Zum Inhalt springen

doN.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von doN.

  1. vor 3 Minuten schrieb tschulian:

    Meinst sicher dann den Unterpunkt "Known issue 3", oder?

    Ja genau. Bei uns wars "2970228 Update to support the new currency symbol for the Russian ruble in Windows".

    Soweit ich weiß kamen wir auch nicht in den Abgesicherten Modus und mussten alles über die Reperatur von Windows und einem CMD-Fenster machen. Sobald die "fntcache.dat" gelöscht war, fuhr der Server wieder ohne Bluescreen ins Windows. Machte glaub ich eine re-Konfigurierung einiger Updates und dann konnten wir uns wieder anmelden. Die in Punkt 5 angesprochenen Sachen in der Registry waren bei uns garnicht vorhanden...

  2. Jetzt sinds sogar 43 seiten geworden.. :/

    von welcher IHK sprechen wir hier bei dir?

    Hatte hier in RLP 27 Seiten Projekdoku, bei uns hat aber auch das Deckblatt wie das Inhaltsverzeichnis, etc. nicht gezählt. Am Ende war meine Doku Overall 119 Seiten lang. Hab aber keinen Punkt Abzug bekommen

  3. Es tut mir Leid, wenn ich hier jetzt Entsetzen verbreite aber sowohl unser als auch mir bekannte PA stellen auch FIAE und FISI kaufmännische Fragen wie sie Wuwu beschrieben hat.

    Mir geht es auch nur im die 5te Frage von Wuwu. Mir wurden auch kaufmännische Fragen gestellt damals. Nur die letzte Frage finde ich bei einem FISI bzw. bei einem FIAE ziemlich "krass". Ich könnte dir nicht unter dem Stress solch eine Rechnung rechnen.

    Weil ich mich als FISI auf sowas garnicht vorbereiten würde. Bin ich ganz ehrlich :D

  4. So aehnlich geschehen in meiner Pruefung zum Informatikkaufmann ;)

    Ganz korrekt :) das i ist durchaus von Bedeutung ;)

    Das sollte korrekt sein. Da wir aber eh schon beim Thema ESXi sind, was ist denn der Unterschied zwischen ESX und ESXi? :)

    Virtualisierung ist inzwischen ein alter Hut, von daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du einen Pruefer findest der fit in der Materie ist.

    Was kann man alles virtualisieren heutzutage?

    Ist nur Compute moeglich oder fallen dir noch andere Food Groups ein?

    Was ist Cloud Computing und was unterscheidet Cloud Computing von reiner Virtualisierung?

    okay bei Kaufleuten find ich die Fragestellung gerechtfertigt. Bei SI doch eher bescheiden :).

  5. Du verwendest ein End of Life Produkt ohne offiziellen Support mehr (oder aber schweineteuer fuer das naechste Jahr)? Du solltest Dich noch einmal genau mit der Technologie und den Bezeichnungen auseinandersetzen.

    Davor wirst Du nie geschuetzt sein, denn irgendjemand hat immer administrativen Zugriff.

    Ich empfehle dafuer folgendes Video:

    Boese Denkfalle, in der muendlichen Pruefung darf ALLES themenrelevante gefragt werden.

    Machen wir mal eine Denkkette:

    1. Wir sehen, dass Sie statische IPs einsetzen, was koennen Sie uns ueber Vor- und Nachteile erzaehlen?

    2. Welche Alternative gaebe es?

    3. Erklaeren Sie kurz auf Low Level Netzwerkebene das Protokoll ueber das eine dynamische IP von einem Client angefragt wird.

    4. Auf welchen Geraeten koennen Sie das DHCP Protokoll implementieren, nennen Sie 3 Beispiele.

    5. Sie muessen neue Geraete dieser Art beschaffen, zeigen Sie uns anhand eines Beispiels, wie der Verkauefer mit einer Vorwaertskalkulation den Endpreis bestimmen wuerde

    Und schon bist Du mit nur 5 Fragen tief in den kaufmaennischen Bereich gelangt.

    Jetzt mal ganz ehrlich, das ist doch alles nur theorie? Oder ist das wirklich irgendwann mal dran genau so passiert? Ich glaube das der PA da schon fair bleibt.

    Wenn du die ersten 1-2 Fragen richtig beantwortest werden sie dich nicht weiter ins "Verderben" stürzen?

  6. Zuerst mal Herzlich Willkommen hier ;),

    ich kann jetzt leider nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber bei mir war es so, dass ich zu meiner Mündlichen Prüfung mein Berichtsheft komplett vergessen hatte! Wir sollten es zur mündlichen mitbringen.

    Jedenfalls wollte es niemand sehen.

    Ich glaube der PA möchte das Berichtsheft auch nur sehen, wenn du zwischen zwei Noten bzw. zwischen nichtbestehen und bestehen stehst.

    Ich würde persönlich das Risiko eingehen und da Berichtsheft komplett unverfälscht abgeben. Wenn der PA am Ende doch das Berichtsheft sehen will und sie würden den "Fake" bemerken, wird es wohl noch schlimmer sein als dass nicht gefälschte Berichtsheft abgegeben zu haben. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Am einfachsten wird es aber bestimmt sein, einfach mal dort anzurufen. Wobei ich nicht weiß welche Konsequenzen dass dann nach sich zieht...

    Den Zeitraum hast du ja bestimmt auch im Projektantrag angegeben oder? Dieser wurde ja auch genehmigt. Weiß jetzt nur nicht ob der PA bei der Genehmigungssitzung so stark auf das Datum achtet?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...