Zum Inhalt springen

DepecheMode

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nein gibts nicht. Würde ja auch keinen Sinn machen. Wenn du von CD booten willst, dann gibts nur den Weg übers Bios. Im Lilo kannst du kein CDFS einbinden. Gruß **DM**
  2. Stimmt, FTP heisst hier wohl die Lösung. Für Linux kann ich euch WU-FTP empfehlen... für Windows eigentlich keinen ;-)) Ich hoffe ihr denkt dran dass bei DSL der Upload auf lahme 128kbits beschränkt ist und so der Tausch keinen echten Spaß macht. Wie wärs mit Rechner zusammenstellen und per 100mbit lan? Oder Daten per CD tauschen? **DM**
  3. Tja, wohl doch dem falschen OS verfallen ;-)) **DM**
  4. @chief wiggum Was stimmt nicht mit 4MB onboard graphic fürn server? Ich setze dort das gleiche asus board CUR -DLS ein und es ist optimal. Mit 4 MB kannst du auch 1024x768 mit 32 bit benutzen. Ausserdem..... hast du etwa einen Monitor an deinem Server? Meiner lärmt so rum, daß ich ihn in eine Abstellkammer gestellt habe und per console fernsteuer. Ist doch die Regel bei der Serververwaltung. **DM**
  5. Hi du, beide Modultypen sind baulich identisch. Um auf der sicheren Seite zu sein, nimmst du am besten PS2 Module, da mit diesem Typ alle Memorycontroller zurechtkommen. Bei EDO kann ich nur Mainboard Chipsätze auflisten die dazu kompatibel sind, aber nicht Drucker. Und die 10% die EDO durch Burst Zugriffe als PS2 ist, merkst du bei einem Drucker eh nicht. Bist du denn sicher, daß du überhaupt PS2 für den Drucker brauchst? Gängig sind da nämlich die älteren SIMM Module. greetz **DM**
  6. Ähh..... zum besseren Verständnis: Eine Aufgabe wo man was genau aufschreiben sollte? Fehler auf einem privaten Netzwerk? Meinst du damit Angriffsmethoden auf ein privates Netzwerk? Drück dich mal klarer aus, diese Aufgabenstellung ist so allgemein dass ich ein ganzes Buch zu schreiben könnte. **DM** PS: IP berechnen??? ääähhhhh ja, non sense
  7. Dann boote mit CD2, ist ebenfalls bootfähig. Die erste CD aus der Suse Sammlung entspricht nicht dem Standart, was die Bootsektorgröße betrifft und manche Biosversionen weigern sich dann. CD2 bisitzt aus Kompatiblitätsgründen einen konformen Bootsektor, der in jedem Rechner erkannt wird. **DM**
  8. Eye-Q vielen Dank für deine Sorge, aber die Mods wissen wer ich bin *zwinker* **DM**
  9. Hallo???? Es stimmt das der aktuelle Codec 4.12 ist, da hat Crash Recht?? Lies nochmal genauer nach, wer sagte 4.12 sei aktuell und wer noch bei 4.02 hängenblieb ;-) *zwinker* **DM**
  10. Mist, genauso weit bin ich auch. Nicht alle OpenGL Features werden genutzt und die Speed ist zum vergessen. Warum hilft uns nur keiner?? *g* **DM**
  11. DepecheMode

    VNC unter Linux

    Timo..... die Frage ist net dein Ernst, oder? Wenn man die genaue Bezeichnung net weiß, clickt man auf suchen, gibt vnc ein, markiert die Option "search descriptions" und lässt für sich arbeiten. Also so, wie im täglichen Leben auch. **DM**
  12. Kinternet hab ich nie ausprobiert, ich benutz das Konsolenprogramm WVDial, das mehrere Providerprofile verwalten kann. Gruß **DM**
  13. DepecheMode

    XP installiert!

    Ich kapiers nicht. Alle reden hier wie toll oder schlecht XP ist und bringen als einzige Argumente die Hardwareerkennung. Sicher, die ist unter Linux definitiv schlechter. Aber was ist mit Dingen, die gehobene Ansprüche darstellen? Zugriff auf die OSI Schichten der Netzwerk-Layer? RawSockets im TCP Transport? Bibliotheken für kleiner Programmiersprachen? Promiscous Mode für Netzwerkkarten? Nix... rein gar nix. Da nützt mir USB2.0 auch nichts. Solange man nur ein wenig zockt, surft und rumfummelt isses ja ganz nett und komfortabel, aber drunter haperts an allen Ecken und Enden. **DM**
  14. Argh... Schönheit schützt vor Dummheit nicht. Wenn du kein Bild siehst..... dann click auch nicht einfach stumpf die MediaPlayer-Fehlermeldung weg, die besagt dass du keinen passenden Codec installiert hast. Das ist doch mal nen Ansatz aus dem sich was machen läaast meinste nicht? ThePlaya runterladen und umbenennen? Kannst auch einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dran hängen, dann weiss man mal wie schwer Musik ist. Laut Meldung fehlt dir nur der Codec, zu beziehen auf diversen Seiten, aktuell in der Version 4.12 vorliegend. Tstststs.... Neeeee ich fass es nicht **DM**
  15. Wie bitte? Es gibt keine Tarifverträge für Fachinformatiker? Sehr wohl gibts die. Hängt immer davon ab in welcher Branche du asugebildet wirst zum FI. Ich selber bin zB inner Bank also gelten für mich die HBV Verträge (Handel, Banken, Versicherungen) macht 1300 im ersten Lehrjahr. An den Branchentarifverträgen kann man sich orientieren. Hab aber in der Berufsschule durchaus auch Leute die nur 600 brutto bekommen und das rechtmäßig ist. Bei weiteren Fragen steh ich gern zur verfügung... see ya Leutz **DM**

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...