Zum Inhalt springen

Nopp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    970
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Beiträge von Nopp

  1. Moin zusammen,

    wir haben folgende Situation. Wir sind grade dabei Intune zu implementieren und sind auf ein Problem gestoßen.
    Unsere Clients sind alle Hybrid Azure AD joined. Manche testweise mit Intune (Autopilot) aufgesetzt. Funktioniert im Home Office auch alles super.

    Das spannende ist aber, dass sobald man sich mit dem VPN verbindet oder sich im internen Netz befindet, der Azure AD Account unter "Settings -> Accounts -> Access Work or School" verschwindet, sodass dort nur noch Connected to XYZ AD domain steht.
    Meines Wissens müsste bei hybrid joined devices dort beides stehen, was es im Homeoffice ja auch tut.
    Dadurch funktioniert u.a. Intune nicht sauber, installiert Software, wenn überhaupt nur nach einem Neustart etc.

    Troubleshooting hat bisher ergeben, dass wenn man die internen DNS Server durch die Google DNS ersetzt und neustartet, der Account sofort wieder auftaucht und auch dort vorhanden bleibt.
    Wenn man diese dann wieder auf die internen setzt, verschwindet der Account sofort wieder.
    Somit könnte ich mir vorstellen, dass es irgendein DNS Problem ist, wüsste aber nicht wo ich ansetzen könnte. DCDIAG sieht normal aus.
    Laut dem Firewall Spezi ist "alles offen".

    Jemand eine Idee oder bin auch allgemein auf dem Holzweg und das ist by design dass das Konto im internen Netz verschwindet?

    Danke und LG

     

  2. Ich hatte damals exakt dasselbe. Ein Jahr quasi "vergeudet".
    Den ganzen Tag Rechner sauber gemacht und Druckerwalzen getauscht.
    Habe mich an die Handelskammer gewandt und die haben mit mir nach ner Woche einen neuen Betrieb gefunden, bei dem ich die Ausbildung mit guten Noten abgeschlossen und anschließend noch ein Jahr weiter gearbeitet habe.

    Die Handelskammer ist hier aber die erste Anlaufstelle. So kann ggf. auch sichergestellt werden, dass deine jetzige Firma sowas nicht erneut macht.
    Meiner damaligen wurde die Ausbildungsbefugnis entzogen...

  3. Fehler gehören "leider" dazu. Sowohl in der Ausbildung, als auch danach.
    In der Ausbildung per Schattenkopie anstatt eine Datei, den kompletten Ordner zurückgeholt.
    Das Tara beim Kunden war danach groß und wir haben den Kunden deswegen sogar verloren. 
    Chef war aber nicht schade drum. Hat mich eher verteidigt, als der Kunde mich angeschrien hat.
    "So hat niemand mit seinen Mitarbeitern zu sprechen".

    Und vor zwei Wochen im Stress mit 5 Sachen beschäftigt, vergessen das Bios-Kennwort vom GF zu notieren. Das war ein Akt :) 
    Man sieht: Das kann auch mit 10 Jahren Erfahrung noch passieren.

    Ehrlich sein, jedenfalls zu den Kollegen und nicht einfach abhauen und hoffen dass das niemand merkt. Solche Kollegen hatte ich schon...

  4. vor 3 Stunden schrieb mylurid:

    Wenn man nicht weiß, was man will, sollte man wenigstens wissen, was man nicht will. ?

    Ist doch auch schwierig. Manche Dinge kennt man doch überhaupt nicht. :) 
    Ohne es probiert zu haben weiß man nicht ob man es will/nicht will.

    Ausgenommen sind gewisse Extreme wie Apple-Support :P 
    Das will man nicht.

  5. Am 16.7.2019 um 09:54 schrieb mylurid:
    1. Du musst wissen was du willst. Spezialist? In-House IT? Consulting - sprich Admin beim Kunden?
    2. ........

    Ich finde nicht dass man das wissen muss.
    Anders gesagt glaube ich nicht dass man das ohne die nötige Erfahrung überhaupt wissen kann.
    Ich dachte früher ich werde Linux Admin, bis ich dann mit Windows + Linux arbeiten durfte und mich schlussendlich für Windows entschieden habe. 
    Das war unter anderem der Grund warum ich eine "Mädchen-für-alle" Stelle am Anfang für recht sinnvoll halte.
    so sieht man von allem etwas und kann sich anschließend festlegen. Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema.

  6. Ich möchte nur mal kurz einwerfen, dass ein Azubi überhaupt keine Minusstunden ansammeln kann, bzw. darf. Das ist nicht rechtens.
    Wenn das passiert hat der Betrieb selber Schuld, weil er falsch kalkuliert hat.
    Aber anschwärzen und dir was abziehen, bzw. dir Mehrarbeit aufdrücken geht mit diesem Grund schon mal nicht.

  7. vor 12 Minuten schrieb Chief Wiggum:

    Wir haben hier Aagon ACMP im Einsatz - bis auf den Helpdesk... also Lizenzverwaltung, Assetmanagement, Inventory und Softwareverteilung. Sehr geniale Suite und die Unterstützung vom Hersteller ist grandios.

    Ist Aagon ACMP modulbasiert, sprich man kann die Module bestellen, bzw. aktivieren lassen, die man benötigt? Oder muss man das gesamte Spektrum nehmen?
    Kannst du es preislich einordnen? Würde mich mal interessieren, da wir aktuell auch suchen...

  8. vor 5 Minuten schrieb dnyc:

    Solch schwarzer Humor wird normalerweise von sozial Inkompetenten Menschen für gut befunden. Diese Leute freuen sich darüber, dass es anderen schlecht geht, weil sie dies brauchen, um sich darüber lustig machen. Es streichelt ihr Ego ungemein, dass sie andere Verletzten können. Deshalb hoffen die, dass es möglichst viel Ungerechtigkeit auf der Welt gibt, um sich daran mit Witzen zu ergötzen.

    Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Bestimmt gibt es diese Gruppe auch, aber das ist mit Sicherheit die Minderheit.
    Ich denke eher, dass Du dich persönlich angegriffen fühlst, oder sehr schlechte Erfahrungen mit solcher Art Humor gemacht hast.
    Ich kann Dir von mir aus versichern, dass ich mich ganz bestimmt nicht an Verunstaltungen, egal welcher Art (geistig, körperlich....) von z.B. Behinderten ergötze und es mir dadurch besser geht.  
    Das ist schlichtweg nicht korrekt.

     

     

  9. vor 2 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

    Ich persönlich denke auch, dass die Leute, dank Twitter und Facebook, es gar nicht mehr so schnell und einfach erkennen, was ernst gemeint war und was scherzhaft gemeint war....ist ja kein Emoji hinter dem Satz

    Auf grade den beiden Plattformen sind leider so viele Samariter unterwegs, die stundenlang damit verbringen solche "sarkastischen Beiträge" zu suchen und Ihre Meinung über Diskriminierung kundzutun.
    Ein Grund warum ich mir nie Twitter zugelegt habe. 

    Dafür schätze ich die Reddit Community sehr.

  10. vor 1 Minute schrieb Ma Lte:

    Solche Witze sind daher vermutlich nur etwas für nen sehr vertrauten Umgang.

    Und trotzdem machen es Filme, Serien, Komödianten tagaus, tagein.
    Aber das ist ja etwas ganz anderes.....
    Ich persönlich kann mich auch gut über Witze "gegen" Deutsche bzw. deren Vorurteile amüsieren. Ich sehe überhaupt null Grund mich darüber aufzuregen. 

     

  11. vor 9 Minuten schrieb Ma Lte:

    Wenn es allerdings darauf hinaus läuft, Minderheiten und/oder ethnische Gruppen zu diskriminieren

    Da sind wir aber halt nicht mehr bei Witzen, oder?
    Sagen wir mal mein Kollege kauft sich keine Nachos im Kino, weil diese ihm zu teuer sind und ich nenne ihn daraufhin spaßerhalber einen "geizigen Juden". 
    Ist das für Dich Diskriminierung oder ein Witz, durch Schaustellung falscher Vorurteile etc?

  12. vor 21 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

    Heutzutage lass ich es aber lieber...die Leute sind extrem angespannt mMn und legen jedes Wort auf die Goldwaage. Gerade wenn es um politische und gesellschaftliche Themen geht. Da kann man erklären, dass man es nicht Ernst gemeint hat...bringt nix...man ist dann schon das Böse in Person.

    Auch in den sozialen Medien kann man sich so extrem schnell Ärger einfangen (habe gehört es gab schon Fälle in der USA oder UK wo Leute wegen eines Witzes Besuch von der Polizei bekommen haben).

    Ja, so sehe ich das auch.
    Wenn ich neue Leute kennenlerne, taste ich mich immer vorsichtig mit sehr seichten Witzen ran. Bei mir scheint es immer schwer zu sein, Witze zu erkennen, da ich oft auch Sarkasmus gepaart, mit "ernster Mimik" verwende und Fremde dann nicht wissen: Meint der Psycho das jetzt ernst?
    Von meiner Seite finde ich das dann oft amüsierend, dass die so denken :D 

  13. Hallo zusammen,

    ich bin ein Freund von schwarzem Humor. Egal ob gegen mich selbst, gegen andere, Minderheiten, Kirche, Familie....
    Für mich ist es NUR ein Witz und gehört nicht ernst genommen.
    Für viele ist das aber manchmal zu derb oder unangebracht.
    Mein enger Freundeskreis hat zum Glück denselben Humor.

    Wo zieht Ihr bei Euch die Grenze?
    Was findet Ihr unangebracht? 

    Sorry falls sich hiermit jemand auf den Schlipps getreten fühlt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...