Zum Inhalt springen

vertriebler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vertriebler

  1. Klar mach ich, sobald mir die Aktenzeichen vorliegen, füge ich sie zum Thread dazu. Hier ein paar Basic facts von Ver.di zu diesem Thema: ver.di: Tipps Zielvereinbarungen
  2. Na das ist ja eine interessante Diskussion. Vielleicht liegts am Talent, vielleicht liegts an anderem, aber das spielt ja nicht wirklich eine Rolle. Habe mich zwischenzeitlich mit einem Anwalt beraten und in der Tat gibt es interessante Rechtssprechungen zu diesem Thema, lasse jetzt mal ein Schreiben aufsetzen und dann sehen wir weiter. Danke an alle die sinnvoll diskutiert haben. Kann zugemacht werden. Grüße
  3. Hallo zusammen, bin schon lange ein Mitleser hier und hoffe jetzt auf eure Mithilfe oder Lösungsansätze für mein Problem. Ich bin im Vertrieb von IT-Lösungen tätig und werde mit einem 60/40 Split bezahlt. Also 60 % meines Gehalts sind fix und 40 % sind variable. Ich arbeite in einem US Unternehmen, bin aber bei der Niederlassung in Deutschland angestellt, (eigene GmbH mit ca. 10 MA, kein Betriebsrat) Wir haben schon länger 6 Monatsziele, also ein Ziel für das erste Halbjahr und eines für das zweite Halbjahr. Im ersten habe ich mit ca. 80 % Zielerreichung abgeschlossen. Heute wurden uns die Zahlen für das zweite Halbjahr "präsentiert", das ja bereits zum 01.07. begonnen hat. Das neue Ziel ist mehr als doppelt so hoch wie das alte Ziel, besser gesagt 150 % des alten Ziels, was völlig ausgeschlossen ist zu erreichen. Das ist nicht mehr motivierend das ist frustrierend. Zum Vergleich, mein Ziel für das zweite Halbjahr ist so groß wie die gesamte Zielerreichung des ersten Halbjahrs in Europa. Nur das ich für Deutschland und Schweiz zuständig bin. Die Zahlen stehen also nicht im Verhältnis. Meine Frage ist nun, gibt es evtl. Möglichkeiten / Urteile / Rechtssprechungen etc. wie man sich evtl. gegen diese Ziele wehren kann? Danke für eure Mithilfe. Grüße der Vertriebler

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...