Zum Inhalt springen

MUC2012

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MUC2012

  1. Hallo zusammen, bis jetzt habe ich hier immer nur mitgelsen, aber jetzt muss ich auch mal selber nach Rat fragen Ich bin 22 Jahre alt und habe 2009 mein Abitur mit 3,2 bestanden(pure Faultheit + Ausbildungsvertrag in der Tasche). Anschließend habe ich im September 2009 bei einer münchener Versicherung eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung begonnen. Im Mai 2011 habe ich die Ausbildung mit 1,9 abgeschlossen und arbeite seit dem in meinem Ausbildungsbetrieb. Da ich mich weiterentwickeln will und mein wissen noch vertiefen will, möchte ich jetzt noch gerne studieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eher Ein duales Oder ein "normales" Studium machen soll. Die Vor- und Nachteile sind mir bereits geläufig, aber durch meine Vorgeschichte muss man diese evtl. in einem anderen Verhältnis sehen. Einer der großen Vorteile des dualen Studiums ist ja der hohe Praxisanteil. Durch meine Ausbildung habe ich nun schon fast 3 Jahre praktische Erfahrung und zudem bis zum Wintersemester 2013 2,5 Jahre Berufserfahrung. Ich bIn zwar eher der praktisch veranlagte Typ, aber hätte auch nichts gegen ein theoretischeres Studium wenn mich dies weiterbringt. Zudem hätte ich die TU München direkt vor meiner Haustür, welche zu den besten Unis für Wirtschaftsinformatik gehört. Ich hoffe ihr habt bis hier durchgehalten und würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...