Zum Inhalt springen

Kringel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Kringel

  1. Hi JoelH, nee, kein Thema !!!
  2. Neeee, das sitzt auch noch drin. Wir hatten damals in der Lehre übelste tech. Mathe mit der ich überhaupt nicht klar gekommen bin. Und deshalb möchte ich nur ausschließen das Mathe nicht so dominerend ist.
  3. Wenn ich den Eignungstest bei Siemens bestehe, mache ich die Umschulung in Münster/NRW. Es geht mir auch nicht um die "normale" Mathematik, mehr so um die Technische Mathematik.Dreisatz......... ist nicht das Problem.
  4. Schaun wir mal wie der Eignungstest verläuft.(in 3 Wochen ist es so weit)Dann bin ich schon mal ein Stück weiter. Dank der Info´s auf dieser Seite bin ich da mittlerweile ziemlich zuversichtig, das ich das richtige als Umschulung gewählt habe. Thanx all Special Thanx to Babe! Antero
  5. Ich hab mir von Hesse und Schrader den Eignungstest 2000 Plus besorgt, das Buch ist wirklich sehr gut, allerdings nicht ganz billig. Ob das Fach Mathe jetzt in der Schule dabei ist, da scheiden sich die Geister, ich hab gehört das in Bayern Mathe auch in der Berufsschule unterrichtet wird aber ich wohne in NRW. Den Eignungstest hab ich übrigens bei Siemens. Wenn ich da meine Umschulung machen kann ist das glaube ich einer der besten "Schulen" die man hier kriegen kann. Thanx to Babe & Zozaxy
  6. Dann ist das "Mathe Problem" ja gelöst. Ich bekomme die Umschulung nämlich vom Arbeitsamt bezahlt und das auch nur einmal. Deshalb möchte ich im Vorfeld schon genau abwiegeln das ich das auch hin bekomme, denn das ist meine letzte Chance beruflich noch was zu Reissen.
  7. Hi WickBlau, schönen Dank für die Info.....hätte ich nicht gedacht das man keinen Mathe Unterricht hat.
  8. Hi, ich mache den Test bei Siemens nächsten Monat in Münster und habe gehört das der so ähnlich ist wie die IQ-Tests die auch im Fernsehen gelaufen sind. Darüber gibt´s viele Bücher wo man sich ein wenig den Ablauf solcher Eignungstests anlesen kann.
  9. Tach zusammen, ich möchte Anfang nächsten Jahres ne Umschulung zum FI machen und weiss nicht genau ob ich mit meinen Mathe Kentnissen da mit klar komme. Ich hab Elektroinstallateur gelernt und da bin ich mit Mathe nicht wirklich zurecht gekommen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...