Zum Inhalt springen

firewalker...

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    220
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von firewalker...

  1. Hallo, ich bräuchte mal jemanden der Lust hat sich ein wenig an einem OpenSource-Projekt zu beteiligen. Speziell geht es eigentlich um ein Layout für: http://www.timullrich.de/liveImage Das ist eine Bildersuche die ich mit AJAX realsiert habe. Wenn ich die ganzen Bugs draußen hab werde ich das Ding unter SoruceForge.net unter der GPL anbieten. Nur wie ihr seht sieht das Layout ****e aus. Hat ein einigermaßen erfahrener Webesigner vielleicht Bock ein ordentliches Layout zu machen? Das Layout ist fast komplett getrennt von der Programmierung. Brauche also jemanden der CSS kann und eins zwei coole buttons oder so basteln kann. Gruß Tim
  2. Guten Morgen. Ich bräuchte mal ein paar Tester. Ich habe eine Bildergallerie basierend auf AJAX geschrieben und würde die wahrscheinlich auch als openSource anbieten. Jetzt suche ich ein paar Leute die sich mal anmelden und bilder hochladen damit ich eine respektable Datenmenge zum Testen habe. Das Teil ist noch völlig im Entwicklungsstadium. Also nicht über kleine Fehler ärgern ;-) Eure Daten werden nach Testabschluss auch wieder gelöscht. Also: Hier der Link: http://www.timullrich.de/liveImage Bis dann, Tim p.s. Liebe Moderatoren: ich hoffe das verstößt nicht gegen die Boardregeln. Das soll auch keine Eigenwerbung sein, weil ich wie gesagt nur genug Daten zum testen brauche. Wenn doch, löscht halt den Beitrag wieder...
  3. Hallo. Ich habe einige SQL-Tabellen in meiner ACCESS-DB eingebunden. Jetzt mach ich eine halbwegs komplizierte Abfrage mit ein Paar JOINS per Assistenten. Super funktioniert. Problem: Wenn ich jetzt per VBA auf diese Abfrage zugreife fehlen mir total viele Datensätze. Weiß jemand woran das liegen könnte. Ich greife per ODBC auf den SQL-Server zu. In VBA benutze ich die Optionen dbOpenDynaset, dbSeeChanges in der Funktion dbOpenRecordset
  4. Hallo. Ich würde gerne mal eure Erfahrungen zu aktuellen OpenSource-PHP-Shopsystemen hören. Was könnte ihr empfehlen, was findet ihr nicht gut. Vielleicht auf einer Noten-Skala von 1-6. Postet am Besten auch gleich immer den Link dazu, damit ich mir den Kram dann auch mal angucken kann. DANKE Gruß Tim
  5. Hallo! Ich habe mit dem untenstehenden Code, der HTML-Mails automatisch in TXT wandeln soll, aber auch eine Kopie der Originalmail in den Unter-Ordner HTML verschieben soll. Das Umwandeln funktioniert, aber das Kopieren (ist auskommentiert) nicht, es werden lediglich leere Mails abgelegt. Was habe ich falsch gemacht? Sub HTML2Txt() 'wandelt htlmails in Text um Dim objNameSpace As NameSpace Dim objPosteingang As MAPIFolder Dim objNachricht As MailItem Set objNameSpace = Application.GetNamespace("MAPI") Set objPosteingang = objNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox) For Each objNachricht In objPosteingang.Items If objNachricht.UnRead = True And objNachricht.GetInspector.EditorType _ = olEditorHTML Then Dim oSubFolder As Outlook.MAPIFolder Dim objKopie As MailItem ' Set objKopie = Application.CreateItem(olMailItem) ' geht noch ' Set oSubFolder = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderInbox).Folders("HTML") ' geht auch ' objKopie = objNachricht.Copy ' objKopie.Move oSubFolder 'kopiert leere Nachricht warum? Set oSubFolder = Nothing objNachricht.Body = objNachricht.Body 'löscht HTML -> TXT objNachricht.Save 'wieder speichern End If Next ' ActiveExplorer.ShowPane olPreview, True 'Voransicht für Nachrichten einschalten End Sub
  6. So wies ausschaut unterstützt die Grafikkarte das nicht.. schade.
  7. Hab ne ATI MOBILITY RADEON 9600 SERIES. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit?
  8. Ich hab mal ne Frage. Vielleicht wisst ihr ja spontan was. Ich hab hier ein Notbook an ner Dockingstation hängen. -> Externer Monitor, Maus und Tastatur. Ich kann jetzt während der Laufzeit mein Notebook öffnen und seh dann dort aufm Bildschirm das selbe Bild wie auf dem externen Monitor. Jetzt die Frage: Kann ich den externen Bildschirm nicht irgendwie als Zweitbildschirm nutzen? - Zum Programmieren wäre es echt mal cool, weil ich dann auf dem eineen Testen und auf dem anderen Coden könnte!
  9. Das was er will kommt da raus. Natürlich kannst du die Values dynamisch per if-abfrage setzen. Mach ich schon lange.
  10. Hallo. Ich such ein Freeware Programm mit dem ich Vektorgrafiken erstellen kann. Kennt jemand eins? Gruß, Tim
  11. Hallo Leute. Kennt einer von euch ein Tool womit ich über die Infrarotschnittstelle an meinem Notebook den Fernseher steuern kann? Gruß, Tim.
  12. Hallo. Kennt irgendjemand gute Tutorials die sich mit Hardwareprogrammierung beschäftigen? Oder die einschägigen Internetseiten der Bastler von eigenen Platinen mit Schnittstelle zum Rechner? Bin für jeden Link dankbar.... Gruß, Tim
  13. genau. ich will ne funktion z.b. get_Datensaetze() und die so überladen: get_Datnsaetze(strKriterium as String) Aber das geht wohl nicht.. oder?
  14. Hallo. In objektorientierten Sprachen habe ich die Möglichkeit Funktionen zu überschreiben. Geht das auch in VBA? Wenn ja gebt mir doch bitte mal einen Tipp! :hells:
  15. Vielen Dank. Bin weitergekommen.
  16. Also wenn ich ne Access-Datenbank zusammengebastelt habe und gebe sie weiter sind die Verweise automatisch beim Benutzer schon gesetzt. (Access2000)
  17. Hallo. Ich muss eine Baumstruktur in Access aufbauen. So ähnlich wie beim Explorer. Da gibt es so ein nettes TreeControl (treectrl) - ActivX Steuerelement. Leider finde ich nix dazu in meinem Büchern. Kennt jemand einen Link zu einem Manual? Gruß, Tim
  18. Hallo. Wir suchen ein Tool mit dem wir im Intranet unsere Programmaufträge verwalten können. Am Besten in PHP geschrieben und lizenzkostenfrei. Weiß jemand was? Gruß, Tim.
  19. ich weiß. Darf aber kein kostenpflichtiges Programm sein. Das Problem ist, dass unsere Mitarbeiter ihre Dokus und Hilfe in Word schreiben. Und dass soll jetzt alles in einer großen .chm-Datei sein. Also muss ich irgendwie die Word-Docs in einigermaßen sauberes HTML umwandeln. Aber Word benutzt dazu XML. Und das rafft der Compiler leider dann wieder nicht.
  20. Moin. Also: Ich möchte mit MS-WORD eine HTML-Datei erstellen die Bilder enthält. Ist ja auch eigentlich kein Problem. Die brauche ich eigentlich aber um eine Hilfe-Datei (.chm) mit dem "MS HTML Help Workshop" zu erstellen. Problem: Wenn ich das Hilfe-Projekt kompiliere zeigt er die Bilder aus der generierten HTM-Datei nicht an. Ich denke weil die Bilder mit Hilfe von XML da eingearbeitet werden. Irgend ne Idee wie ich das Lösen könnte. Oder kennt irgendjemand ein anderes Programm welches Word-Dateien in RICHTIGE HTML-Dateien umwandelt? Gruß, Tim
  21. DAnn musst du auf jeden fall wieder ändern. Du kannst keine Projektarbeit abgeben in der du Nachname + Vorname als Primärschlüssel benutzt. Deshalb kannst du wahrscheinlich auch das Feld nicht löschen.
  22. Also: Ich würde eine solche Suchfunktion mit Hilfe von einer dynamischen SQL-ABfrage realisieren. Beispiel: Dim DB as Database 'Dafür solltest du unter Extras|Verweise die passende Dim RS as Recordset'Bibliothek auswählen (irgendwas mit MS DAO) Dim SuchName as String SuchName = "Mustermann" Set DB = CurrentDB() Set RS = DB.OpenRecordset("SELECT * FROM [Tabelle] WHERE [Nachname] like '" & SuchName & "' ORDER BY [Nachname]") RS.MoveFirst MsgBox(RS("Nachname").Value) ' Erster gefundener Eintrag wird angezeigt RS.MoveNext MsgBox(RS("Nachname").Value) ' Zweiter gefundener Eintrag wird angezeigt '... und so weiter... Hab die Syntax nicht überprüft könnten Fehler drinne sein. Gruß, Tim
  23. Du kannst bei den Starteigenschaften ein Formular automatisch starten. Dem Load-Ereignis weißt du einfach dein Makro zu.
  24. firewalker...

    Windows Dienste

    Was soll denn das für ein Dienst sein? WSH oder Batch sind Möglichkeiten Aufgaben die man normaler Weise mit der Hand erledigt zu automatisieren. Wie aber soll man einen Dienst alleine mit Windows erstellen? Hinter jedem Dienst steckt eine mehr od. weniger aufwendige Programmierung. Also sag ich jetzt einfach mal: Nein, das geht nicht. Man kann kein Dienst mit BATCH oder WSH erstellen.
  25. Wenn du mit JSP schon viel machen kannst bleib dabei. Zum Problem mit deinem Webspace: Schreib den doch einfach mal an. Hat bei mir auch schon mehrfach geholfen. Da installieren die schon mal was nach, auch wenn es nicht mit im Paket enthalten ist. Zu PHP kann ich nur soviel sagen dass es eh sau einfach ist, aber man auch nicht mehr mit machen kann als mit JSP. Vielleicht sogar weniger. Und zum guten Schluss: Spezialisieren und trotzdem überall mitreden können. Gruß, Tim

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...