Zum Inhalt springen

Leinadhob

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Leinadhob

  1. Ja ich würde mich trotzdem bewerben. Du hast recht die Frage nach dem Sinn war schon ziemlich unnötig bzw. doof. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke was meine Englischlehrerin mal gesagt hat: "Jede geschriebene Bewerbung, ist die Chance auf einen Ausbildungsplatz". Ich werde mich auf jeden Fall bewerben. Hier in der Umgebung gibt es einige Firmen die diese Art der Ausbildung anbieten. Ich war mir eben nicht sicher wie meine Chancen stehen könnten, gerade wegen meiner nicht allzu berauschenden Noten und meiner Hautkrankheit. Danke auf jeden Fall für die Kritik und die Einschätzung bisher. Freundliche Grüße Daniel PS: Ich engagiere mich in meiner Freizeit im Technischen Hilfswerk. Sollte ich das in meiner Bewerbung erwähnen?
  2. Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin neu in diesem Forum und suche gerade nach einer Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Systemintegration. Ich wollte euch einmal fragen wie ihr meine Chancen seht und ob eine Bewerbung überhaupt Sinn macht. Zu meinem bisherigen Werdegang: Ich bin 23 Jahre alt und wohne in Heilbronn in BW. Nachdem ich die Mittlere Reife erhalten habe, habe ich eine Berufsausbildung, zum Energieelektroniker Fachkraft für Betriebstechnik, anfang 2009 abgeschlossen. Danach hatte ich in diesem Beruf ein halbes Jahr gearbeitet. Im September 2009 habe ich dann ein einjähriges Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife begonnen, dass ich dann im Juli 2010 erfolgreich abgeschlossen hatte. Von Oktober 2010 bis August 2012 habe ich dann an der Hochschule in Heilbronn Wirtschaftsinformatik studiert, musste das Studium aber aufgrund von gesundheitlichen Problemen und Problemen in ein paar Kursen freiwillig beenden. Nun zu einem meiner Probleme: Ich habe starke Neurodermitis, aufgrund derer ich in meinem gelernten Beruf nicht mehr arbeiten kann, da sich meine Haut nicht mit Reizstoffen wie z.B Staub oder Öl verträgt. Andere handwerkliche Berufe scheiden daher leider auch aus. Ein weiteres Problem sind meine nicht gerade guten Noten. Vor allem in Mathe sind meine Noten eher schlecht. Das macht mir am meisten Sorgen Ich habe schon lange Interesse im Bereich der Informatik und suche daher nach einer Ausbildung in diesem Bereich. Ein paar Erfahrungen konnte ich währrend meines Studiums schon sammeln, nur weiß ich nicht ob dies ausreicht. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Tipps oder Anregungen geben und mir sagen könntet ob bei meiner "Vorgeschichte";) eine Bewerbung überhaupt Sinn macht. Mit freundlichen Grüßen, Daniel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...