Zum Inhalt springen

BigKniffman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Selbst wenns von der Maschine gelesen werden würde,was glaub ich in der ZP der Fall war,wärs auch egal.Is doch eh alles nur angekreuze.Und der Korrektor (@Uli) hat sowieso nicht mehr und nicht weniger zu tun,als die Lösungsschablone ranzuhalten. Das kann im Endeffekt auch eine Maschine und das ist effizienter. Remember: das is meine Meinung. P.S. bei Aufgaben,deren Lösungen nicht eindeutig sind,sollte das jedoch noch mal nachgeprüft werden,vielleicht sogar einige Aufgaben aus der Wertung genommen oder vorher falsche Ergebnisse als richtig gewertet werden. Fazit: Maschine oder nicht,ankreuzen müssen eh alle
  2. Gut gut,geb ich hier auch noch meinen Senf dazu. @Uli Reschpekt, reschpekt. Ein Mensch,der sich gut artikulieren kann. Deine WebSite is auch nich schlecht,deine Kommentare gefallen mir, besonders dein Disclaimer. Aber mal langsam. Bei all deinen Lösungsvorschlägen und Varianten,wie man an die Aufgabenstellung ran gehen kann,bleibt keine Zeit mehr für den Rest der Aufgaben. Das ist so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Mal davon abgesehen, hab ich den NTBA mit rein genommen, das aber nur aus Reflex (weil wir das vorher in der BS hatten). Leider fehlt mir der Router. Schade. P.S. wenn man so über die Aufgaben nachdenken soll, wie du's immer wieder in deinen Postings erwähnst,reichen noch nicht mal die 90 min aus, um die Aufgabenstellung zu analysieren. Ich hoffe, du nimmst das nicht allzu eng, aber das ist meine Meinung.Vielleicht sollten die Leute (wer auch immer ) mal genauere und gründlichere Aufgabenstellungen ausarbeiten. Oder irre ich mich da auch? Egal. Die GH2 war nich so dolle, die GH1 war da schon besser, obwohl die Zeit seeeeeeeeehr knapp war (FI_AE). N Datenbankmodell, 2 PAPs, ein Klassendiagramm, und so weiter. Schon mal in ner Firma gearbeitet, in der Datenbankmodelle entwickelt werden? Die lachen über 1,5h Entwicklungszeit für ein DB-Modell. Wirklich. Egal. Ich habs grad so geschafft, hoffentlich auch einigermassen richtig. Der Stress ist weg. Nun noch schnell das Projekt zu ende bringen und dann im Januar mdl. Prüfungsteil *schlotter*. Gruß an alle FIAE's! GREETZ Kniff :cool:
  3. Also ich hab nen stinknormales relationales DB-Modell gezeichnet (zwar mit Bleistift,aber eben doch ein DB-Modell).Ich denke,solange die Beziehungen zwischen den Tabellen vernünftig dargestellt sind,sollte auch ein ERM als aussagekräftig und richtig gelten (es war ein Modell gesucht und nicht gesagt,in welcher Form!!!!). Also mal keine Angst,die Komission wird das schon werten!
  4. uuuups, ok. dann weiss ich auch nicht. keine ahnung. bin doch frühauslerner ... na dann mal viel glueck, zum zweiten mal
  5. Das ***** mich auch so n bisschen an. Ich hab am 25.Januar Projektverteidigung,da erfahr ich dann,ob ich bestanden hab oder nicht. Die Prozente kriegste dann später zugeschickt. Ich hasse warten
  6. Also nochmal zum Router. Ein DSL Router wird direkt an die TAE engeschlossen. So wurde uns das in der Berufsschule beigebracht. Wozu dann also der Router? Wir haben doch nur 1 Protokoll und ein Router "routet" unterschiedliche, heterogene Netzwerkprotokolle (Routingtabelle etc.). Das mit dem Router kann ich gar nicht so richtig verstehen. Das mit dem NTBA weiss ich selbst, hab ja auch dazu geschrieben,das der NTBA nicht zum DSL-Betrieb benötigt wird,aber mache aus der Not eine Tugend denk ich mal, vielleicht gibts ja n Fleisspunkt oder auch nicht. jedenfalls sollte DSL-Modem und Splitter schon mal Punkte bringen. Hat irgendjemand noch was anderes als die hier genannten Komponenten? Posten,was das Zeug hält <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. November 2001 09:31: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von BigKniffman ]</font>
  7. Also ich hab: - TAE - Splitter - ADSL - Modem - NTBA da viel mir absolut nicht mehr ein. N Server für die An- und Abwahl hätte man noch hinstellen können. Wenn man n Router nimmt,nimmt man sowieso n ADSL - Router, dann entfällt der ganze Kram mit dem Splitter und dem Modem, das is schon integriert. Ansonsten keine Ahnung,ich denke,ne Firewall war nicht gefordert,da es sich beim Netz um ein offenes Netz handeln sollte. Keine Ahnung, wird schon schief gehn Greetz Kniffman
  8. Meiner Meinung nach war die GH1 soweit ok,leider zu wenig zeit und deswegen eigentlich auch nicht schaffbar (hey,mein Wecker stand erst in der GH2 aufm Tisch). PAPs, Struktogramme, DB-Modelle (übrigens war nach einem Modell gefragt, das heißt nicht nur relationales Modell, sondern auch ERM konnte gezeichnet werden) und SQL sollte nicht der knackpunkt gewesen sein.Das Klassendiagramm war eher auch leicht,jedoch bleibt zu wenig Zeit zum überlegen und ich hab mich noch nicht mal getraut,meine Bleistiftmine zu erneuern . Sone Kacke.
  9. So, Leudz Ich hab gestern auch geschrieben. Die GH II hat mich am meisten geschockt von den beiden GH's. Der erste Teil war mir viel zu wirtschaftslastig. Die 2 Rechnungen hätten sich die Prüfer klemmen können (die mit dem Listenpreis is eh falsch --> aber 14 Punkte drauf *kotz*). Bei den Bildern hab ich auch 466. Sollte soweit stimmen. Das Englische war jawohl geschenkt. Aber leckt mich doch am Arsch mit Marktdurchdringung, Differenzierung etc. keine Ahnung, nur geraten. I hate IHK. Dann die Analyse. Was soll der Scheiss? Die GHI war besser,obwohl die Zeit VIIIIIIEL zu knapp war, viiiiiel zu knapp. Zwei PAPs, ein Datenbankmodell und n Klassendiagramm und ein bisschen Kleinkram in nur 90 min? Fragt mal eure Projektleiter oder EDV-Leude,wie lange so eine Planung dauert. FAZIT: Im großen und ganzen gar nicht mal so schlecht,leider viel viel viel viel zu wenig Zeit! Greetz Kniffman
  10. Ich hab das gleiche Problem. Mein Programm läuft als Teil eines Ganzen und darf als solches (auch firmengeheimnis ) auch nicht rausgegeben werden. Ich werd den Quellcode auf CD mitliefern und dann noch n paar Sequenzdiagramme + Klassendiagramme mitgeben. Das sollte soweit reichen. Wenn nich,hab ich wohl Pech gehabt. see u Kniffman
  11. Jo, moin, ich arbeite unter Forte for Java 3.0, von SUN zu beziehen und als CommunityVersion auch kostenlos (leider ein wenig langsam, aber die Projektverwaltung ist die beste, die ich je gesehen hab). Forte runterladen Ihr könnts ja mal probieren ... greetz Kniff
  12. Also ich kann "Java ist auch eine Insel" und "GoTo Java2" bestens empfehlen.Damit hab ich meinen Einstieg in Java auch ganz gut hingekriegt Ansonsten noch "Thinking in Java" von Bruce Eckel ist auch n super Buch, besser sogar als die beiden anderen (leider in Englisch, aber bestens beschrieben).
  13. dann hol dir doch einfach jedes Objekt aus dem Vektor und vergleiche die Attribute des Objekts mit deinen Vorgaben Bsp: int iPS = 20; for (int i=0; i<Vector.size(); i++) { Car currentCar = (Car) Vector.get(i); if (currentCar.iPS == iPS) { System.out.println ("Auto " + currentCar.sName + " gefunden!"); } } das funzt so, schreib ne methode dafür
  14. ajo, Vector is hier wirklich besser folgendermaßen kannst du dir auch den kompletten vector ausgeben lassen: wobei Vector natürlich n Object vom Typ Vector sein sollte und du hier nur die Objekte im Vector zurückkriegst for (int i=0; i<Vector.size(); i++) { System.out.println (Vector.get (i)); }

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...