Zum Inhalt springen

livingdeath

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. hi all, also für mich stand ja von anfang an fest, dass ich studieren will. ich wollte nur abwägen, ob es sinnvoll wäre, vorher noch ein ausbildung zu machen. obwohl man in die gleiche richtung geht, so geht man doch einen anderen weg geht. es kommt ja auch darauf an wie alt man ist, wenn man ferig studiert hat. und würden die 3 jahre ausbildung doch sehr heftig zu buche schlagen. wenn alles halbwegs glatt läuft könnte ich mit 25 mein diplom haben. mit ausbildung wäre ich dann schon 28, also fast in rente. ich danke euch sehr für eure beiträge, ich bin mir bewusst geworden, dass ich wirklich meinen eigenen weg suchen sollte und mein vater mir da nicht reinzufunken hat. so! ich denke, ich werde meinen vater überzeugen können, und dann sind wir in ein paar jahren alle kollegen in diesem sinne mark :confused: -> :cool:
  2. hi promillo, dann lass uns mal diskutieren: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo: <STRONG>Was auch immer Personalchefs meinen: Es ist Dein Leben und es sind Deine Jahre, die Du moeglicherweise fuer nichts verbringst. Das, was Du im Studium lernst hat mit dem, was Du in der Ausbildung lernst, fast nichts zu tun.</STRONG>
  3. hi, bei mir sieht es so aus: ich besuche die 13. klasse und werde wahrscheinlich mit einem durchschnittlichen Abi ( angepeilter notenschnitt: 2,7 ) abschließen. ich will im bereich IT arbeiten, und möchte an einer FH allg. informatik studieren. Aber ich bin mir nicht sicher ob es besser wäre vorher noch eine ausbildung (fachinformatiker-anwendungsentwicklung) zu machen. dafür spricht das man eine basis hat auf die man aufbauen kann, man bischen geld verdienen kann, was man beim studium ganz gut gebrauchen kann, und man praxis erfahrung hat, die personalchefs ja ganz gut finden. dagegen spricht allerdings, dass man 2 od. 2 1/2 jahre gegenüber Studium allein verliert. könnte mir jemand von seinen erfahrungen berichten ? und zu guter letzt noch eine frage: inwieweit differieren die gehälter zwischen diplom- informatikern und fachinformatikern ? verdient man mit diplom im laufe der zeit mehr ? hat man bessere aufstiegschancen ? gruß Mark

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...