Zum Inhalt springen

user015

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration + knapp eineinhalb Jahre Berufserfahrung in den Bereich. Leider besitze ich derzeit nur die Mittlere Reife, hab mich aber schon seit ein paar Monaten fest dazu entschlossen ein Studium in Wirtschaftsinformatik dran zu hängen. Hierzu fehlt mir natürlich noch die Fachhochschulreife (FHR). Hab lange überlegt, ob ich das nun alles nebenher machen soll oder gleich in Vollzeit. Entschieden hab ich mich für Vollzeit, da es für mich die beste Lösung ist. Ich will keine halben Sachen machen und mich voll auf das Studium bzw. die FHR (die ich übrigens in einem Jahr machen kann, da ich schon eine Ausbildung habe) konzentrieren. Das WIE muss natürlich jeder für sich selbst wissen. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand schon einmal den gleichen Weg gegangen ist oder vor hat den gleichen Weg zu gehen, sprich nach Ausbildung + Berufserfahrung die FHR oder das Abi und ein Studium in Vollzeit machen will / gemacht hat. Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...