Zum Inhalt springen

schm200

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben,wie es laufen kann. Vorgeschichte: ich bin mittlerweile 32 Jahre. KFz- Techniker Meister (Prüfung 1,7) dann eine Ausbildung bei einem Bildungsträger zum FiSi 2001 abeschlossen (privat finanziert) Seit 2 Jahren arbeite ich im Homeoffice, als Service Engineer für DMS, Storage Systeme usw. Mittlerweile habe ich von der Fa.: DSL /ISDN - Anschluss zu Haus (incl. Privatnutzung) PC (incl. Privatnutzung) Handy (incl. Privatnutzung) alle 2-3 Jahre neuen Wagen VW Passat oder Touran (gehobene Ausstattung(incl. Privatnutzung)) Grundgehalt: € 2800.- (fest) 40 std./ Woche lt. Vertrag, meistens weniger, da Homeoffice Vor 2 Jahren habe ich mit € 2400.- angefangen. NRW, mit vielen Arbeitslosen. Selbst ist der Mann! :mod: Ich habe auch über 100 Bewerbungen geschrieben, bis ich hier gelandet bin. Es ist in dem IT Bereich meine 3.te Arbeitsstelle und sicherlich nicht meine Letzte. VG schm200 :floet: :OD
  2. Hätte auch gern die Prüfungsergebniise zuggemailt : schm200@gmx.de
  3. Also ich mache ne Umschulung zum Fi/Si in Hannover bei der DAA und stehe kurz vor der Abschlussprüfung. Wir hatten bis Januar ein 6 Monatiges Praktikum in umliegenden Firmen absolviert. Seitdem ist der Unterricht mehr als lau ( scheiße)!!! Es gibt bei uns nur noch 2 Dozenten die überhaupt in der Lage sind Stoff zu vermitteln. Von dem Rest bekommen wir immer nur Aufgaben-Zettel, die sie sich aus dem netz gesaugt haben und hinterher die Lösungen. Wenn dann Fragen auftreten, ist der Dozent nicht in der Lage es uns zu erklären. Mittlerweile gestaltet eine kleine Gruppe in unserer Klasse den Unterricht mit und führt diesen teilweise selbst durch, ansonsten würden wir gar nichts mehr dazu lernen. Dem entsprechend ist auch die Anwesenheit !! Unsere Dozenten sagen immer nur: Ihr schafft die Prüfung schon...!!! Naja wenn man die Durchfallquoten der letzten Prüfungen so sieht und dann den Unterricht, ich weiß ja nicht !! Bei uns ist es nicht mal möglich Internet ständig zu nutzen, nur wenn unser Dozent nicht mehr weiter weiß (frust)!!! Ich kann euch nur raten sucht die Schule wo ihr einen Umschulung machen wollt genau aus, am besten eine die so eine Umschulung schon durchgeführt hat und fragt mal Leute die in den Vorkursen waren, wie es da gelaufen ist. Denn vom Arbeitsamt werden die Kurse ausgeschrieben und die Schule die das billigste Angebot macht bekommt den Zuschlag, leider. Darunter leiden Unterrichtsmittel, weil es alles hart kalkuliert ist ( Bücher, Dozenten, usw...) Viel Glück!!!
  4. Hi Leute, ich soll ein Projekt zur Probe für meine Schule ausarbeiten und steh wie der Ochse vorm grossen Berg, kann mir vielleicht jemand ein paar Unterlagen zukommen lassen?? Das Thema liest sich wie folgt: Richten sie einen Schulungsraum ein, wo Office- Schulungen (Word/Excel) durchgeführt werden sollen. Dies beeinhaltet 1 Nt-Server, 5x 98er,und Vernetzung. Der Nt-server soll gleichzeitig als Dozentenrechner dienen. Wenn irgendwer so ein oder ein ähnliches Projekt schon mal durch geplant hat, wäre ich ihm ausgesprochen Dankbar, wenn er mir ein paar Unterlagen posten könnte.
  5. Hi !! Hatte dich schon ma angeschrieben, wollte einige von den Büchern haben, kannst du dich bitte nochma bei mir melden, damit wir uns einigen können wie wir das Geschäft abwickeln wollen ?? schm200@gmx.de gruß tobi
  6. Wenn dem so ist kann er sie mir ja auch mal posten unter : schm200@gmx.de "Glaubnichansonequatschaussage"
  7. Ich fürde es mal mit lost and Found probieren, das geht, da brauchst du aber ne mindestens gleich grosse Platte, die du am 2 ten controller anschliesst, ansonsten ndd von norten das geht auch. Bei mir hat´s geklappt, habe angefangen versehentlich die falsche Platte zu formatieren, dann abgebrochen und mit L&F 95% der daten wiedergekriegt !!!
  8. @ aven ich biete 128 MB PC 100 SDRAM auch für 189.- + Versand an soviel du willst
  9. Schick doch einfach mal per mail, welche Komponenten dir so vorstreben, dann schick ich dir mal was das so kostet, was hälste davon ???
  10. P III ist immer noch sehr gefragt, ich habe etliche Kunden die lieber 250.- mehr ausgeben und einen P III nehmen anstatt einen AMD- Prozessor. Und wenn du das Thema mit dem Mediamarkt- verkäufer hier aufgreifst, warum gehst du nicht einfach mit deinen 3 Mille dahin und holst dir einen P III 850 mit allem was dabei ist :-) Ich denke damit biste gut bedient :-)
  11. schm200

    Win2000 Internet

    Nachdem ich jetzt den t-online DNS Server eingetragen habe funkt alles auch vom client aus.Danke "devil" bloß die Fehlermeldung beim Anmelden ist immer noch da, mir unerklärlich da ich mit dem client in der Domäne bin.
  12. schm200

    Win2000 Internet

    werd ich selbst nicht schlau, da beim Client angegeben ist ip adresse automatisch beziehen und trotzdessen kommt die meldung. 141.1.1.1 ist ein freier DNS im internet, wenn ich einen ping draufhaue, baut mein W2K server die internetverbindung auf, also schließ ich doch daraus das es nur eine kleine einstellungssache sein kann, dass der server mich auch mit dem Internet-Explorer routet oder ??? Ping auf den PDC geht türlich auch [Dieser Beitrag wurde von schm200 am 26. Oktober 2000 editiert.]
  13. schm200

    Win2000 Internet

    Komme der Sache langsam näher. Habe den Server als PDC eingerichtet und beziehe auch eine IP mit dem Client, jedoch schreibt dieser beim anmelden Domänenkontroller konte nicht gefunden werden...! Jetzt hab ich in den Eigenschaften der DFÜ verb. bei Gemeinsame Nutzung alle Dienste freigegeben und den Clints die Einwahl erlaubt. Gateway ist natürlich auch angegeben. Jetzt passiert folgendes er Server ist nicht eingewählt ich geh in die command beim Client und lass einen ping z.B.: 141.1.1.1 ab. Sofort startet der Server die DFÜ-Verbindung und wählt sich komplett ein, jedoch kann ich weder Internet-Expl. noch irgendetwas anderes auf dem Client machen. HELP;HELP;HELP
  14. Hi, ich hab gerade zum erstenmal einen 2000er Server aufgesetzt und habe ihn ins Lan gebracht. Jetzt möchte ich gerne mit meiner WS ins Internet gehen und weiss nicht wie es funktionieren soll und was ich einrichten muss. DFÜ-Verbindung ist vorhanden. Server baut eine I-Verbindung auf. Wer kann Helfen!! Tobi
  15. schm200

    Fritz X USB von 1&1

    Hab jetzt auf 2000 Server umgestellt, mit der Fritz Card und der TF-anlage, da scheint es zu funken, bin aber noch bei der inst. :-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...