Zum Inhalt springen

aronal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. im ersten jahr ist das auf jeden fall normal, da das erste jahr bei allen it-berufen gleich abläuftz oder ablaufen sollte. danach sollte aber getrennt werden....
  2. ich hatte auch nicht gemeint, dass man für den mcse oder sonstige scheine seine ausbildung an den nagel hängen sollte, das ist mit sicherheit das dümmste was man machen kann. aber zusätzlich zu der ausbildung ist es mit sicherheit das beste was man machen kann ;-) man hat gegenüber den leuten, die "nur" eine ausbildung auf jeden fall einiges voraus. und wenn man sich nicht 100 pro sicher ist, was man einmal machen möchte, ist der mcse bestimmt kein fehler, denn, seien wir ehrlich, microsoft ist marktführend und wird es noch ne weile sein... aber auf jeden fall ausbildung beenden, das ist was fürs leben und schon ne gute anfangsbasis.
  3. soweit ich weiss ist der mcse gar net so schlecht, ich denke schon, dass man damit ziemlich leicht in firmen reinkommt. ich war mal auf mcp-semir zum thema netzwerke und das war auch von nem mcse vorgetragen und er meinte er kennt keinen arbeitslosen mcse ;-) ich schätze, dass der mcse mit seminar-unterstützung ganz gut zu schaffen ist (und o.g. seminar war qualitativ top), dadurch wird er natürlich nochmal um einiges teurer, aber das durch reines bücherwälzen zu schaffen halt ich schon für ziemlich derbe.... ich musste für meinen teil schon festsellen, dass man einiges interessantes und nützliches lernt, und dass es nicht nur microsoft bezogen ist. der praktische teil wird halt an microsoft-produkten durchgezogen. mich hatte das seminar auf jeden fall soweit überzeugt, dass ich den mcse machen wollte, zumal die kohle auch zu stimmen scheint, wenn man net allzu dumm ist, aber jetzt mach ich ja leider den ccna ;-) gruss, aro <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. Oktober 2001 23:05: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von aronal ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...