Zum Inhalt springen

Azubi-Blog

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also wir wollen auf Ausbildung Total gerne eine paar Azubis bloggen lassen, um ein bisschen mehr zu erfahren, wie eine schulische Ausbildung abläuft. Wie läuft die Schule? Wann/ wie gibt es Praktika? Was sind vielleicht Vorteile einer schulischen Ausbildung? Tagesgeschehen/Aufreger/ Erfolge, etc... Wir haben uns überlegt, dass wir Häufigkeit oder Umfang relativ offen lassen. Jede hat mal Phasen, wo es einfach nicht passt. Wir würden gerne einfach erfahren, was so läuft in der Ausbildung und was die Azubis so erleben. Wir haben die Blog-Oberfläche bereits angelegt, aber bis jetzt noch nicht geschaltet - ist ja noch keiner da.. Jeder würde dabei seine eigene Seite bekommen und könnte dort dann frei berichten. Damit zumindest ein kleiner Anreiz geschaffen wird, würden wir einmal im Quartal, unter allen Bloggern, die auch in dem Zeitraum etwas geschrieben haben, einen 50€-Amazon-Gutschein verlosen. Also wenn du Bock hast, dann meld dich einfach direkt einmal bei uns (Kontaktdaten sind als Pm raus ) Wir würden uns freuen! LG Julia & Dennis
  2. Erst einmal hoffen wir, dass Ihr alle gut in eure Ausbildung gestartet seid und schon ein paar tolle und interessante Wochen hinter euch habt. Wir sind ein junges Portal zum Thema schulische Ausbildung, das alle möglichen Berufe, die in einer schulischen Ausbildung erlernt werden können, vorstellt und die wichtigsten Infos zusammenstellt. Dabei dürfen die Fachinformatiker natürlich nicht fehlen (Ausbildung Fachinformatiker)! Nun ist es natürlich etwas dröge immer nur die “nackten Informationen†zu präsentieren. Denn solange man nicht tatsächlich einmal mit jemanden gesprochen hat, der eine solche Ausbildung auch macht, bzw. wie hier im Forum von Leuten liest, die gerade mitten drin sind, bleibts natürlich graue Theorie…. Wir wollen deshalb gerne ein Blog auf unserer Seite aufbauen, in dem Azubis aus solchen Ausbildungsberufen von ihren Ausbildungen, Schulen, Erfahrungen berichten. Schließlich gibt es schon tausend Azubiblogs, aber immer nur aus den ganz klassischen dualen Ausbildungsgängen und nie von Azubis, die eine schulische Ausbildung machen. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, uns und anderen von seiner Ausbildung zum Fachinformatiker zu erzählen und ab und an zu bloggen. Eventuell hat ja auch einer von euch eh schon einmal darüber nachgedacht, online eine Art “Ausbildungstagebuch†zu führen?! Wir sind ein kleines Team von Redakteuren und freuen uns sehr, wenn wir euch ein bisschen während eurer Ausbildung “begleiten†dürften. Also wenn Ihr Lust habt, mitzumachen oder erst einmal noch Fragen zu dem Projekt habt, dann meldet euch gerne bei uns (Dennis und Julia)! P.S. An die Admins: Wenn solche Anfragen bei euch nicht gewünscht sind, dann bitte nicht böse sein und einfach wieder löschen. Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...