Zum Inhalt springen

professor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von professor

  1. Hi TEAM, bin dabei mit VB, C/C++ (Windows/Linux), Object Pascal(Delphi). Also wenn ihr euch auf ein Projekt geeinigt habt dann sagt bescheid. Es könnten sich alle bei z.B.: sourceforge.net registrieren und als Ausgangspunkt für Projektplanung, Versionskontrolle und Dürchführung nehmen. Zudem sollte jeder eine individuelle Aufgabe zum Projekt beitragen. Eigentlich auch eine spannende Sache so etwas realisieren zu wollen, bei der Anzahl von Leuten bin ja mal gespannt ob das was werden könnte. Ich denke mal aber das man hierbei eine ganze Menge lernen kann.
  2. professor

    Bitte ein Bit...

    Kannst mir ja den Quellcode schicken, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.
  3. Hallo, habe meine Prüfung vor der IHK Schwerin (M-V) abgelegt. Auf dem Abschlußzeugnis, Facharbeiterbrief oder wie auch immer du das nennen möchtest stehen folgende Dinge drauf: - Das du mit folgender Abschlußnote (ausgeschrieben) die Berufsbildung zum FI (AE oder SI) abgeschlossen hast + Punktezahl - Punktezahl + Note ( ausgeschrieben d.h. Note 1 = Sehr gut ) Kenntnissprüfung - Punktezahl + Note Fertigkeitsprüfung - Punktezahl + Note Projektdurchführung / Dokumentation - Punktezahl + Note Präsentation / Fachgespräch <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 14. August 2001 11:30: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von professorm ]</font>
  4. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schnitzel21m: <STRONG>Tach Profis, bin seit 2000 FIAE un wenn ich mich hier so umgucke krieg ich da so einen kleinen hauch von panik: ICH KANN JA GAR NIX! irgendwie glaube ich, daß jeder andere hier mehr kann als ich...hatte in meinen praxisphasen bisher nie was zu tun un hab auch dementsprechend nix gelernt!das ist kot! brauche also unterlagen un der gleichen...muß jetzt mal selbst was lernen...hat da jemand was/viel? un ab! Schnitzel is geil</STRONG>
  5. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von schnitzel21m: <STRONG> was zum teufel is das -bash,-schell-schnick-schnack...?kenn lediglich java,c,c++,sql,vba,html ...das wars auch schon...un in diesen gefilden bin ich wohl auch kein profi</STRONG>
  6. - C/C++ (Linux), Visual C++ (Windows) - Java - Object Pascal (Delphi) - Visual Basic, VBA, VBScript - JavaScript - Bash,- Shellskripte(Linux) - Stapelverarbeitungsdateien (DOS) - HTML - SQL
  7. Du musst nicht erst denn LILO installieren, dies löst das Problem nicht mit deiner Grafikkarte bzw. hat damit nichts zutun. Warum installierst du den SuSE 7.0 im Grafikmodus klappt doch auch im Textmodus prima und dauert auch nicht so lange. Hier einige Hinweise zur Installation: 1. CD ins LW 2. Linux setup startet / Linux installieren 3. X-Server konfigureren mit Sax oder XF86Config 4. mit YaST den LILO konfigurien und installieren und dann... Have a lot of fun P.S. Vielleicht solltest du auch einmal checken ob deine Grafikkarte unterstützt wird wenn nein dann ein kleiner Tip: VESA-Framebuffer( mehr bei www.suse.de) Wünsche dir viel Spass dann noch.
  8. @ MIDHUNTER Hi, also ersteinmal würde mich interessieren warum du überhaupt so ein Proggi haben möchtest. Zweitens kann ich dir mit Sicherheit sagen das es so ein Programm gar nicht gibt welches Versionsnummern direkt von einen Programm erfragen kann. Und in der Registrierdatenbank stehen auch nicht von allen erhältlichen Programmen die Versioninformationen drin. Vielleicht kommt es dir ja nur auf bestimmte Programme/Anwendungen ann von denen du die Versionsnummer erfragen möchtest. Dies könnte man dann in einem Programm realiseren, dazu müsstest du aber wissen wo die Informationen in der Registrierdatenbank abgelegt wurden, wenn überhaupt. Daraufhin dann ein Report zusammenzustellen und eine Mail zu verschicken sollte wohl auch nicht das Problem sein.
  9. Hallo, im Moment ist es noch so (und wird mit Sicherheit auch noch eine Weile so sein), dass die Ganzheitliche Aufgabe 2 (Kernqualifikation) bei allen neuen IT-Berufen übereinstimmen. D.h. der Fachinformatiker und IT-Systemelektroniker haben die selben Prüfungsaufgaben. (Kernqualifikation) Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...