Zum Inhalt springen

MIG Gandalf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MIG Gandalf

  1. Jup .. Allerdings .. :uli ich weiss meine Noten: GH1 3,3; GH2 2,5; WI 1,9 ( leider hatte ich eine Woche vor der Prüfung nen Unfall und nen gebrochenen Arm, daher war das schreiben mit der linken Hand als Rechtshänder nicht so dolle :/ ). Btw. Weiß einer wieviel Punkte das sind ? Hab am Mi. nächste Woche Prüfung in HDH und hoffe mal, daß das einigermaßen glatt über die Bühne geht. Wenn ich mir hier so manche Threads aus dem hohen Norden anschau bibber ich jetzt schon vor den Prüfern ( bei uns sind es 1 Lehrer der BS, 1 IHK'ler, und 3 aus der Wirtschaft ). Naja .. wird schon schief gehen. Sven
  2. Leider ist das so nicht ganz richtig. Es ist wircklich so, daß die Bewertung und die Notengebung in BaWÜ leider anders ist. Das ist ja das Problem der BaWü'ler .. überall im netz sind Notenrechner und Auflistungen etc. nur leider gelten diese eben nicht für BaWü. Und ich hab das Gefühl, daß hier nichtmal die Lehrer wissen wie die Berechnung von statten geht Ich kann dir nur sagen, daß es aus meiner Klasse auch jmd gibt, der in der GH1 ne 5 und in der GH2 ne 4,3 geschrieben hat. Laut Aussage des Lehrers aber bestanden. Aber ich denke, daß er bei der IHK durchgefallen ist. ( Anmerkung : In BaWü werden die Prüfungsnoten der Abschlußprüfung in der Schule als Noten an die IHK weitergegeben, die diese in die Präsentation miteinfließen lassen. ) Ehrlich gesagt blick ich da leider auch nicht so ganz durch. Aber vielleicht gibt es hier ja noch wen aus BaWü der das System kapiert hat ^^ Sven
  3. Da der Soli und die Kirchensteuer ( wenn ich mich nicht irre ) von der Lohnsteuer und nicht vom Brutto berechnet werden, kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.
  4. Gegeben : Ihre IP-Adresse ist 134.130.88.24 und Ihre Subnet-Maske ist 255.255.224.0. Gesucht : Die erste Subnetz-Adreese und die Broadcast-Adresse, da alle dazwischenliegenden Adressen deine Host-Adressen sind. 255.255.224.0 umgerechnet : 11111111.11111111.11100000.00000000 Das zeigt uns, daß wir 19 bits für die Netzadressen haben ( alle 1er ), und 13 bits für die Hosts bleiben ( alle 0er ). Die erste Netzadresse daher folglich ( einfach nur die ersten 19 Stellen, dahinter nur 0er ) : 10000110.10000010.01000000.00000000 = 134.130.64.0 Die Broadcast-Adresse ( ersten 19 Stellen, dahinter nur 1er ) : 10000110.10000010.01011111.11111111 = 134.130.95.255 Alle IP-Nummern dazwischen sind deine Host-IP's Das wars ... achja .. "du hast ein Netzwerk mit 8192 adressen für 8190 Hosts" (8190 = 2 hoch 13 (Anzahl Hostbits) = 8192 Adressen - Netzadresse - Broadcast-Adresse ) mfg Sven
  5. Ich gebe dir in einer Sache ja Recht Tommy ... und zwar, daß es schwachsinnig wäre, wenn jeder nen eigenen Post aufmacht. Deshalb ja die Posts in einem Thread wie hier .. das sind 4 Seiten in 1 Thread und nicht 40 Thread mit 1 Beitrag von 40 verschiedenen Leuten .. Meinste nicht , daß dies die bessere Lösung ist ? Natürlich kann ich auch die Leute verstehen, die es leid sind, 100 mal am tag die gleicehn Fragen zu lesen, bzw. irgendwelche Prüfungen/Lösungen an 100 verschiedene Leute zu schicken. Aber wenn man mir z.Bsp die Lösungen schickt, würde ich sie halt an alle Leute aus dem Thread schicken die sie brauchen und gut is. Das Problem mit dem Link haste ja selber mitbekommen. Wenn man keine Links auf Seiten mit den Lösungen machen darf, dann bleibt den Suchenden halt nur diese Möglichkeit, wenn sie die Lösungen von einem User haben möchten, und nicht die Zeit/Lust ( soll auch solche geben ) haben stundenlang bei Google nach GENAU den Lösungen zu suchen, für die sie auch die richtige Prüfung haben Nimms nich persönlich Tommy, habe vielleciht etwas überreagiert mit meiner *ach so hilfreichen* Anspielung 8) So far ... Sven
  6. Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten, werde es morgen gleich mal ausprobieren 8) Sven
  7. Hiho, ich such ein programm, dass remote eventlogs auslesen kann und nach speziellen eintraegen sucht, diese soll es dann weitergeben... irgendwie so :-) dass ich praktisch server ueberwachen kann und gleich mitkriegen, wenn ein bestimmter fehler im eventlog auftritt. Kennt jmd sowas ? vielen Dank schonmal im vorraus Sven
  8. An unseren ach so hilfbereiten Tommy : Ich habe nen Haufen Prüfungen von meinen Lehrern bekommen ( so ca. ab 1999 bis 2002 ). Nur ohne Lösungen, weiß man schlecht was man falsch gemacht hat, bzw. wo man nen *Denkfehler* drin hat. Wenn ich sie nicht auf Papierform hätte, sondern als Dateien, würde ich sie auch weitermailen. Denn das ist ein Forum einer Community und nicht ein Forum von Besserwissern, K*u*schei**ern und Leuten die ja alles durch learning by doing gelernt haben. Ich bin froh, daß es hier Leute gibt, die einem helfen ( und das betrifft nicht nur das zusenden von prüfungen/lösungen, sondern auch die Hilfestellung bei konkreten Problemen). Wenn hier allerdings jeder jedes einzelne Problem erklät haben möchte wäre es bestimmt mehr Arbeit, als ein paar leuten die Prüfungen/Lösungen zu schicken. Ach ja .. Nur um deiner Frage gleich aus dem Weg zu gehen .. Leider habe ich keinen Scanner, und kann daher die Prüfungen leider nicht als Dateien weiterschicken. mfg Sven
  9. Hiho, Falls jmd Zeit und Lust hat *g*, wäre ich sehr dankbar für Prüfungen/lösungen FiSi aller Art. Vielen Dank schonmal im vorraus. Sven an krause.svenni@web.de oder krause@buerokom.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...