Zum Inhalt springen

Eta_Carinae

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    210
  • Benutzer seit

Reputationsaktivitäten

  1. verwirrt
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von eneR erhalten in Videokonferenzlösungen auf Terminalserver 2019, also Zoom, Skype, WebEx, Teams, besonderes zu beachten?   
    Das haste doch schon bei mcseboard.de gepostet.
  2. Like
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von page erhalten in Fachinformatiker Blase ?   
    Mit der Einstellung wird deine berufliche Karriere sehr bald enden.
    Deine Skills musst du ständig ausbauen. Den Markt beobachten. Dann wirst du dir deine Jobs immer aussuchen können. Ich mache das seit 20 Jahren so (IT-SE gelernt, später parallel zum Job an der FeU studiert und abgeschlossen, einige top Zertifizierungen). Ich kann mir meine Jobs aussuchen. Das kann ich seit Jahren und werde es noch einige Jahre können.
  3. Danke
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von ineffect erhalten in Der Wert eines Menschen   
    Du hast große Probleme, oder?
  4. Like
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von astero erhalten in Der Wert eines Menschen   
    Du hast große Probleme, oder?
  5. Danke
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von Saheeda erhalten in Der Wert eines Menschen   
    Du hast große Probleme, oder?
  6. Like
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von thschm erhalten in Der Wert eines Menschen   
    Du hast große Probleme, oder?
  7. Like
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von Battlegame erhalten in Der Wert eines Menschen   
    Du hast große Probleme, oder?
  8. Like
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von Bitschnipser erhalten in Der Wert eines Menschen   
    Du hast große Probleme, oder?
  9. Danke
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von Visar erhalten in Der Wert eines Menschen   
    Du hast große Probleme, oder?
  10. Danke
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von qwertzuio erhalten in Verzwickte Situation mit Chef bzgl. Gehalt, variabler Anteil   
    Wenn er dir so einfach 1k mehr zahlen kann, dann hat er dich in der Vergangenheit beim Gehalt offensichtlich über den Tisch gezogen.
  11. Like
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von Miraishiki erhalten in Verzwickte Situation mit Chef bzgl. Gehalt, variabler Anteil   
    Wenn er dir so einfach 1k mehr zahlen kann, dann hat er dich in der Vergangenheit beim Gehalt offensichtlich über den Tisch gezogen.
  12. Like
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von 0x00 erhalten in Verzwickte Situation mit Chef bzgl. Gehalt, variabler Anteil   
    Wenn er dir so einfach 1k mehr zahlen kann, dann hat er dich in der Vergangenheit beim Gehalt offensichtlich über den Tisch gezogen.
  13. Like
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von Albi erhalten in Verzwickte Situation mit Chef bzgl. Gehalt, variabler Anteil   
    Wenn er dir so einfach 1k mehr zahlen kann, dann hat er dich in der Vergangenheit beim Gehalt offensichtlich über den Tisch gezogen.
  14. Danke
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Verzwickte Situation mit Chef bzgl. Gehalt, variabler Anteil   
    Wenn er dir so einfach 1k mehr zahlen kann, dann hat er dich in der Vergangenheit beim Gehalt offensichtlich über den Tisch gezogen.
  15. Like
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von Bitschnipser erhalten in Verzwickte Situation mit Chef bzgl. Gehalt, variabler Anteil   
    Wenn er dir so einfach 1k mehr zahlen kann, dann hat er dich in der Vergangenheit beim Gehalt offensichtlich über den Tisch gezogen.
  16. Like
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von treffnix erhalten in Verzwickte Situation mit Chef bzgl. Gehalt, variabler Anteil   
    Wenn er dir so einfach 1k mehr zahlen kann, dann hat er dich in der Vergangenheit beim Gehalt offensichtlich über den Tisch gezogen.
  17. Like
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von allesweg erhalten in Verzwickte Situation mit Chef bzgl. Gehalt, variabler Anteil   
    Wenn er dir so einfach 1k mehr zahlen kann, dann hat er dich in der Vergangenheit beim Gehalt offensichtlich über den Tisch gezogen.
  18. Like
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von Listener erhalten in Verzwickte Situation mit Chef bzgl. Gehalt, variabler Anteil   
    Wenn er dir so einfach 1k mehr zahlen kann, dann hat er dich in der Vergangenheit beim Gehalt offensichtlich über den Tisch gezogen.
  19. Like
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von JimTheLion erhalten in Meinungen - Verdienst im Cloud-Bereich   
    Sehe ich ähnlich, hört sich mega hochtrabend an, am Ende sieht die Welt anders aus. Erlebe ich gerade im Azure/ AWS Umfeld. Da sind große Buden, Gold Partner usw, und dann merkt man schnell das die Vieles auch zum ersten Mal machen.
  20. Like
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von Miraishiki erhalten in Fachinformatiker Blase ?   
    Mit der Einstellung wird deine berufliche Karriere sehr bald enden.
    Deine Skills musst du ständig ausbauen. Den Markt beobachten. Dann wirst du dir deine Jobs immer aussuchen können. Ich mache das seit 20 Jahren so (IT-SE gelernt, später parallel zum Job an der FeU studiert und abgeschlossen, einige top Zertifizierungen). Ich kann mir meine Jobs aussuchen. Das kann ich seit Jahren und werde es noch einige Jahre können.
  21. Like
    Eta_Carinae reagierte auf Rabber in Fachinformatiker Blase ?   
    Für die nächsten 10-20 Jahre mindestens sehe ich es genau gegenteilig. Da ist die IT ein ziemlich sicheres Brett. Vorausgesetzt man bleibt am Ball, kann etwas und betreibt nicht nur Dienst nach Vorschrift.
    Auch der Begriff Blase ist komplett falsch, weil die Gehälter dann explodieren würden. Dies gab es zu Internet 1.0 Zeiten, als jeder, der ein wenig HTML konnte, abartige Stundensätze aufrufen konnte.
    Ich stimme aber zu, dass die Gehälter in der IT ziemlich im Popo sind, vor allem für erfahrene Kollegen. Die Unterschiede zwischen Junior und Senior sind nahezu lachhaft, wenn man vergleicht wie stark sich Erfahrung, Wissen, Arbeitsweise und Effizienz zwischen beiden unterscheiden. Das ist schon sehr undankbar.
  22. Like
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von Bitschnipser erhalten in Meinungen - Verdienst im Cloud-Bereich   
    Sorry, Blödsinn. Bist du frustriert, oder so?
  23. Like
    Eta_Carinae reagierte auf Chief Wiggum in Meinungen - Verdienst im Cloud-Bereich   
    Hat mein Ex-AG versucht... hat genau ein halbes Jahr geklappt, danach wurde meine Stelle wieder nachbesetzt.
  24. Haha
    Eta_Carinae hat eine Reaktion von Chief Wiggum erhalten in Meinungen - Verdienst im Cloud-Bereich   
    Sorry, Blödsinn. Bist du frustriert, oder so?
  25. Like
    Eta_Carinae reagierte auf Miraishiki in Fachinformatiker Blase ?   
    Der 08/15 Windows-Helpdesk-FISI der Programmieren hasst und in der Powershell ausschließlich den Ping-Befehl kennt, wird es in der Zukunft sicherlich sehr schwer haben.
    Diese Entwicklung ist aber bereits seit Jahren bekannt.
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...