben auf SAP ERP (noch kein konkrtetes Modull), ABAP Entwicklung (verm. eher nebenbei, wenn sich durch Customizing nichts passendes drehen lässt) und dem SAP Solution Manager mit sämtlichen Funktionalitäten Selbst bei den größeren wie z.B. accenture werden, wie ich das bisher gesehen habe, nur ca. 44k gezahlt. @falk: wo bist Du denn tätig (räumlich und fachlich)?
  3. Hallo, ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Wirtschaftsinformatik Studiums (M. Sc.) und habe nun einige Vorstellungsgespräche, bei denen es auch um konkrete Gehaltsvorstellungen meinerseits geht. Allerdings habe ich hier nur wage Vorstellungen, was ich verlangen kann und möchte Euch gerne um Eurer Erfahrungen bitten: Alter: 27 Wohnort: In der Nähe von Münster Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker AWE (2006) Ein Jahr gearbeitet in der SAP Anwendungsentwicklung / SAP Basis studienabschluss: Master of Science Wirtschaftsinformatik (2012) Vorbildung: FHR Zertifikate: Diverse MS Zertifikate, SAPTERP10 Sonstiges: Praktika im SAP Bereich, Auslandssemester Arbeitsort: Münster Grösse der Firma: 100 Tarif: nein Branche der Firma: IT-Dienstleister / SAP Beratungshaus Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Ich habe in meiner FI Ausbildung schon recht viele Erfahrungen mit SAP gesammelt (Administration, ABAP Entwicklung) und in dem Bereich ca. 1 Jahr nach der Ausbildung gearbeitet. Im Anschluss habe ich ein das Studium der Winfo begonnen, parallel dazu weiter im SAP Bereich als Werkstudent gearbeitet und einige SAP bezogene Projekte im Rahmen des Studiums durchgeführt. Das Bachelorstudium habe ich mit einer praxisbezogenen Thesis bei einem Beratungsunternehmen abgeschlossen. Im Master-Studium habe ich eine SAPTERP10 Zertifizierung absolviert, ein Semester im Ausland verbracht und erstelle derzeit meine praxisbezogene Master-Thesis ebenfalls in einem SAP Beratungsunternehmen. Tätigkeitsschwerpunkte: SAP Solution Manager, SAP ERP, ABAP Entwicklung Bitte gebt mir doch mal einen Tipp, was ich für den Einstieg in die SAP Beratung verlangen kann. Die ganzen Gehaltsspiegel von Staufenbiel, heise empfinde ich als nicht repräsentativ für mich. Liebe Grüße Martin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...