Zum Inhalt springen

BabyBlue

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von BabyBlue

  1. Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem apple certified associate ?

    Ich soll das für die Arbeit machen und mich selber drum kümmern. Jetzt ist meine Frage welche Zertifikate brauch ich dafür alles? Wie bereite ich mich am besten darauf vor?

    Über Tipps und Hilfe wäre ich sehr verbunden

  2. ok danke schon mal für die vielen Tipps. Also ich werde wohl in Garching bei München arbeiten. da ich mich in München und Umgebung gar nicht auskenne. Hatte ich vor dort in Garching erst mal zu wohnen. WG ist jetzt gar nicht so mein Ding. Daher wollte ich ne kleine Wohnung allein so um die 50m2. Und mehr als 700 Euro warm wollte ich nicht ausgeben. Finde aber einfach keine Wohnung zu dem Preis leider.

    Wie läuft das mit den Sozialwohnungen? Bekommt man doch nur wenn man ALG2 oder so bezieht oder ?

    Auto wollte ich auch behalten da ich doch dann ab und zu privat mal auch in die alte Heimat fahren will. Klar um München brauch ich wharschnelich kein Auto mehr aber dann sonst halt.

    Für weiter Tipps, Erfahrungen und Gehälter wäre ich sehr verbunden

  3. Hallo,

    ich werde wahrscheinlich nach München ziehen für einen Job den ich angeboten bekommen habe. ich wohne im Moment in der nähe von Frankfurt. Jetzt habe ich mal im Internet geschaut. Also die Mietpreise sind ja echt sehr hart. für 50m2 zahlt man ungefähr 750 Euro kalt - Das sind dann 900 Euro warm. Und das schon außerhalb von München. Jetzt mal ehrlich wie soll man sich das leisten können. Sagen wir mal man bekommt 2500 Euro brutto dann bleiben vlt 1700 Euro netto übrig. Wenn ich jetzt alleine für Wohnung gut 1000 Euro zahle dann noch Auto internet handy usw. Was bleibt dann übrig???

    Habt ihr Tipps für mich? Wo am besten hinziehen in die nähe von München wo die Mieten passen oder welche sonstigen Möglichkeiten?

    Oder ist es einfach üblich das in München mehr Gehalt gezahlt wird wie die 2500 Euro brutto ???

  4. Hallo mal eine Frage,

    ist es schlimm wenn in der DOkumentation im fließtext Tabellen getrennt werden auf 2 Seiten? ich habe das leider bei 2 Tabellen. Das einzige was ich machen könnte wäre vor den Tabellen leerzeichen einzufügen damit die Tabelle nicht auf der Seite getrennt wird. Ist natürlich auch unschön da dadurch meinen Seitenzahl um 1ne Seite zunehmen würde

  5. So nun noch eine Frage :)

    Laut meiner IHK heisst es :

    Der Prüfungsausschuss empfiehlt, dass der Umfang der Projektdokumentationen ohne Anlagen, Tabellen usw. ca. 15, maximal 18 Seiten betragen soll.

    Jetzt ist meine Frage wenn ich in der normalen Doku, also ohne Anhang 20 Seiten habe, allerdings in dieser Doku auch ein paar Tabellen sind die bestimmt zusammen knapp 2 Seiten ergeben. Ist meine Doku dann zu lang??? weil es heisst ja maximal 18 Seiten ohne Tabellen!!! Oder sind damit nur der reine Anhang gemeint ???

  6. Ja, das MUSS man. 15% der Note werden ausschließlich für "Angemessene Benutzer- und Entwicklerdokumentation" vergeben (sofern du Entwickler hast, ggfs. halt "Administatordoku" oder so).

    Deswegen nur als Auszug anhängen und bitte nur die interessanten Teile, also nicht Deckblatt und Inhaltsverzeichnis!

    ok was heist dann als Auszug 5 Seiten??

  7. OK danke.

    Jetzt habe ich noch eine Frage. Muss oder soll man wenn man eine Dokumentation für die internen Mitarbeiter gemacht hat diese auch mit in den Anhang tun? Weil das wären dann nochmal 20 Seiten extra im Anhang. Oder reicht es wenn man in der Projektabschlussphase einfach halt grob sagt. Einweisung der Mitarbeiter und Dokumentation wurde übergeben bla bla ... ????

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...