Zum Inhalt springen

deleted123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von deleted123

  1. meine frage war: Diese Antwort habe ich erst nach Diskussionen erhalten Nicht das was du geschrieben hast Und darauf kann mit ja oder nein Antworten... das andere könnte man Freundlich nebenher bemerken
  2. Naja... dann Danke ich Timmy recht herzlich für den Hinweis und die warscheinlich einzigste möglichkeit ein gescheites Projekt auszuarbeiten zunichte gemacht zu haben. Das nächste mal geh ich in ein Forum wo keine selbsternannten Wohltäter mit dem Motte "Ich habe mich immer korrekt verhalten" einem auf eine Simple Frage gleich die ganze Idee zerstören! Etwas zusammenhalt unter Fachinformatikern wäre auch nicht schlecht. Es ist nicht überall so toll wie in deiner Ausbildungsfirma, dass du mit Ideen für dein Projekt überhäuft wirst, falls du noch Azubi bist bzw. es warst. Denk mal etwas nach. Es gibt Azubis die es nicht so einfach haben ein Projekt zu finden, bzw. den Auftrag für etwas zu bekommen, was als Projekt für die IHK zu bekommen. Ich kann denen ja erklären dass ich Tagtäglich nur PCs repariert hab im größten Teil meiner Ausbildung, und das einzigste Projekt was ich hätte nehmen können, war leider vor meinem Projektantrag, aber da kam einer ausm Forum. In deinem Fall hätte ich zum Beispiel einen Beitrag wie du geschrieben, aber ne PM hinterher das man über sowas besser ruhig ist. Das wäre etwas kollegialer gewesen. Das du nicht gleich zur IHK rennst wundert mich echt... Danke! - Closed - P.S.: Jemand kreatives hätte einfach ein .de hinter meinen Nickname gesetzt...
  3. Also das erklär mit bitte wie ein Prüfer merkt ob du einen Server vor einem Monat oder vor 2 Monaten aufgesetzt hast? Da müsstest du schon einen Screenshot von vor dem Projektantrag auf dem das Datum zu sehen ist einbauen
  4. So denke ich nämlich auch... ich verkürze nämlich, und muss ende August (oder wars September?) schon meinen Projektantrag abgeben. Da ich jetzt grad am Ende steh in der Abteilung in der ich grad bin, weil ich demnächst wechsle, und in eine neue komm, von der ich absolut noch keine Erfahrungen habe, ist es schwer da ein Projekt zu finden! Ich arbeite zwar in einer 500 Mann starken Firma, aber das einzigste was Azubis bekommen sind fast nur Projekte die absolut nicht ins Berufsbild passen... eher in BWL und WL!
  5. Bei mir würde das aus Aufsetzen eines W2K Servers, Konfiguration des IIS Webservers, Installation und Kofiguration des Intrexx Webservers, Programmierung des Überwachungsmonitor, Einrichten der Hardwareverwaltungsdatenbanken und Installation und Konfiguration des Webjet Admins zur Verwaltung unserer HP-Drucker bestehen... Das müsste doch für einen FiSi reichen???
  6. Na gut... dann versuch ich Cheffe doch mal zum Barcode System zu überreden :-)
  7. Wenigstens habe ich das alleine bewerkstelligt und nicht irgendwo zusammengeklaut, wie andere Prüflinge das tun... außerdem ist das Problem der Projektfindung bei uns in der Firma groß, da fast alles was etwas Verantwortung bedeutet und für ein Projekt ok wäre nicht in Azubihand gelegt wird, bzw. Azubis davon ausgeschlossen werden. Ich war am überlegen für ein Barcodesystem, da bei uns sowieso ein neues IT-Rollout ist, um die Rechner zu Inventarisieren. In der jetzigen IT-Landschaft ist ein heiden Chaos... bei knapp 1000 Mitarbeitern an 8 Standorten, wo erst vor ca. 1 1/2 Jahren eine Abteilung für die Interne IT gegründet wurde.... naja... Allerdings bleibt mir sowas vermutlich auch verwehrt, weil das durch alle Chef instanzen muss um genehmigt zu werden. Ich möchte nur wissen, ob das Projekt für FiSi geeignet wäre... nicht mehr und nicht weniger... um mein gewissen mache ich mir andere Sorgen... Desweiteren wird der Server durch umstellung auf Novell 6 und dem neuen Rollout (was auch die Server betriff) so oder so neu aufgesetzt und die Scripte und Seiten umprogrammiert werden.
  8. Öhm... ja! Dann werd ich die Maschine halt nochmal löschen und neu aufsetzen *g* Und die Seiten neu Programmieren
  9. Hallo, Ich habe vor kurzem Erfahren, dass ich als FISi im 2. Lehrjahr mit Verkürzung um 1/2 Jahr. ende August muss der Projektantrag abgegeben werden. Da ich noch keine Ahnung habe, was ich als Projekt machen soll, ist mir die Idee gekommen, unseren Überwachungs und Management Rechner, den ich aufgesetzt, programmiert etc. hab. Drauf läuft eine selbstprogrammierte Novell-Server Überwachung von 18 Servern in HTML (kein großes Kunstwerk das zu machen, aber in der Funktion genial), ein CMS vom Intrexx, welches zur Verwaltung unsere Hausinternen Hardware dient. Desweiteren 2 ASP Seiten, mit jeweils einer Access Datenbank im Hintergrund, eine zur Verwaltung von Usernamen, und eine zur Verwaltung der Bios und Raid Versionen unserer Server. Das Problem was ich dabei sehe ist, dass das einiges Programmierarbeit war, und das ja eher was für AEs ist. Könnte ich den Management Server als Projekt auch für SI nehmen? Danke Gruß Nico
  10. Das Problem ist, dass bei jedem IE selbst konfiguriert ist, wie er bestimmte Dateiendungen behandelt. Du kannst entweder die Datei in ein ZIP Archiv packen oder du setzt ein Verweiß auf die Homepage, dass man die Datei mit "Ziel speichern unter" runterläd.
  11. Hallo zusammen, Meine Freundin hat 2 Rechner bei sich daheim. Einen normalen Desktop mit WinME und ein Laptop mit WinXP. Bis vor kurzem hat sich ihre Mutter am Laptop per Modem eingewählt, und per Janaserver und ein normales 100 Mbit Netzwerk die Internetverbindung für den Laptop freigegeben. Jetzt haben sie gestern ISDN und das Bluefritz Starterpaket bekommen, was ich eingerichtet hab. Ich hab den DEsktop an den APX angeschlossen und das Laptop an den BlueFirtz USB. Ich kann jetzt per PAN Protokoll die Rechner anpingen und Dateien austauschen, und am Laptop wenn ich das CIP Protokoll nehm, eine DFÜ Verbindung aufmachen. Allerdings sollte wenn der Desktop im Internet ist, die ISDN-DFÜ-Verbindung über das Bluetooth Netzwerk freigeben. Die Microsoft Internetverbindungsfreigabe funktioniert in diesem Fall nicht. Hat das schon jemand mit Erfahrung wie man das bewerkstelligen kann? Danke im Vorraus Nico S.
  12. So schwer is das nich... versuch es mal so... <html> <head> <script> function checkBoxes (form, check) { for (var c = 0; c < form.elements.length; c++) if (form.elements[c].type == 'checkbox') form.elements[c].checked = check; } </script> </head> <body> <form name="formName"> Check all <input type="checkbox" name="checkAll" onClick="checkBoxes(this.form, this.checked)"> <br> <ul> <li><input type="checkbox"></li> <li><input type="checkbox"></li> <li><input type="checkbox"></li> </ul> </form> </body> </html> Mit der einen Box kannst du alle aktivieren bzw. deaktivieren... Also du brauchst nur Schript ausm Head kopieren und bei der "Check all" Box das onklick auf onClick="checkBoxes(this.form, this.checked)" Unter IE bei mir gehts... Netscape und Opera erprobt hab ichs jetzt net... is nur mal kurz runtergetippt...
  13. Ich mach DFÜ einwahl... aber ich probiers mal unter Admin!
  14. Hallo! Hab heut zu Windows 98, Windows XP Professional installiert (mit dem dort integrierten Bootmanager). Meine Hardware wurde auf anhieb gefunden usw. Also mein Modem (USR. Sportster Flash 56k und Netzwerkkarte LevelONE, wurde als Realtek erkannt´, was aber am gleichen Chip liegt) Auf jeden Fall: Dann hab versucht eine DFÜ Verbindung über T-Online (mit meinem Modem) herzustellen, sie einwahl hat auch wunderbar geklappt, unten kam auch das Symbohl das die Verbindung hergestellt wurde, und auch schon die ersten Bytes übertragen wurden. Dann starte ich den Internetexplorer: "Suchseite konnte nicht geöffnet werden" Hab au alles Probiert, das er die Verbindung als Standart wählt, automatische einstellungssuche, ZoneAlarm ausgeschalten. Ich konnte auch keinen Ping auf irgendeine adresse machen! Woran liegt das??? Ich hab nur mit XPAntiSpy (oder so, ist aus der CHIP oder CT) die automatischen Updateüberprüfungen und so abgestellt. Außerdem hab ich den MSN Explorer davor installiert, und die bei XP integrierte Firewall abgestellt. Und wenn ich bei Zonealarm jegliche Internetverbindung blocke dann kommt ne Meldung das der Explorer ne Verbindung herstellen will! Was er aber net Schafft wenn ichs deaktiviere Please Help! MfG Nico P.S.: Bei Win 98 funkt es noch einwandfrei... sonst wär ich jetzt nicht hier <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. November 2001 17:38: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von KeeperNico ]</font>
  15. Der Rechner ist ein Athlon 900, Luckystar MB, 256 RAM, Geforce 256, Level1 Netzwerkkarte, win98 Ich kann ziehen von wem oder was ich will! Ich bekomm keine Gescheite Downloadrate! Habs mal nachgemessen! 5,8 kb/s war das höchste was ich hatte! Wie gesagt, zocken funzt perfekt! Nur der Datenaustausch lahmt wenn ich ziehe, oder mir was draufstellen lasse!
  16. Hi! Kennt jemand folgendes Problem: An meinem Rechner daheim hab ich eine LevelOne 10/100 Mbit Netzwerkkarte (hab sie auch mal gegen eine Realtek ausgetauscht, brachte aber nix). Ich war jetzt schon ein paar Mal auf LAN Partys, und musste folgendes feststellen: Wenn man Daten von meinem Rechner runterläd, geht das einwandfrei! Doch wenn ich von einem anderen PC was runterladen will ausm Netzwerk, dann dauert das ewig! (bsp. Q3, das ich die selber Version hab, zogen das alle in 5-6 Min, bei mir hat er 339 min angezeigt! Oder regscan zum Registry reparieren, ist nur ein paar kb groß... ich zieh da halt 5 min dran!) Ich hab schon probiert: Andere Netzwerkkarte (siehe oben) Andere Kabel Anderer Hub Anderer Rechner von dem ich ziehe und die Netzwerkverbindungen hab ich schon alle manuell einbgestellt! 10 full/half und 100 full/half Aber das will einfach net so wie ich will!!! Das Spielen allerding funktioniert einwandfrei!!! Ich kann auf jeden Server gehen, hab super Ping Zeiten und kann auch einen Server machen ohne Ruckeln!!! Was kann das sein? MfG Nico
  17. deleted123

    W2k Benutzer import

    Schon... aber die Benutzer und ihre Einträge stehen alle in einer Registry Datei! Und die wurde bei der Neuinstallation überschrieben! Wenn du Glück hast findest du im Win Verzeichnis ein Backup deiner alten! .1st .bak oder .001 .002 ... MfG Nico
  18. deleted123

    Bootbare CD

    Nimm WinOnCD 3.8 mit dem hab ich sowas gemacht! du erstellst eine Bootable-CD als Multisession. Und brennst hinterher ein Audio Track mit Drauf! Musst dann Session hinzufügen und unter Tracks das WAV, MP3 oder einen Track von CD einfügen! MfG Nico P.S.: Bei mir sa das so aus das wenn man die CD im der Stereoanlage hatte, lief der 1. Track (Daten) 5 sek. (ohne Ton natürlich) der Rest ganz normal. Wenn man die CD im PC hat bootet er davon (DOS) und öffnet ein AudioRack und spielt sie automatisch ab! War mal nur zum ausprobieren!
  19. Ja... schon 8 IDE Geräte... aber man muß bedenken das 4 davon RAID sind!!!! Aber trotzdem bin mit dieser Konstalation auch voll zufrieden! Läuft einwandfrei! Außerdem zu der Rechnung kommen noch 50-100DM Kühler und evtl. Wärmeleitpaste! MfG Nico
  20. Häng mal alle Platten ab, und mach nur eine Hin! Ich gehe ja richtig in der Annahme das die 3 Platten SCSI sind... oder? Prüf mal deine Treiber nach! Schau mal im Gerätemanager ob da irgendwo gelb-schwarze ausrufezeichen sind! Falls du ein Via Board hast, den 4-in-1 Treiber drauf! MfG Nico
  21. deleted123

    Festplatte kaputt

    Also... wenn du ne IBM Platte hast. Dann kann ich mir das gut Vorstellen! Häng sie mal als 2. Platte in nen anderen Rechner und lad die IBM Drive Fitness (oder so ähnlich) runter! Gibts direkt auf der IBM HP! Ansonsten... Scandisk auf intensiv laufen lassen... Wenn du erfolgreich formatiert haben solltest, fahr mal mit der Win98 CD hoch (computer mit CD-Srom unterstützung starten) und gib dann (vom A:\ Laufwerk aus) sys C: ein. Danach ohne CD neu starten! Dann hast du zumindest mal wieder DOS am laufen und kannst von dort aus versuchen zu installieren!
  22. Css-Neckarsulm! Von der Ausstattung usw cool... nur die Lehrer! Ehemalige Telekom Leut uvm. das sagt ja alles! C++ wird uns zum beispiel beigebracht indem uns der Lehrer aus einem Buch c++ in 21 Tagen vorließt... klasse oder?
  23. Ich bin bei TDS Informationstechnologie AG in Neckarsulm! www.tds-global.com FASI im 1. Lehrjahr

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...