Zum Inhalt springen

BigSmiley

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Privat geschrieben

  2. Hi, einige von euch kennen mich ja schon. Für die neuen: Ich vermittele als IT Consultant Praktika, Ausbildungsplätze, Feste Stellen und Stellen für Selbständige. Wer sich bei mir bewirbt, erhält auf jeden Fall ein Feedback. Wenn ihr die dem beigelegte Datei (Format Excel 97) ausgefüllt an mich mailt mit einer groben Vorstellung eures zukünftigen Berufes, kann ich euch gerne sagen, welcher Beruf auf eure Fähigkeiten passt. Solltet Ihr die Datei nicht herunterladen können oder sollte es Probleme mit dem Upload gegeben haben, schickt mir eine Email an Info@Tautz.net. Ihr könnt mich ALLES fragen! Ciao Michael Tautz IT Consultant
  3. BigSmiley

    An JK

    Sorry, sollte kein Daumen nach unten, sondern ein Smiley werden Michael
  4. BigSmiley

    An JK

    Hi J, Du wolltest mir doch noch Unterlagen schicken... hast Du vielleicht auch schon gemacht, aber sie sind nicht angekommen... oder vielleicht ist meine Mail nicht angekommen? Gib mir bitte ein Feedback, ich würde Dir gerne was vermitteln... ciao Michael
  5. Sehr gut! Wenn Du Dir verarscht vorkommst, siehst Du nämlich der Realität ins Auge!
  6. Hi, noch nutze ich SuSE (derzeit 6.4), aber ich will mir wohl bald einen roten Hut aufsetzen... big
  7. Dann ruhig mit 6.000 anfangen! Wenn Du etwas älter bist, Frau und Kinder hast, frag ruhig nach 6.500.... Der Chef wird sicher versuchen Dich runterzuhandeln, das ist ok. Weißt Du ob es Zusatzleistungen gibt, z.B. Firmenwagen oder bezahlte Schulungen?
  8. Hi, pauschal schwer zu sagen. Wenn Du (mal hart formuliert) nicht besonders viel kannst und Dein Betrieb schlecht bezahlt, kriegst Du vielleicht 3.500 bis 4.000 Brutto. Wenn Du gut bist, und der Betrieb gut bezahlt, kriegst Du 5.000 bis 7.000. Innerhalb eines Jahres kannst Du das Gehalt dann noch mal um 1000 puschen. Wenn Du nicht wirklich sehr gut bist, oder alle Deine Kollegen große Autos fahren sollten, würde ich erst mal 5.000 verlangen. Aber sag doch mal was Du kannst, was für ein Betrieb, groß oder klein, dann kann man das schon besser einschätzen. ciao big
  9. a [Dieser Beitrag wurde von BigSmiley am 26. Februar 2001 editiert.]
  10. Z.B. Büroplus. Ist preiswert und flexibel. Aber stimmt schon, so pauschal kann man es nicht bewerten. Ich habe mich eine ganze Weile mit Warenwirtschaftsprogrammen beschäftigt, und ein Programm das bei einer Firma Spitzenmässig läuft kann anderswo ziemlich schlecht sein big
  11. Hi, ich habe meine IT Karriere selber als Zivi begonnen, wenn Du keine Lust auf Wehrdienst hast (wo man auch sinnvolle Sachen als Informatiker machen kann), kannst Du ja auch im Zivildienst was Sinnvolles machen. Auch Krankenhäuser haben EDV Abteilungen.... ciao big
  12. Sehr realistisch, aber in Zukunft würde ich mehr verlangen (1 - 2 Jahre) und mindestens um 1.000 brutto nach oben gehen.
  13. Hey, das ist doch äußerst wichtig! Wie soll ich mein System sicherheitsüberprüfen, wenn ich keine Hackertools kenne? Ich bin auch ständig auf der Suche, das heißt doch nicht, das ich alles mögliche hacken will. Und wenn nur noch die Hacker solche Seiten aufsuchen, dann ist bald niemand mehr gegen böswillige Attacken gefeit. Wenn sich jemand bei mir bewirbt, und er hat entsprechendes Wissen, würde er gleich eingestellt werden (oder vermittelt) und das ist eigentlich bei allen großen Firmen so. ciao big
  14. www.astalavista.box.sk
  15. Na, seid nicht so hart. Ich bin auch ein 1 Mann Unternehmen, und ich habe noch niemanden über den Tisch gezogen. Außerdem habe ich selber die seltsamsten Praktiken gerade bei großen Consultingunternehmen erlebt... Wieso kommt gleich so laute Kritik? Schreibt die Jungs an, wenn Ihr Interesse habt, und dann postet die Angebote, die Ihr bekommt hier im Forum. Dann kann jeder sich eine ehrliche Meinung bilden. Einfach eine Behauptung aufzustellen finde ich nicht sehr fair - das ist mir schliesslich auch hier passiert. BigSmiley Tautz IT Consulting

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...