Zum Inhalt springen

Cometcola

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    Cometcola hat eine Reaktion von Groed erhalten in Widerspruch der Mündlichen Prüfung   
    Uns wurde damals vom IHK Sachbearbeiter gesagt, sowas gibt es nicht auch wenn es mehrere PA gab. Aber ich drücke dir die Daumen, dass eure IHK anders tickt.
    Kläre auf alle Fälle ab, wie lange sich das theoretisch hinziehen könnte und ob du trotz Widerspruch an der regulären Nachprüfung teilnehmen kannst.
  2. Like
    Cometcola hat eine Reaktion von Mttkrb erhalten in Widerspruch der Mündlichen Prüfung   
    Uns wurde damals vom IHK Sachbearbeiter gesagt, sowas gibt es nicht auch wenn es mehrere PA gab. Aber ich drücke dir die Daumen, dass eure IHK anders tickt.
    Kläre auf alle Fälle ab, wie lange sich das theoretisch hinziehen könnte und ob du trotz Widerspruch an der regulären Nachprüfung teilnehmen kannst.
  3. Like
    Cometcola hat eine Reaktion von Wasserflasche98 erhalten in Sichere Ausbildungsstelle.. aber zweifel..   
    Stand damals vor einer ähnlichen Entscheidung. Hatte eine Ausbildungsplatz zum ITSE in der Tasche und den Platz am Gymnasium, um mein Abi zu machen... hab mich damals für die Ausbildung entschieden, weil ich damals echt keinen Bock mehr auf Schule hatte. 
    Habe nach der Ausbildung meine Fachhochschulreife nachgeholt und dann studiert. Dieser Schritt wäre ja bei dir nicht da. Rückblickend muss ich sagen, dass ich damals wohl übern direkten Weg zum Studium gescheitert wäre, da je nach Hochschule / Studiengang das Tempo echt hoch ist und wenn man selbst nicht so hinterher ist, einfach auf der Strecke bleibt. 
    Bezüglich Karriere, Alter, mach dir da keine Gedanken. Auch wenn im Hochschulbetrieb (gerade an Unis....) immer die Nase über Ausbildung gerümpft wird, hat man mit der Ausbildung real praktisch gearbeitet und ist allen anderen reinen Studenten weit voraus. Wenn man dann im Bewerbungsprozess ist und mit Leuten zu tun hat, die wirklich Ahnung haben (und nicht nur die Kriterien abhaken), wird einem das immer als großer Pluspunkt ausgelegt. 
    Kann dir nur raten, entscheide dich für das worauf du persönlich Lust hast. Hat alles seine Vor- oder Nachteile, aber unterm Strich musst du damit glücklich sein. 
    Wünsche dir viel Erfolg!
     
  4. Like
    Cometcola hat eine Reaktion von Harbor317 erhalten in Studium Wirtschaftsinformatik ohne Vorkenntnisse   
    Ok, dann solltest du dir da keinen großen Kopf machen. Man sollte schon mit Mathe nicht auf Kriegsfuß stehen, die Fähigkeit über Sachen nachzudenken und mit der Freiheit klar zukommen. Es sagt einem halt keiner mehr mach das und das (außer man muss Übungsblätter abgeben ). Meiner Meinung ist der Hauptgrund warum man mal durch eine Klausur fällt, man schiebt es immer vor sich her und am Ende fehlt einem die Zeit sich wirklich richtig vorzubereiten.
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...