Zum Inhalt springen

Oliver Frank

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo Stefan, ich glaube wir sitzen alle im selben Boot egal welchen der 5 neuen Berufe man lernt. Auch bei uns hier ist es nicht besser wie bei dir (Umschüler). Lernfelder werden über den Haufen geworfen wie es den Referenten und der Schulleitung gerade Passt. In Netzwerkt. hatten wir gerade mal ca. 20 Stunden dann kommt bei uns noch das kaufmännische dazu wo wir das selbe wissen sollen wie die die einen typischen Kaufm.-Beruf lernen. In der IT-Branche sollen wir das selbe wissen wie ein Fachinformatiker und das alles in der Zeit von 11 Monten Schule und 10 Monaten Praktikum. Wenn man das Gefühl hat etwas zu versäumen heisst es dafür ist das Praktikum da. Ich bin der Meinung wir sollten uns zusammen tun und gemeinsam gegen diese Mißstände vorgehen. Den Weg zur Presse halte ich für den einzig richtigen, den Weg zur IHK kann man sich sparen (spreche aus eigener Erfahrung). Es gab bei uns schon Probleme Praktikumspl. zu bekommen, da keine Adressen Seitens unseres Zentrums zur Verfügung standen, der Weg zur IHK hätten wir uns sparen können da hieß es nur unser Bildungsz. ist dafür zuständig. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Es wäre nett von dir zu hören, denn nur gemeinsam kann man in diesem Fall etwas erreichen. Bis dann Oliver

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...