Zum Inhalt springen

neuling

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von neuling

  1. Hallo Ich denke mal das alles soll sich im Bereich von Freeware abspielen?? Also zum Erstellen der barcodes würde ich einfach eine Barcode-Font nehmen. ZB die Font Free3of9. Du installierst dir diese Font und schon kannst du diese in deinen Dokumenten einbinden. Vergiss dabei nicht, bei der Font muss der Barcodeinhalt jeweils mit einem * angeführt und mit einem * abgegrenzt werden. Zum Lesen der Barcodes gibt es einige Freewares. ZB der BarcodeTester. Hier könnte man einfach den Barcodeinhalt auslesen und dann mittels eines eigenen Programms verschieben. Vorab das zur Info LG der neuling
  2. Hallo Forum Ich habe ein eventuell schon größeres Problem mit dem Compaq Presario B1011. Dieses ist von meiner Schwester. Sie hatte es vor einiger Zeit gebraucht gekauft inkl. Win XP Home. Dann funktionierte Win Xp nicht mehr einwandfrei, woraufhin ich XP neu aufspielen wollte. Also Daten gesichert, Platte neuformatiert und versucht XP draufzuspielen. Die Installation lief einwandfrei durch. Bis Windows das erste mal starten sollte. Der Startbildschirm wurde angezeigt aber es bewegte sich kein Fortschrittsbalken. Und dann färbte sich auch der Startbildschirm in verschobenen Farben. Teilweise ging das Laptop einfach aus. Zu erst habe ich auf verschiedene Probleme getippt. Festplatten-Defekt, getestet, Platte ist OK, Grafikkarte scheint auch keinen defekt zu haben genauso wie der RAM. Thermik- Problem ist es auch nicht. Wenn ich Windows mittels Live-CD starte, läuft der Laptop einwandfrei durch. Ich kann nur kein OS installieren. Habe dann im Internet gefunden, dass das Presario Probleme mit dem Service-Pack hat. Laut dem Netz soll mal XP mit Serviepack 1a installieren, BIOS dann patchen und dann die Servicepacks installieren. Ich habe erstmal das letzte BIOS mit dem Stand 2006 geflasht und dann jeder XP installiert was ich noch hatte. Win XP pro mit SP3, Win XP pro mit SP2, Win XP Home mit SP1. Bei allen Versionen das gleiche Ergebnis. Kennt jemand dieses Problem und kann mir dabei helfen. Lieben Dank
  3. Hallo nochmal und danke für deine Antwort. Also das ist ein Fujitsu M3093GXm SCSi Scanner an einer Kofax Adrenaline 650. Terminierung ist sauber und Scanner wird erkannt. Mit der Kofax Software scannt er, nur wird nicht vom wia erkannt bzw andren Twain Scannprogrammen. Treibersoftware ist von der Herstellerseite. Danke
  4. Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar unter WinXP habe ich einen SCSI Scanner installiert,der wird korrekt im Gerätemanager erkannt. Twain Treiber wurde auch installiert. In den Systemsteuerungen wird er auch unter Scanner und Kameras angezeigt. Aber ich kann den Scanner nirgendwo als Twainquelle auswählen. Auch nicht der Scannerwizard "wiaacmgr.exe" erkennt den Scanner nicht. Nur eine alte Demoversion von nem Programm könnte mit dem Scanner scannen. Ich brauche den Scanner aber als Twainquelle. Kann mir hier jemand behilflich sein. Danke schon mal Gruß euer Neuling
  5. Hallo . Weiß jemand zufällig kurz die Tastenkombination um bei einer maxdata Serverrackkonsole sich auf den nächsten Server zu schalten?? Danke
  6. Hallo euch. Kennt wer zufällig ein gutes tool für PLZ- Karten- Erstellung. Meine damit einen Postleitzahlenkarten eines Gebiet ZB. Rheinlandpfalz auch dem die einzelnen PLZ's eingetragen sind. Und wenn machbar daß das Programm auch einen Umkreis von einer einzelnen PLZ für die Erstellung nutzen kann. ZB. Koblenz und davon allen in einem Umkreis von 100KM Jemand so etwas bekannt?? Die Post hat sowas nicht mehr. Leider. Danke
  7. danke paddy. aber nach erreichen des feldendes bleibt der cousor da stehen und ich müsste manuell das feld wechsel. bentuze ich n barcodegenerator like activebarcode wie müsste der code erstellt werden bzw wie schaut der text aus der in barcode umgewandelt werden muss. zb wie heisst denn der text für den enter-befehl also die entertaste?? ach ja und es ist ne terminalemulation. greetz
  8. ja sorry leute. wenn ihr mal auf den wecker geschaut habt ... war ein wenig spät als ich des geschrieben hab. also. ersteres nochmal. brauche einfach n programm was barcodes erzeugen kann. hab da zwar welche gefunden aber vielleicht habt ihr noch einen tip. vorallem vielleicht ein programm welches halt steuerzeichen kennt. also sprich habe drei werte für drei getrennte felder und will des in einem barcode vereinen like wert1 chr(9) wert2 chr(9) wert3 beziehungsweise mit dem steuerzeichen <FNC1> wobei der eigentlich bei dem application identifiern gebraucht wird. so das der wert 1 ins erste feld eingetragen wird, der coursor ins zweite feld springt und dort wert 2 einträgt dann weiter ins dritte feld spring und wert 3 einträgt. dann zum zweiten. nein habe weder vda labels noch einen ccd scanner. daher will ich ja auch mit steuerzeichen arbeiten, und dafür bräuchte ich erfahrungen bzw nen kompendium dazu. finde zu wenig. danke schon mal im voraus und hoffe habs grad mal besser erklärt. greetz
  9. tach zusammen. wie der titel schon sag benötige ich unterstützung bei barcodes. meine frage, gibt es iwo gute programme für barcode, hinzu eventuell ein kompendium über barcodes zb für steuerzeichen und so. zweite frage is es möglich batch-barcodes zu erzeugen also zb mit der code128 codierung nur einen barcode einscannen wo 3 werte sind. den ersten trägt er im aktuellen feld dann springt er ins nächste feld wie als würd ich enter drücken trägt die nächste zahl ein und dann springt er ins letzte feld und trägt die letzte zahl ein. kann mir wer helfen?? vielen dank leute
  10. ne frage vorweg. sollen es midis bleiben oder willst nicht lieber mp3 abspielen ??
  11. naja schwer zu sagen. ne gutlaufende community wollen viele haben. allerdings gibst auch viele (teilweise zuviele) alternativen. man muss das immer abwägen. denn du musst auch die freizeit berechnen die geopfert werden muss um ne community richtig zu betreuen. gut nen forum mit 40 mitgliedern oder so eine sache.....eine community mit 4000 eine andere! zu deinem jetzigen thema. es ist halt nicht ein thema like css oder javascript was verbreitet ist und eine masse anspricht. es wird zum einen schwer sein moderatoren dafür zu finden und zum andren genug leute die grade das thema brauchen. naja zu deiner frage, wenn du speziell bleiben willst kannst du die community vielleicht noch alleine betreuen,s hast allerdigs nicht so eine hohe frequenz. machst du das thema allgemeiner hast du natürlich viel mehr zu tun und musst mehr freizeit opfern. und jemand zu finden bei so einem speziellen thema ist eines aber ihn auch dazu zubringen die community mit zu pflegen.... aber ne andre frage. wofür die community. hast du diese mehr aus dem grund erstellt um einfach mal ne community zu pflegen, diese zu konfigurieren, zusätze und funktionen einzubauen ect um das mal gemacht zu haben oder hast du sie mehr aus dem grund für die bereitstellung der informationen über das thema erstellt. also wie gesagt ist schwer jmd dazu etwas zu raten. wenn du es derzeit noch alleine schaffst (vom zeitaufwand ect) dein themengebiet allgemeiner zu halten, so dass du mitglieder bekommst und dann mitglieder als moderatoren wirbst probiers.... probieren geht meist über studieren. zumindest wäre der weg einfacher als weiter auf dem speziellen thema zu beharren. naja also viel glück lg
  12. naja falls du interesse hast schick mir ne mail. da du schreibst das sie fertiggestellt werden muss besteht somit schon ein design. worin liegt denn die aufgabe??? dann meld dich mal lg
  13. naja um an die daten zu kommen nehm se auseinander, schliesse sie direkt am board an und kopier die daten. zwecks das sie nicht mehr erkannt wird, wie ist das denn zustande gekommen, also ich meine an dem tag wo sie funktionierte ist das etwas vorgefallen bevor sie nimmer funktionierte. was gibt denn der geräte manager an infos üner die platte raus. lg
  14. schau mal hier rpmseek.com - Die Suchmaschine für Linux rpm und Debian Pakete und suche nach logitech lg
  15. naja im endeffekt müsste es so ausschauen function mp_start(n) { if (mp_nn()) { this.obj.SetSelectionStart(n); } else if (mp_ie()) { this.obj.SelectionStart = n; } } function mp_ende(n) { if (mp_nn()) { if (this.origEnde == 0) { this.origEnde = this.obj.GetSelectionEnd(); } this.obj.SetSelectionEnd(n); } else if (mp_ie()) { if (this.origEnde == 0) { this.origEnde = this.obj.SelectionEnd; } this.obj.SelectionEnd = n; } } musst es allerding noch ein wenig anpassen aber die funktion müsste laufen lg
  16. naja es kann länger dauern da durch den befehl sync werden die fehlerhaften sektoren aufgefüllt. lass mal das sync weg, sodass nur die fehler ignoriert werden. kannst aber auch noch dd_rescue probieren. ist ne weiterentwicklung von dd von kurt garloff. befindet sich meine ich auf jeder knoppix-cd. sonst geh mal auf die homepage. dd_rescue arbeitet zwar ähnlich dem dd befehl mit den schaltern noerror sync aber verwendet zb auch unterschiedlichen blockgrößen. kann auch hier das grafische konsolenfrontend nutzen heise Software-Verzeichnis: Download dd_rhelp 0.0.6 Englisch also geh mal zur probe so vor: mounte deine fehlerfreie platte mal mount /dev/hdb1 /mnt dann mach nen ddrescue dd_rescue /dev/hda1 /mnt/image.dat es wird dir dauerhaft der fortschritt und auch die fehler angezeigt. wenn du nen größeren schaden auf der platte hast kann es sein das ddrescue längere zeit kein fortschritt anzeigt. wenn es extrem zu lange dauert kannst du dd_rescue abbrechen und das tool neustarten mit dem schalter -r und das image in ne neue datei schreiben. sprich so dd_rescue -r /dev/hda1 /mnt/teil-image.dat hier arbeitet dd von hinten sich an die fehler. hier werden dir auch etliche fehler angezeigt. wenn es soweit ist kannst du dd abbrechen und durch abziehen der image größen von der größe der partition weisst du genau wo und wie groß deine fehlerbehafteter bereich ist. dann erstellst du einfach eine leere imagedatei mittels dd if=/dev/zero of=/mnt/image-zero.dat bs=1024 count=N und setzt dann alle teilimage durch cd /mnt; cat image.dat image-zero.dat teil-image.dat > image-voll.dat zusammen. so nun kannst du das image reparieren. mach aber mal lieber ne kopie von der datei. dann reparierst du das image durch fsck.ext3 -p /mnt/image-voll.dat oder reiserfsck --fix-fixable /mnt/image-voll.dat je nach deinem dateisystem. mounte dann dein image in nen ordner like mkdir /sicherung mount -o loop,ro /mnt/image-voll.dat /sicherung. lg ps: aber ich würde einfach auch mal gpart (link findest etwas höher) probieren des is wirklich n gutes prog. lol
  17. naja das problem ist, dass die kameras nicht mehr in den kernel versionen ab ich glaub schon 2.4 direkt unterstützt werden. auf jedem fall nicht in deiner 2.6.x kernelversion. und auch das problem ist das die hersteller keinen eigenen support geben. logitech hatte kurzzeitig mal nen support aber wie ich gesehn habe haben die den eingestellt. schau mal hier http://mxhaard.free.fr/spca5xx.html hier findest du zu fast allen gängigen kameras und zu fast allen gängigen vendor ids rpm's bzw den link zu den einzelnen projekten. manche wurde leider aber eingestellt :-( und hier der Treiber für deine stx: Driver overview SourceForge.net: Files der zweite link ist zwar für die messanger aber ich meine mich zu erinnern das die stx damit auch läuft ;-) schau aber erstmal bei dem ersten link lg und geb bescheid welcher funktioniert hat
  18. dir is schon klar das du im inneren div die position:absolute; gesetzt hast. schreib mal deinen code um <div style="position:absolute; top: 0; width: 825px; background-color:#dcdcdc; border: 1px solid black;">Container Div <div style="position:relative; left:15px; top:0px;">Innerer Div </div> </div> dann funktioniert es. hier kannst du es genauer mit dem positionieren nachlesen SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Positionierung und Anzeige von Elementen SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Zentrale Formate definieren und hier kannst du das mit der vererbung nachlesen, was wohlgemerkt auch erst ab css2 funktioniert geht denke ich schneller als wenn ich das hier tippe gruß
  19. ich habe ja lediglich mehrere lösungsvorschläge gemacht und die grafikformatierung die du ansprichst war auch ein lösungsvorschlag von mir alles gute
  20. ach und nochwas sollte wirklich was an deinen partitionstabellen defekt sein kannst mal folgendes programm nutzen gpart - Guess PC-type hard disk partitions stellt die part-tabellen exzellent wieder her ;-) unterstütz eigentlich fast alle gängigen dateisysteme. lg
  21. letzter versuch dann lass ichs da du auf meine anfragen nicht einzugehen scheinst /willst. es kann einige ursachen haben. zb auch fehlerhafte sektoren. ich gehe mal davon aus das du so die platte geklont hast dd if=/dev/hda1 of=/dev/hdb1 oder komprimiert dd if=/dev/hda1 | gzip > /dev/hda2/sicherung_hda1.gz oder als iso dd if=/dev/hda1 of=/dev/hda2/sicherung_hda1.iso problem 1 zb kann sein das fehlerhafte sektoren gefunden worden sind beim erstellen des backups. da dd diese standardmäßig übergeht kannst du conv=noerror,sync als parameter übergeben. lg
  22. die gui hilft dir in der hinsicht da sie alle befehle und parameter automatisch für dich setzt. schreib doch mal bitte deine syntax hier auf. dann kann man dir eventuell leichter weiterhelfen lg
  23. na dann sag womit du es genau machen willst. spirch ob du zb access, filemaker ect nehmen willst oder ob du mittels webinterface auf ne sql-db zugreifen willst. lg
  24. was sagt gspot denn welcher codec genau verwendet worden ist???
  25. falls du mein post gelesen hast bin ich mehr darauf eingegangen ob ers selber machen soll/ will oder nicht. dahingehend finde ich das posting schon ok. zweitens die angabe nach einer suche im netz finde ich aus verschiedenen sichten angebracht. zum einen ist es sein job. das heisst er muss sich drum kümmern er weiss die einzelheiten was die verwaltung können muss und kennt sein wissensstand in sachen proggen. zum zweiten hat er die zeit. er wurde von seinem ausbilder angewiesen sich schlau zu machen. viele hier im forum machen aber die unterstützung neben der arbeit und haben auch keine zeit lang zu suchen. zum dritten gehört zum fachinformatikerjob auch die recherche im netz und die nutzung der suchmaschinen ect. denn was macht er mal wenn kein forum die antwort kennt. sagt er dann seinen ausbilder "keine ahnung" aber wenns nicht gern gesehen wird dann entschuldige ich mich bei euch beiden und werde versuchen das des nicht mehr vorkommen. lg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...