Zum Inhalt springen

Horse

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe eine Verständnis Frage: Ich habe zwei Netzwerke mit jeweils dem gleichen IP Bereich (192.168.1.0/24) Diese Netzwerke sind über NAT an ein WAN angebunden. Es gibt keinen VPN Tunnel. Können die beiden Netze miteinander reden? Gibt es da eine Möglichkeit? Für mein Verständnis hängt ja der NAT Router mit einem Interface in dem LAN und dann routet der Router die IP Pakete nicht. Bitte verbessert mich. Ich meine das geht nicht aber ein Kollege erzählt mir die ganze Zeit es geht und jetzt bin ich verwirrt. Danke Horse
  2. Horse

    2. Domänencontroller

    Von der Microsoft SBS FAQ Seite http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq/sbs2003_faq.mspx F. Ist es möglich, Windows Small Business Server 2003 in einer Umgebung zu implementieren, in der zwei Sites über eine langsame Datenleitung verbunden sind? A. Ja. Eine Möglichkeit besteht darin, Windows Server 2003 auf der entfernten Site zu installieren und als Replikats-Domänencontroller zu konfigurieren. Dadurch kann der Active Directory-Verzeichnisdienst Informationen auf der entfernten Site replizieren, so dass Authentifizierungsanfragen nicht über die langsame Datenleitung übermittelt werden müssen. Außerdem wird bei Einsatz von Outlook 2003 im Cached Exchange-Modus das E-Mail-Datenvolumen zwischen dem Server und den entfernten Clients minimiert.
  3. Hast du im BIOS irgendwo eine Option OS Installations Modus oder ähnliches aktiviert? Da wird normalerweise dann das RAM auf einen definierten Wert beschränkt. So siehst du im BIOS volle RAM Anzahl und im OS dann nur noch 256 MB. Bei mir sind es dann 512 MB. Ist eine Dell Kiste. Gruß Horse
  4. Hallo, in Bewerbungen wird meistens nach einer Projektliste gefragt. In der Liste sind Projekte aufgelistet, an denen man mitgewirkt hat oder sie selber durchgeführt hat. Nun meine Frage: Tauchen in so einer Projektliste Firmennamen auf? So wie: Projekt bei Firma "soundso"; Migration Fileserver. Oder sollten Firmennamen bei so etwas nicht auftauchen wg. Geheimhaltung? Danke Horse
  5. Ich meine nicht im LAN sondern vom ISP (WAN).
  6. Hallo, bei uns ist eine Diskusion im Gange. Für Firmenumgebung. Was ist sicherer? Eine dynamische IP-Adresse auf der WAN Seite oder eine dynameische IP-Adresse? Bin gespannt auf eure Meinungen. Danke Horse
  7. Hallo, ich habe hier ein Outlook (Exchange-Konto) das den Ordner "Gesendete Objekte" im Ordner "Gelöschte Objekte" hat. Ich würde den gerne wieder in den root Ordner "Postfach" verschieben. Da das ein Outlook Systemordner ist lässt der mich aber nicht. Hat da jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank Horse
  8. Die Zahl hinter dem Ordnername ist kein Indikator für gelesen oder nicht gelesen bei dem Ordner Entwürfe. Geh mal in den Ordner und dann markier eine Email als ungelesen. Die Emails werden in dem Suchordner gruppiert. Horse
  9. Wenn ich in meinem Order Entwürfe eine Email als nicht gelesen markiere taucht die auch auf. Normalerweise sind Entwürfe immer gelesen! Ist ja auch klar. Gruß Horse
  10. Hallo ich suche eine Software, die mir Töne in verschiedenen Frequenzen erzeugen kann. Möchte gerne mal wissen bis zu welchen Frequenzen ich noch hören kann. :-) Danke Horse
  11. Füg mal den Dienst "Outlook-Adressbuch" hinzu. Dann sollte es klappen. Gruß Horse
  12. http://www.outlook-tips.net/faq.htm The auto-fill option pulls up every address a person had, even though I have removed the old addresses from my contacts. The autocomplete cache is stored in a *.nk2 file at C:\Documents and Settings\username\Application Data\Microsoft\Outlook. You can delete the file to start fresh or use the arrow keys (as you are typing addresses in the fields) to select an address and use the Delete key to remove it. Gruß Horse
  13. Hallo, ich suche eine Software mit folgender Funktion. Ich möchte damit chatten und Bildschirm freigeben können und nicht mit nur einer Person sondern mit mehreren. Ziel ist es User an verteilten Standorten quasi auf einen Bildschirm schauen lassen. Mit MSN Messenger geht das mit 2 Personen. Lotus Sametime bietet so eine Funktion. Jetzt suche ich noch alternativen mit denen mehr als 2 Personen dies gleichzeitig nutzen können. mfg Horse
  14. Die Ressource Kit Tools sind kostenlos zum download. Gruß Horse
  15. Hier bestell ich immer. http://www.tickets-per-post.de/tickets-per-post/Main.php?action=hldetail&id=1044&sessionId=4c376f1b4394c17bea6fd&actioncode= Gruß Horse

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...