Zum Inhalt springen

Maccabee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Maccabee

  1. Hallo, ich habe mir erst vor kurzem einen Linux rechner aufgesetzt. Ich benutze dafür einen alten Powermac und habe Suse 7.1 für PPC drauf gespielt. Eigentlich läuft alles gut, doch seit ich eine ISDN Karte eingebaut habe friert kde immer ein wenn ich ein programm starte. Einfrieren = Fenster werden halb geladen (weisse Kästen) dan geht gar ncihts mehr auch kein Konsolen wechseln. Keine Ahnung ob das mit der ISDN Karte zusammen hängt?! Hat jmd. einen Tip für mich? Vielleicht kann man ja den Xserver irgendwie neuinstallieren??? Habe echt keine Ahnung? Bin für jeden Tip dankbar! Gruß Maccabee
  2. Hi, ich habe ein kleines Brgiffsproblem: Es wird ja bei der Beurteilung des Projektberichts Wert auf eine klare Definition von auftraggeber und Auftragnehmer gelegt. Ich habe jetzt ein Projekt für eine andere Abteilung durchgeführt. Dieser "Auftrag" wurde natürlich an meinen Abteilungsleiter herangetragen. Der hat es mir dann übertragen die komplette Abwicklung mit der anderen Abteilung durchzuführen, d.h. auch die Abnahme, etc. Ist jetzt mein Abteilungsleiter mein Auftraggeber oder die andere Abteilung???? Kann mir jemand weiterhelfen der die Begriffdefinitionen genau weiss? DANKE! Maccabee
  3. Ok, Danke schön. das hilft mir schon weiter! Ich werde mich bei der IHK erkundigen, ob es solch ein Fomular gibt. Maccabee
  4. Hallo, gibt es wirklich niemanden der mir zu dieser kleinen Sache wengistens einen Erfahrungsbericht geben kann??? Bräuchte die Info wirklich dringend! Maccabee
  5. Hi, ich bin momentan dabei meinen Projektbericht zu beenden, und habe eine Frage zur Rückblickenden Reflexion. Ich habe in vielen Berichten im Netz immer wieder diese Form der Tagesberichte gesehen. Sollte ich das auch so machen, oder kann ich auch eine allgemeine Refelxion meiner Erfahrungen schreiben? Wäre für qualifizierte Tips sehr dankbar! Maccabee
  6. Hi, also im Prinzip musst Du ja nur noch ... AND produkt = "Teebeutel" in die SQL abfrage hinzufügen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du aber durch direktes Aufrufen einer Abfrage das Ergebnis bekommen, ohne ein Formular zu haben, in das Du die gesuchten Werte ein gibst, oder? Dann kannst Du nämlich auch die gesuchten Werte direkt abfragen lassen: SELECT * FROM tabelle WHERE (((tabelle.feld)=Produkt)); In diesem Fall nimmt er Produkt als Variable die Du dann jedesmal eingeben musst. Ich hoffe das hilft. Maccabee
  7. Nachtrag: Ich habe mittlerweile eine kleine Lösung gefunden (falls es jmd. interessiert): Man kann vom ActiveX MonthView Control das Start und das end datum einer mehrfachselektion abfragen und zwar mit: objekt.SelStart und objekt.SelEnd
  8. Hallo! Ich brauche in einer Access DB einen grafisch dargestellten kalender in dem ich mehrere Tage auswählen kann. Als ActiveX sind ja "Calender Control 8.0" und "Month View" installiert. Bei MonthView kann ich die Mehrfachauswahl aktivieren, aber ich bekomme immer nur das Startdatum und noch nicht mal die Anzahl der folgenden Tage zurück. Hat jmd. Eine Idee wie man das abfragen kann, oder hat vielleicht jmd. schon mal so etwas gebaut? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!! Maccabee
  9. hallo alle miteinand! Hat jmd. Erfahrung ob man einen Dockingstation-Anschluß an einem Compaq Laptop (Armada E500) auch irgendwie anders nutzen kann, z.B. SCSI (Fixe Idee, ich weiß) Falls jmd. sich damit auskennt, wäre ich für Antworten dankbar! Maccabee
  10. Hi, erstmal: Als Text kannst Du Die doch auch sortieren, aber egal...Ich würde vorschlagen Du legst das Feld als Zahl an, und definierst ein Format wie z.B. "###.###.###.###" (# steht ersetzt er dann durch eine Zahl.) Dabei musst Du aber aufpassen was er mit Führenden Nullen macht und ob er Dir erlaubt das so einzugeben. Wenn Du dazu Hilfe brauchst, gibt beim Access Hilfe Assistenten "Format Eigenschaft" ein. Viel Spaß Maccabee PS: Das gleiche funktioniert mit TextFeldern...
  11. Nochmal Danke für alle Antworten! Ich denke ich werde nochmal in Klausur gehen, und mich gut führen lassen... ;-) Fakt ist wohl das ich für wenig Geld nur einen 4xBrenner anschließen kann. Das ist natürlich in Zeiten des MediaMarkts recht frustrierend. Weiß zufällig jmd. ob es auch USB Gehäuse gibt, die intern einen SCSI Anschluß haben? An einen 4x SCSI läme ich nämlich billig ran... GRüße Maccabee
  12. DAnke erstmal für die Antworten! Ein 4x Brenner ist natürlich nicht so der Hit. Was ist denn mit diesem USB 2.0 Zeug. Ich habe auch ein Gehäuse mit USB2.0 gesehen. Geht vielleicht damit mehr? Oder brauche ich dafür dann irgendwie ne andere Karte im Rechner? Maccabee
  13. Das ist schon richtig, aber eben auch teuer!
  14. Hi, Habe folgende Frage: Ich habe ein Compaq Laptop und möchte gerne einen externen Brenner haben. Als Anschluss steht mir nur USB zur Verfügung. Ich habe in Prospekten gesehen, das es externe USB gehäuse gibt. Was haben die für interne Anschlüsse? IDE? Kann ich so ein Gehäuse einfach einen internen IDE Brenner oder vielleicht auch einfach eine Platte bauen??? Vielleicht kennt jmd. sich damit aus! Grüße Maccabee
  15. Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte für eine Übungsaufgabe Aufträge in C verwalten. Das sieht so aus, das ein Auftrag halt eine Auftragsnummer hat, vrschiedene Positionen, Menge, (alle unterschiedliche Datentypen) quasi klasischer Fall einer Datenbank. Ich möchte aber keine Datenbank integrieren sondern das mit einem Textfile und C lösen. 1. Problem: Meines Wissens nach kann man mehrdimensionale Arrays nur so anlegen, das alle felder den gleichen Typ haben. Gibt es eine möglichkeit das anders zu lösen??? 2. Problem: Kann ich in C dynamsich also während des Programmlaufes weitere Fächer zu einem Array hinzufügen??? Wäre cool wenn mir jmd. helfen könnte! Danke Maccabee
  16. Hi, HAT GEKLAPPT! Vielen Dank! Jetzt brauche ich keine Kunstruktionen mehr auf meine Entertaste zum "automatischen bestätigen" bauen... ;-) Maccabee
  17. Hallo, ich lasse in einer Access Datenbank von einem Script Datensätze anfügen bzw. Updaten. Allerdings bekomme ich jedesmal dieses Bestätigungsfenster "Sie beabsichtigen 1 Datensatz annzufügen...". Da das bei 4000 Datensätzen sehr nervig ist, möchte ich das gerne unterdrücken. Weiss jemand wie??? Fürs anfügen benutze ich folgenden Code: DoCmd.RunSQL ("UPDATE hauser SET hauser_end.report = TRUE WHERE id = 1") Wenn mir jemand möglichst schnell antworten würde, würde ich ich sehr freuen! Danke schön Maccabee
  18. Hi, Falls Du schon etwas fortgeschritten bist, kann ich Dir "Access 2000 Programmierung" von SYBEX empfehlen. Das Buch fängt da an, wo die Anfängerbücher aufhören, und geht sehr gut auf Objektprogrammierung, SQL, etc. ein. Viel Spaß Maccabee

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...