Zum Inhalt springen

Visor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Visor

  1. Hallo Leutz, habe eben XP-Prof. für eine bekannte installiert, dabei wollte ich den Benutzer "Anette" anlegen. Doch ich bekam die Fehlermeldung: "Die Namen dürfen nicht Anette , Administrator oder Gast lauten!" :confused: :confused: Also Gast und Administrator ist ja OK, aber was hat der Name Anette zu bedeuten? Hab ich irgendwas verpasst, oder so? Hoffe einer von Euch kann mir das mal erklären. Thx for help.
  2. Schnitt = 60,7% Ich hab 66,7%, geht bei dem Schnitt glaube ich gerade noch so
  3. Visor

    Subnetting

    Also, die Anzahl der Subnetze, so wie ich das sehe, soll doch hier 3 sein. Zum Subnetting ist wie eben schon richtig erwähnt die Subnetmask wichtig und die müsste bei 3 Subnetzen dann 255.255.255.224 sein (Klasse C Netz). Die ergibt sich folgendermassen. Man nutzt einfach das Binäre Zahlensystem eine 255 ergibt sich aus 128+64+32+16+8+4+2+1. Wenn ich nun "Subnetten" will, muss ich dem Rechner sagen wieviele Stellen er noch zur Net-ID dazurechnen soll. Bei der Subnetmask 255.255.255.128 wäre es also noch eine Stelle, bei der 255.255.255.192 wären es also noch zwei Stellen, bei der 255.255.255.224 also noch 4 Stellen (vier verschiedene Subnetze mit (glaube ich) jeweils 128 verschiedenen Hosts). Berichtigt mich, wenn ich was falsch gemacht habe, es ist ja schlieslich schon relativ spät. ;)
  4. Visor

    Ms-dos ??

    Danke Terran Marine, es gibt halt doch noch Leute die Ordnung haben!!
  5. Visor

    Ms-dos ??

    Also bei mir ist das glaube ich (bei 2000) mit F8 standartmäßig so. Bei XP weiß ich es nicht so genau. Hab gerade kein XP zur Hand. Die Einstellung "nur Eingabeaufforderung" ist dann so ähnlich wie DOS, unterstützt halt nicht alle Befehle oder unterstützt sie etwas anders das kannst du aber ja mit etwas rumprobieren (/?) oder so rausbekommen, hatte auch schon mal eine Auflistung welche DOS Befehle 2000 noch unterstützt, finde sie aber gerade nicht mehr. ****** Unordnung!!
  6. Visor

    Ms-dos ??

    NTFS ist aber doch nicht standartmäßig das Dateisystem von 2000/XP. Auserdem gibt es doch bei 2000 wenn man F8 beim hochfahren drückt auch die Auswahlmöglichkeit "Nur Eingabeaufforderung", oder. Das ist doch dann sowas ähnliches wie DOS.
  7. Hallo Leutz, also, ich habe ein etwas älteres Pentium , 133 MhZ Notebook, 40 MB Ram etc. . Nix Besonderes also. Hatte vorher eine 4 Gig Platte drin, jetzt dachte ich mir was gröseres wäre mal nicht schlecht und hab mir ne 20 Gig besorgt. Bios zeigt zwar nur 8,2 Gig an, aber das liegt wohl an einem Bios Update. Jetzt mal zum eigentlichen Problem: Wenn ich das Notebook mit einer Win98 Bootdisk starte, dann bleibt es hängen, starte ich es allerdings mit Diskette 1 von PQ-Magic 6.0 dann und lege dann die "normale" Startdiskette ein funzt es. Möchte ich dann allerdings ein format oder fdisk machen, kommt die Fehlermeldung: Falsche MS-Dos Version. Wenn ich einen Laufwerkswechsel auf c: machen möchte kommt die Meldung: Invalid drive specified. Im übrigen Kann ich auch kein PQ-Magic ausführen, weil es mir kurz nach einlegen der 2. Diskette sagt Physical media error. Woran kann das alles liegen? Ist die Festplatte kaputt? Würde evtl. eine Low-Level formatierung helfen. Wenn ja was gibt es für Möglichkeiten, wenn das Bios dies nicht unterstützt? Vielen Dank schonmal. :eek:
  8. Hallo Leute, mal was anderes. Weiß einer von euch wo man den Klassiker Pirates vielleicht herbekommt? Wäre echt geil das mal wieder zu spielen:D
  9. Wenn du was sag mal bescheid, würde ich auch ganz lusig finden. Ich "liebe" diese Frau auch so sehr. :-))
  10. Mir ging es genauso, bei mr war das Problem das ich wenn ich umgestellt habe von Monitor auf TV das Video Output Format manuell auf S-Video out umstellen musste. Das steht standartmäsig auf Auto-Selection und damit funzte es nicht. Ich habs dann halt umgestellt und es funzte sofort. Auserdem darfst du nicht von Monitor auf TV umstellen wenn ein Programm läuft (jedenfalls bei mir). D.h. wenn du schon z.B. ein DVD Programm laufen hast, dann wirds auch schwarz-weiß.
  11. Visor

    CD Rohlinge

    Hallo Leutz, also ich habe die Erfahrung gemacht das das mit den Rohlingen erstmal von Brenner zu Brenner verschieden ist, damit meine ich der eine mag lieber grüne, der andere lieber blaue ... . Mit den BASF oder ja jetzt bald EMTEC Rohlingen habe ich persönlich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind einfach nur teuer und sonst nix! Platinium sind meiner Meinung nach nicht schlecht, habe aber auch schon von Kumpels gehört das sich nach ca. einem Jahr die Oberfläche ablöst Ich persönlich benutze schon seit längerem Octron Rohlinge, die gibts im Lidl und kosten gerade mal 4,95 EUR und brennen wirklich alles einwandfrei. Vorher habe ich KODAK benutzt, waren auch gut aber halt ein wenig teurer.
  12. Wenn du in der registry bist, steht dir doch auch eine Suchfunktion zur Verfügung (Bearbeiten-Suchen). In der Suchfunktion kannst du doch dann einfach das was falsch eingegeben wurde suchen lassen und ändern.
  13. Hallo Leutz, also Punktevergabe läuft nach IHK-Schlüssel und der sieht folgendemaßen aus 100 - 92 % = 1 91 - 82 % = 2 81 - 67 % = 3 66 - 50 % = 4 50 - 35 % = 5 35 - 00 % = 6 Dabei werden alle Aufgaben gleich bewertet und bei den Fragen wo man Ordnen muß gibt es auch Teilpunkte. So hab ich mir das mal sagen lassen und war auch so bei meiner letzten Ausbildung.
  14. Hallo Leutz, hier die vorläufigen offiziellen Ergebnisse der ZP2002 Informatikkaufleute. Kann man sich hier downloaden oder sofort hier anschauen. 1.1 3 1.2 4,1,3 1.3 3,5,2,6,1,4 1.4 4 1.5 2 1.6 1 1.7 5 1.8 1,4,3,2 1.9 2 2.1 3 2.2 1 2.3 2,7 2.4 4 2.5 13 2.6 2 2.7 5 2.8 4 2.9 86 2.10 1 2.11 3 2.12 5 2.13 2 2.14 4 2.15 3 2.16 4,2,3,5,6,1 3.1 1 040 3.2 150 400 3.3 2 3.4 5 3.5 7,5 3.6 3 3.7 4 3.8 2,4 3.9 1 4.1 5 4.2 3,6 4.3 2 4.4 5,3 4.5 4 4.6 3,4,1,2,6,5 4.7 4,5,2,1,3 Das Ergebnis der Aufgabe 3.2 verwundert mich allerdings ein wenig!!:eek: Sollte dort nicht die MwSt mit eingerechnet werden, hörte sich eigentlich für mich in der Aufgabenstellung so an, wurde laut Ergebnis aber ohne gerechnet.:confused: :eek:
  15. Hey Leutz, hier gibt es ein gutes Tool, es nennt sich 0190Alarm und checkt ständig die DFÜ Verbindungen, seine Provider Nummer kann man dort freischalten, alle anderen werden entweder sofort oder nach Nachfrage getrennt. So weit ich weiß nisten sich die 0190 Verbindungen aber am einfachsten bei ISDN ein, weil sie sofort den 2. Kanal nutzen können, bei analog ist das ja nicht so einfach möglich, weil die Verbindung ja erstmal getrennt werden müsste und dann bei erneuter Einwahl die 0190 Nummer genutzt wird.
  16. @schaf, also ich lerne ebenfalls Informatikkaufmann und habe in der Schule vielleicht von der hälfte der Fragen schon mal gehört. @all Ich fande die Prüfung ziemlich schwer. Hatte in den der letzten Jahre immer 75-90%. Diesmal werden es wohl nach erster Hochrechnung gerade mal 68% (Puh, wahrscheinlich dann gerade noch ne 3)
  17. Also hier mal meine Lösungen von heute (Informatikkaufmann) was meint Ihr? 1.1 = 2 1.2 = 4,2,5 1.3 = 3,5,2,6,1,4 1.4 = 4 1.5 = 2 1.6 = 1 1.7 = 5 1.8 = 1,4,3,2 1.9 = 2 2.1 = 3 2.2 = 1 2.3 = 2,7 2.4 = 2 2.5 = 13 2.6 = 2 2.7 = 1 (Mit sicherheit falsch!!) 2.8 = 2 2.9 = 86 2.10 = 1 2.11 = 3 2.12 = 3 2.13 = 2 2.14 = 4 2.15 = 3 2.17 = 4,2,3,5,6,1 3.1 = 1040 3.2 = 174464 3.3 = 1 3.4 = 2 3.5 = 0,8 (Mit sicherheit falsch!!) 3.6 = 5 3.7 = 4 3.8 = 2,4 3.9 = 2 4.1 = 3 4.2 = 1,6 4.3 = 4 4.4 = 4,2 4.5 = 5 4.6 = 3,4,1,2,6,5 4.7 = 4,5,2,1,3
  18. Hallo Leute, hatte heute auch Prüfung zum Informatikkaufmann und kann Euch wirklich mur zustimmen!! Das hatte wirklich nichts mit den Prüfungen der letzten Jahre gemeinsam, hatte dort immer so zwischen 75 und 90% aber die heut war echt fürn A... !! Naja, wird man wohl nichts dran ändern können. Zeit ging gerade so. :eek: :eek: :eek: :eek:
  19. Hallo paule, mal ne andere Frage. Hast du TCP/IP auch installiert?? Ist vielleicht ne doofe Frage aber das die NIC kein TCP/IP unterstützt kann wirklich nicht sein.
  20. Visor

    Hilfe

    Hallo Admin, diesen Befehl gibt es leider unter 2000 nicht mehr oder heist der jetzt anders?? Trotdem danke. Wenn sonst noch jemand was weiß bitte posten. Hab echt kein Bock den scheiße nochmal zu schreiben!!
  21. Visor

    Hilfe

    Hallo Leute, ich hab da ein sehr sehr großes Problem. Ich hab mein Berichtsheft auf Diskette gespeichert und (steinigt mich) leider keine Sicherungskopie gemacht. Nun ist die Diskette leider defekt, d.h. sie hat jetzt das Format RAW. Wenn ich sie lesen will sagt mir Windows, das die Diskette nicht formatiert ist. Auserdem kommt wenn ich sie über die Eingabeaufforderung lesen will irgendwas mit CRC (keine Ahnung was das ist [Checksumme??]). Gibt es irgend ein Tool um die Dataien wiederherzustellen oder wenigstens noch zu sichern?? Danke schon mal im Voraus.
  22. Ich würde dir auch zu einer Neuinstallation raten! Hab das ganze schon mal mit 98 und 2000 probiert und nichts ging mehr. Auserdem läuft es, selbst wenn das Update funzt (wie schon erwähnt), ohne Update mit Sicherhei wesentlich stabiler.
  23. Visor

    Anzeigen deaktivieren

    Es gibt ein Tool namens Ressource Hacker (weiß aber gerade nicht wo). Mit dem kannst du *.exe Dateien editieren. Vielleicht hilft dir das weiter. Suchen natürlich unter google Dort findest du es auf jeden Fall. Mit diesem Tool kann man nämlich auch das Bootlogo ändern u.s.w. Da es unter W2k und XP mit logo.sys nicht mehr geht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...