Zum Inhalt springen

DolbyS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, versuche in Open Office ein automatisch generierties Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Dies funktioniert auch ohne weiteres, nur ist das Inhaltsverzeichnis an sich schon standardmäßig nummeriert. Dies soll aber so nicht sein. Benutzte Open Office 1.1.4 für Windows 2000 Kennt jemand evtl. eine Möglichkeit das Inhaltsverzeichnis ohne Nummerierung auszugeben. Danke DolbyS
  2. ok also vielen Dank für die Infos. heute wollten sie mir weiß machen ich würde wegen meiner verspäteten Meldung (2 Monate vor der Mündlichen) einbusen im Arbeitslosengeld oder anderes mehr hinnehmen. Genauer wollten sie sich dazu nicht äußern. Was dieses ganze Spiel nun sollte ist mir nicht so klar. Ich gehe ab mitte September wieder auf die Schule vielleicht wollten sie mich einfach ein wenig einschüchtern und mich dazu bewegen nun nicht mehr für zwei Monate Arbeitslosengeld zu beantragen. Ist aber nur eine Vermutung. Deshalb ist auch Vorsicht mit der "Agentur" geboten. Gruß Philip
  3. nachdem ich mir den Artikel 37b noch einmal durchgelesen habe kommt es mir sogar so vor als wäre der Azubi überhaupt nicht in der Pflicht sich Arbeitssuchend zu melden. Die Arbeitslos Meldung müsste demnach genügen. Was meint ihr dazu?
  4. @ bimei vielen Dank für den Link auf das Gesetzt. So wie ich den Paragrafen verstanden habe, muss man sich sobald man vom Arbeitgeber gesagt bekommt das man nicht übernommen wird, arbeitslos melden. Die 3 Monats Pflicht besteht nicht bei Auszubildenden. Es handelt sich also offensichtlich um eine falsche Aussage. Gruß Philip
  5. Hallo, hatte heute einen weniger schönen kontakt mit dem Arbeitsamt. Dort wurde mir gesagt ich hätte mich zu spät Arbeitssuchend gemeldet. Diese Regelung tifft bei befristeten Arbeitsverträgen zu. ==> Handelt es sich bei einem Ausbildugnsvertrag um einen befristeten Arbeitsvertrag? Gruß Philip
  6. Hallo, also erst einmal folgendes. An alle die mit dem Kommentar kommen "Jetzt meckert hier nicht rum das ist jedes Jahr so" Ich gebe zu das ich das nicht 100%ig bewerten kann da ich die Kommentare der letzten Prüfungen nicht gelesen habe. ABER ich denke das diese Prüfung wirklich etwas besonderes dargestellt hat. Und ich glaube auch das hier jedes das Recht haben sollte seinen Unmut loszuwerden. Irgendwo braucht man ein solches Forum eben! Was diese Prüfung in diesen wirtschaftlich schlechten Zeiten in der es auf Leistung ankommt, aussagen soll ist mir nicht klar. Vielleicht bin ich eingeschappt aber für mich ist das eine Beleidigung an alle die drei Jahre Ausbildung absolviert haben. Ich fasse das jetzt einfach mal zusammen. Drei Jahre seines Lebens verbringt man unter zweifelhaftem Status im Betrieb und auch nicht der trivialsten Berufsschule. Am "Ende" wird einem dann eine Prüfung Präsentiert die innerhalb von 4 Stunden eine Aussage über dein Fachwissen machen soll. Diese von heute war eine Unverschämtheit sondergleichen. Die Rechnungen in GH1 sind unglaublich genauso wie UML Diagramme von denen noch nie jemand etwas gehört hat. Nicht zu sprechen von eigenartigen DB Rechte Fragen. Wenn es also eine Unterschriften Sammlung mit einem Offenen Brief an die IHK gibt bin ich sofort dabei. Also egal wie die Ergebnisse ausfallen so wie diese Prüfung heute gestellt wurde sehe ich die IHK oder wer auch immer hinter der Ausbildung steht als höchst fraglich und in keinem Mase aussagekräftig. Bleibt also nur der Brief und Hoffen! Gruß Philip
  7. danke schon mal für die Tipps. Mit den Stark Büchern habe ich zu meiner Wirtschaftsschul- Abschlussprüfung schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Mein Problem ist natürlich das ich sehr viel Mathe nachzuholen habe. Am besten ich fange damit so früh wie möglich an. Werde mir die Bücher mal ansehen bzw. kaufen. Bin weiterhin für jeden neuen Tipp dankbar:)
  8. das mit dem Wirtschaftszweig habe ich schon gehört. Werde auch in diesen gehen. Um Mathe komme ich damit zwar nicht rum aber es wird auch nicht so anspruchsvoll bzw. erweitert wie im technischen Zweig.
  9. danke für die schnell Antwort. Das klingt gut. Vielleicht wird es dann ja doch noch etwas mit dem BOS Traum. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Schule gemacht?
  10. Hallo, das Thema Fortbildung/ Weiterbildung nach der Ausbildung wird ja recht oft besprochen. Bräuchte in meinem Fall trotzdem euren Rat. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Fisi(sys) im 2. Jahr und habe während meiner Ausbildung festgestellt das der Beruf nicht das richtige für mich ist und ich auf Dauer darin auch nicht glücklich werde. Habe deshalb vor nach meiner Ausbildung nächstes Jahr auf die BOS zu gehen und in zwei Jahren mit italienisch als zweiter Fremdsprache meine Allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Ein Problem kann und wird dabei wahrscheinlich meine Vorbildung sein. Ich war auf einer Wirtschaftsschule und hatte seit der 7 Klasse kein Mathe mehr. Deshalb hatte ich mich auch schon für das Vorbereitungsjahr der BOS angemeldet und habe jetzt vor bis dieses im September anfängt mir wenigstens die wichtigsten Grundlagen bezeibringen. Jetzt meine Fragen: ==> Kennt ihr gute Bücher, Internetseiten oder Tipps welche Grundlagen wichtig sind? ==> Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit BOS ohne Mathe gemacht und ist es machbar? Es ist für mich wirklich wichtig das Abi zu machen und werde deshalb auch versuchen das nötige Angament zu bringen. Danke für alle Antworten und Tipps DolbyS
  11. DolbyS

    Image von Suse Linux 8.2

    Danke schon mal. Die Seite sieht sehr gut aus. Optimal wäre es aber ein Tool zu finden das ein Image zieht und mit dem man das System komplett und identisch wieder rekonstruieren kann.
  12. Hallo, ich soll einen Suse Linux 8.2 Professional Server sichern. Am besten in Form von einem Image. Die Sicherung mit Norton Ghost 7.5 funktioniert leider nicht da Ghost das Dateisystem (Reiser FS) nicht erkennt und versucht die ganze Festplattte inklusive freier Bereiche zu sichern. Gibt es eine andere Möglichkeit ein Image von dem System zu erzeugen. Welche Programme unterstützen dies unter Linux? Danke für alle Antworten DolbyS
  13. DolbyS

    Rechnerarchtektur

    ja ich meine die Hardware in einem Rechner, wie z.B auch das unterschiedliche Innenleben von Desktop PC´s und Servern
  14. Hallo, ich suche Internet Seiten oder Turtorials um das Thema Rechnerarchtekturen. Freue mich über jeden Hinweis. DolbyS
  15. das Problem hat sich schon wieder erledigt. Den Grund weiß ich aber selbst nicht genau. Habe das System heute morgen noch einmal neugestartet da ich den Patch gegen den neuen W32.VirusBlaster instaliert habe. Seitdem scheint es wieder zu funktionieren. Sehr eigenartig. Allerdings wäre ich immer noch froh über alle Links mit dem Thema Zertifikate unter Windows 2000 Server. Danke DolbyS

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...