Zum Inhalt springen

cg2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    cg2 hat eine Reaktion von sylenz erhalten in 33 EUR Fahrtkosten nicht erstattet? Schonmal erlebt?   
    Was ist mit dem Ent-Defekt? Wer spricht hier von defekten Enten?
  2. Like
    cg2 hat eine Reaktion von subnetzmaske erhalten in Latex   
    Weibsvolk war keines anwesend, war echte Informatik und keine Bindestrich-Informatik (wie Medizin-Informatik), nur für echte Männer.
  3. Like
    cg2 hat eine Reaktion von P4PP3 erhalten in Machen Cloud und Co. Admins zukünftig überflüssig?   
    PowerShell ist trivial, zumindest wenns es "um den üblichen Admin-Kram" geht. Die Commandlets sind dokumentiert, z.B. was macht wohl ein "Disable-ADAccount" https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee617197.aspx ? Das ist einfach kein Vergleich zu C++ und Java, was man da alles machen kann/muss. Welche .NET-Kenntnisse braucht man denn genau für die Anwendung von "Disable-ADAccount" ? Auch von OOP muss man nicht viel verstanden haben für die Benutzung von "Disable-ADAccount".
    "Programmieren" würde ich das Erstellen von PowerShell-Scripts ebensowenig nennen wie die Erstellung eines Bash- oder KSH-Scripts.
    Ich glaube nicht, dass ein gestandener Java-(oder C++ oder Fortran)-Programmierer  gern PowerShell- oder Bash- oder KSH-Scripts erstellen würde, von daher finde ich deine Aussage "dass Admin Stellen zukünftig wohl häufig an andere vergeben werden - an ... Anwendungsentwickler ..." nicht nachvollziehbar.
  4. Like
    cg2 hat eine Reaktion von carstenj erhalten in Machen Cloud und Co. Admins zukünftig überflüssig?   
    PowerShell ist trivial, zumindest wenns es "um den üblichen Admin-Kram" geht. Die Commandlets sind dokumentiert, z.B. was macht wohl ein "Disable-ADAccount" https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee617197.aspx ? Das ist einfach kein Vergleich zu C++ und Java, was man da alles machen kann/muss. Welche .NET-Kenntnisse braucht man denn genau für die Anwendung von "Disable-ADAccount" ? Auch von OOP muss man nicht viel verstanden haben für die Benutzung von "Disable-ADAccount".
    "Programmieren" würde ich das Erstellen von PowerShell-Scripts ebensowenig nennen wie die Erstellung eines Bash- oder KSH-Scripts.
    Ich glaube nicht, dass ein gestandener Java-(oder C++ oder Fortran)-Programmierer  gern PowerShell- oder Bash- oder KSH-Scripts erstellen würde, von daher finde ich deine Aussage "dass Admin Stellen zukünftig wohl häufig an andere vergeben werden - an ... Anwendungsentwickler ..." nicht nachvollziehbar.
  5. Like
    cg2 hat eine Reaktion von robin.swg erhalten in Gehalt, NRW, 8 Jahre Berufserfahrung   
    Liegt München denn in der Nähe von Detmold (OWL)? Wäre mir persönlich neu.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...