Zum Inhalt springen

sillium

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst Du das nicht wieder zu entschlüsseln. Du läßt das MD5 über den Benutzer laufen und vergleichst dann das "verschlüsselte" Ergebnis mit den "verschlüsselten" Einträgen der Datei. Korrigiert mich, falls ich da falsch liege. Sillium
  2. Vielleicht versteh ich Dich ja falsch, aber entweder nimmst Du ne Statusvariable: <?php $status = false; $wert=64; for($i=2; $i<=20; $i++) { $a=$wert%$i; if(($a==0) && ($status == false)) { $res=$wert/$i; echo $wert."=".$i."*".$res."<br>"; $status = true; } } ?> Oder Du läßt die Schleife rückwärts laufen und gibst nicht jedesmal die Zeile aus: <?php $wert=64; for($i=20; $i>=2; $i--) { $a=$wert%$i; if($a==0) { $res=$wert/$i; } } echo $wert."=".$i."*".$res."<br>"; ?> Oder du gehst im "if($a==0)"-Zweig aus der Schleife raus. Sillium
  3. Ich habe meine Doku vor nem halben Jahr der IHK Bonn vorgelegt. In der hatte ich die Ich-Form benutzt und in Vergangenheitsform geschrieben. --> 100 Punkte Also wenn man weiß, daß die Korrektoren das lieber sehen wollen oder zumindest ohne Punktabzug wegen der beiden oben genannten "Mängel" bewerten, isses doch okay... Sillium
  4. Moin zusammen, ich hatte auch im Januar Prüfung. Sowohl am Tag vor der schriftlichen als auch vor der mündlichen Prüfung habe ich mir gepflegt zwei Bier genehmigt um schön relaxt einzuschlafen. Das soll nicht heißen, dass ich so alk-süchtig bin, dass ich ohne nicht schlafen kann. Aber es baut eben ein wenig Nervosität ab. Am Tag vor der Prüfung hilft auch sehr früh aufzustehen damit man sich abends nicht wach im Bett rumwälzt. Ich denke am letzten Tag lernen bringt nix mehr, also so gut wie's eben geht relaxen. Das wird schon... Sillium
  5. Moinsen, vielleicht gibste uns noch den Hinweis, ob Du lieber FIAE oder lieber FISI werden möchtest und was Du so drauf hast. Nützt ja nix, wenn Dir hier jemand ein Projekt in Java vorschlägt und Du keinen Peil davon hast. Wundert mich sowieso, wie man absolut keine Ahnung haben kann, was man als Projekt nehmen soll aber das bleibt ja Deine Sache. Sillium
  6. Ich bin seit 1 Stunde durch! GH 1: 78 GH 2: 91 WiSo: 71 Doku: 100 Präsi: 100 macht genau 91 Punkte, aber ich hab weiß Gott besseres zu tun als mich über den einen fehlenden Punkt zu ärgern :OD Allen, die bestanden haben: Gratulation! Allen, die noch dran sind: Viel Erfolg und locker bleiben, bei mir war ne super Stimmung im Prüfungsraum Sillium
  7. Hallo Bas, wünsche Dir viel Glück gehabt zu haben. Ich bin morgen dran, vielleicht vor den gleichen Prüfern. Henning
  8. Hallo DHP2000, ich verstehe noch nicht ganz, wo genau du anders gerundet hast. Entweder passen "nur" 466 Bilder auf die Karte oder nicht. Speicherkarte: 128 MByte = 131072 KByte Pixel pro Bild: 1600 x 1200 = 1920000 Speicher pro Bild: 1920000 x 3 Byte (24 Bit) = 5760000 Byte Speicher pro Bild nach Kompression: 5760000 Byte : 20 = 288000 Byte 288000 Byte = 281,25 KByte Speicher (Karte) geteilt durch Speicher (Bild): 131072 KByte : 281,25 KByte = 466,0338 Da man aber 0,0338 Bilder nicht abspeichern kann, passen 466 ganze Bilder auf die Karte. Schreib doch bitte mal wo Du anders gerundet hast. Aber meine persönliche Vermutung ist, dass nur 466 als korrekt bewertet wird... Sillium
  9. Moinsen, hallo Nagelhammer, wir hatten vorhin zusammen Prüfung in Troisdorf GH1 war heftigst viel. Habe zwar nen ADSL-Modem rangeklatscht, aber keine einzige Maßnahme zur Vernetzung der restlichen PC's getroffen. GH2 war eigentlich okay, naja mal abwarten WISO war der Obersche** Sillium
  10. Moin, also ich bin heute fertig geworden mit meiner Doku. Sie darf bei uns zwischen 10 und 15 Seiten haben (FI / Anwendungsentwickler). Meine hat 17 Seiten mit Inhaltsverzeichnis und zwei größeren Tabellen. Hinzu kommen Pflichtenheft, Deckblatt, einseitige Projektbeschreibung, Screenshots, Klassenmodell, Datenflussplan, Glossar, Projektantrag und die Erklärung, dass ich sie alleine erstellt habe. Insgesamt macht das 43 Seiten. Es steht aber explizit in den Vorgaben der IHK, dass Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Gliederung, Tabellen, Graphiken usw. nicht in die Seitenzahl einbezogen werden. Auf meinem Deckblatt steht: ------------------------------- Schriftliche Projektarbeit zur Abschlussprüfung zum FI / AE Thema: <thema> Name: <name> Anschrift: <anschrift> Datum der Fertigstellung: <datum> Ausbildungsbetrieb: <blabla> ------------------------------- Sillium

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...