Zum Inhalt springen

spruce257

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Im Codde schreibst Du: try { tastatur = eingabe.readLine(); person01.setName( eingabe.readLine() ); } Das Problem ist, dass der Buffer durch die erste Zeile bereits ausgelesen wird... d. h., wenn Du das zweite mal eine Zeile auslesen willst, liest Du bereits die nächste aus... und da steht nichts drin! Deine aktuelle Eingabe wurde allerdings schon in der ersten Zeile im String tastatur gespeichert, also musst Du folgendes in der zweiten Zeile schreiben: person01.setName(tastatur); ...
  2. war bei uns (Essen) auch grundsätzlich erlaubt, aber nicht angekündigt, weswegen ca. die Hälfte (wahrscheinlich die, die hier am Di gestöbert haben) ihr Buch dabei hatte, weswegen die Prüfer zur Chancengleichheit beschlossen, das Buch nicht zuzulassen... war aber auch eigentlich nicht nötig!
  3. Ein wichtiger Hinweis findet sich unter http://www.javaworld.com/javaworld/javaqa/2000-03/02-qa-innerclass.html . keep codin'...
  4. spruce257

    Entwurfsmuster

    Schau Dir mal auf der sun-Seite den PetStore und die design patterns an (http://java.sun.com/j2ee/blueprints/design_patterns/catalog.html)... die haben eine Beispielanwendung geschreiben, bei der fast alle Entwurfsmuster angewendet werden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...