Zum Inhalt springen

lou

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, nach Hause, du darfst dann Deinen Ausbilder von Deinen Ergebnissen in Kenntniss setzen ... Danke Danke Das selbe wünsche ich Dir auch Gruß lou
  2. Hallo zusammen, die Ergebnisse von der IHK Koeln sind heute angekommen (zumindest bei mir) Dafür das ich so viel gelernt habe habe ich leider keine alzu tollen Noten ... GA1: 65 GA2: 62 WIR: 87 Was einen Durchschnitt von 68 Punkten ergibt und somit eine Drei. Postet mal Eure Ergebnisse bzw. wenn ihr Durchschnittsergebnisse von der gesamten Kammer in Erfahrung bringen könnt, wäre das sehr toll. Ach ja meine Präsi ist am 16.07 also heute in genau zwei Wochen ... Gruß lou
  3. lou

    FIAE Kölner

    Weitere Infos ... <Quota> Die Korrekturen sind für die schriftliche soweit durch und die Punktzahlen stehen vorläufig fest, aber wir wissen ja alle das sich da eh nix mehr ändern wird, da müßte die IHK ja wieder arbeiten. Alles betteln und flehen hilft aber nicht, die wollen einem die Ergebnisse nicht sagen, hab ich schon probiert. Die Projektdokus müssen bis zum 30. Juni korrigiert sein, an diesem Tag sind auch die Konferenzen, d.h. die Noten werden amtlich und danach verschickt. </Quota> Laut IHK-Köln werden die Briefe wohl Anfang Juli eintreffen. Gruß lou
  4. lou

    FIAE Kölner

    na gut dann heißt es wohl weiterhin warten warten warten :confused:
  5. Hi zusammen, gibt es schon Kölner, die Ihre Ergebnisse zur schriftlichen Prüfung bekommen haben ? Gruß lou
  6. Hi zusammen, hat jemand schon den Wiso Bogen in digitaler Form (Sommer 2003) ?? Habe bis jetzt nur den für GA1 und GA2 + Lösung für den WISO Bogen (auch Sommer 2003). Bei Interesse einfach melden ... Wäre aber sehr an dem Wiso Bogen interessiert Gruß lou
  7. Nee nicht ganz Dann hast du wohl das Tabellenbuch vom Gehlen Verlag. Mit dem IT-Handbuch ist das Tabellenbuch vom Westerman Verlag gemeint.
  8. lou

    Wiso

    Hallo zusammen, ich bin auch einer derjenigen die im Mai die Abschlußprüfung haben (FIAE). Meine Frage geht in diesem Thread in Richtung Wiso. Gibt es eine Themenauflistung aller Themen, die Relevant für den Wiso Teil sind ? Schreibt die IHK irgendwelche Tehmen vor, die man nachlesen kann. Vielleicht hat ja jemand eine Auflistung aller vorkommenden Themen und würde diese alle zur Verfügung stellen. Für jede Antwort die ich bekomme, bin ich sehr dankbar.
  9. Hi, du wärst nicht bereit mir dein Abschlußprojekt mal zuzuschicken, oder ?? gruß lou
  10. Hallo, Konzept kann man es auch nennen. Mir wurde vorgeschlagen, eine Analyse durchzuführen. (Fachkonzeption) Also ein Pflichtenfheft zu erstellen, einschließlich Analyse kundenspezifischer Anforderungen, Schnittstellenbetrachtung und Planung der Einführung. Du hast nicht zufälligerweise eine Vorlage an der du dich orientierst ? Ich hätte nämlich gerne eine gute Vorlage an der man gut den Aufbau des Projektes abkupfern kann. Oder an welche Vorlagen orientierst du dich ?? Gruß lou
  11. Hallo zusammen, ich werde im Sommer 2003 meinen Abschluß zum Fachinformatiker Richtung Anwedungsentwicklung machen. Zu diesem Zweck bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem vernüftigen Abschlußprojekt, was ich dann zu gegebener Zeit durchführen kann. Mein Abteilungsleiter kam mit der Idee eine rein weg Analyse zu machen (Kein tool zu entwickeln). Da ich in einer Abteilung sitze die nur Analyse macht, klang dieses Angebot nicht schlecht. Nur habe ich in meinem oder anderen Jahrgängen keinen kennengelernt, der ein solches Projekt durchgeführt hat. Ich würde mich freuen wenn mir jemand Jemanden nennen könnte, an den ich mich wenden kann. Gruß lou
  12. Mail ist raus ich hoffe ich bin noch nicht zu spät Und viel Glück *G*
  13. Jau ist verständlich genug PerthWA dank dir ... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. Oktober 2001 20:36: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von lou ]</font>
  14. Dann war das bei dir nen Druckfehler bei mir steht nämlich 850000 !!!
  15. Oki dann hier die Antwort wie du auf die 2% kommst, vielleicht kannst du mir ja dann die 1.3 erklären !! 1998: Gewinn = 80.000,00 DM Eigenkapital = 800.000,00 DM 1999: Gewinn = 102.000,00 DM Eigenkapital = 850.000,00 DM Eigenkapitalrentabilität = (Gewinn * 100) / Eigenkapital Für 1998: Wären dass dann 10 % Für 1999: Wären dass dann 12 % => 12% - 10% = 2% !! Da 12>10 folgt daraus, dass es sich um eine Steigerung handelt also 1 !! Ich hoffe ich konnte dir helfen ... Bei der 1.3 komme ich auf 33% und nicht auf 20% vielleicht kannst du mir die Lösung verraten ... thx Andreas alias Lou

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...