Zum Inhalt springen

PSI-X

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von PSI-X

  1. http://www.suicidal.de/doc/pruefungen/daniel_kuehne_ap_fisi/projektdoku.pdf Kuck Dir die mal an, hilft Dir evtl. weiter mit den Basics und den weiterführenden Verweisen. PSI-X
  2. PSI-X

    ALDI-PC

    ??? ping 127.0.0.1? Happend anything? Einstellungen? Subnet-Mask? IP? Was passiert wenn Du das Protokoll installieren willst? PSI-X
  3. @CaptianKirk...man beachte bei Deinem Link die E-MailAddi des Redakteurs....as@ct-heise.de.....sieht doch irgendwie nach AprilScherz aus *grins* Ciao PSI-X
  4. PSI-X

    IP-Manipulation??

    Devil Dawn hat wohl alles über Spoofing gesagt, im Zusammenhank mit SMTP-Fakes kann ich nur folgendes sagen : (Ist zwar ein wenig Off-Topic zu IP, aber gehört ja demselben Metier an...) Einen absender zu "faken" ist nicht schwer. das kann man ganz einfach per TELNET selbst und ist wie auf einer Postkarte und dem klassischen Postbrief zu sehen. Was da als Absender drauf steht, muss nicht stimmen. Wenn du willst, kann ich dir auch ne mail als "Bill Clinton" oder wie der andere heisst senden. Wichtig ist hier dann der gesamte Nachrichtenlauf der originalmail. Aber die bekommst du über eine Liste "eigentlich" nicht, da die Liste die Nachricht neu erstellt. Aber die Liste akzeptiert den Absender anhand der Mailadresse als "legitim" auch wenn er falsch ist. insofern ist der Missbrauch einer Liste als "Verteiler" schon immer möglich, solange man nur einen Listenteilnehmer bzw dessen Mailadresse kennt. Da gibt es eigentlich keinen Schutz (mal von SSL, Zertifikaten und Reverse DNS Lookup auf die IP-Adresse des Senders etc abgesehen). Das bedeutet aber noch nicht, dass deine Domäne oder dein Mailserver gehackt wurde. Das siehst du aber in den Logfiles, so du welche hast. Aber nur mal so nebenbei erwähnt, ist bei uns momentan auch großes Thema in der Firma PSI-X
  5. Macht euch nicht zu wild! Mein Tipp : Hatte vor meiner AP damals kl. Bücher zum Thema gelesen die kompakt alles wiedergaben! z.B. die Herdt-Schulungsbücher falls die jemand kennt : Die Ausgaben "Netzwerktechnik" und "PC-Technik" eigenen sich hervorragend um einen Überblick + Detailwissen zu bekommen! Dazu noch ein WiSo-Skript und das ganze hat sich! Zumindest bestanden, und die Leute die ne gute Note wollen müssen halt noch tiefer einsteigen und noch früher anfangen ;-) PSI-X [ 27. März 2001: Beitrag editiert von: PSI-X ]
  6. Wie lange haste gebraucht? (Ehrlich) ;-) Sind momentan hier am rumplanen, wissen aber nicht wieviel (reele) Zeit wir veranschlagen sollen... PSI-X
  7. Finde das alte Board-Design auch besser - das hier sieht etwas "alt" und unübersichtlicher aus...aber ist vielleicht auch nur gewöhnungssache! Ciao PSI-X
  8. Das könnte so funtionieren, musst Dich halt gewählt ausdrücken - und kommt auch drauf an wie komplex dein Thema ist? Oder sagt jemand was anderes dazu? PSI
  9. Ich weiß ja nicht was Ihr alle für Freundinnen habt....;-) Habe ich ja anscheinend nen guten Fang gemacht *grins* PSI-X
  10. PSI-X

    Für alle Java-Freaks ;-)

    Habs schon gefunden...wenns interessiert : System.out.println(request.getRemoteAddr()); = IP System.out.println(request.getRemotehost()); = DNS-Name (also aufgelöster PC-Name) Ciao PSI-X
  11. Hi Leute (oder soll ich sagen, hi Webentwickler *smile*) Ich will in Java die IP-Adresse abfangen, welcher das SERVLET gerade gestartet hat, bzw. wer darauf zugreifen will! Soll im Endstadium ein Zugriffsschutz sein (nur die Leute, mit der IP dürfen das und das...) Hab mal nageschaut und bin bei request.get.adress gelandet, bekomme es aber allerdings nicht genau hin... Hat jemand einen Tipp für mich, oder hats schon jemand gemacht? Ciao Leutz PSI-X
  12. Bin dieses Jahr wohl auch nur am 27. dort! Macht mal was aus ich schau vorbei ;-) Wäre witzig hinter dem Geschreibsel mal jemanden kennenzulernen! PSI-X
  13. Jo Herr Ex-PiratenkapitänandereSchiffeKapernderKaffeezienBewohner...doch noch auf die gute Seite des Lebens geschlagen, und Dich als Moderator verdonnern lassen *smile* Viel Glück... P.S. Mir ist gar nicht aufgefallen, wie Du mit der Zeit die vielen Postings bekommen hast...das ist ja ne ganze Menge...*wow*
  14. Gerade zu diesem Thema! : Mir wurde die Woche die Frage gestellt ob man das Buch in JEDEM Prüfungsteil (FQ, KQI, KQ2) benutzen darf, oder nur in bestimmten Teilen...ich wußte selbst keine Antwort darauf?!?!?! Sorry wenns schonmal behandelt wurde, habe aber leider nix gefunden! PSI-X
  15. Bist ja Weltklasse...Deine Aussagen haben meinem Bruder schon mehr gebracht als zwei Gänge aufs Arbeitsamt (denke ich zumindest, denn er war immer reichlich verwirrt, obwohl kein dunkles Köpfchen ist...), hast ja quasi Deinen Beruf verfehlt? ;-) Dank Dir Megaviel, und gebs weiter...bei mehr Fragen attackier ich Dich dann schamlos ;-) P.S. Mann nennt mich den "Editiermaster" ;-) PSI-X
  16. Hi Bimei, bist ja voll der Freak in der Sache ;-) Mein Bruder steht vor nem ähnlichen Prob, bei Ihm endet Ausbildung Mitte Juni (Prüfung zum Industriekaufmann) und er fängt Studium im September an (01.09.2001)...wenn ich Dich richtig verstanden habe soll er sich spätestens einen Tag nach Abschlussprüfung arbeitslos melden. - Du sagtest "am besten schon vorher", d.h. also er kann schon Wochen (?) vorher hingehen und sagen das er ab Mitte Juni arbeitslos ist, und ab Sept. ein Studium anfängt??? - Diese Bescheinigung für das Arbeitsamt, welches der Arbeitgeber ausfüllen muss ((Arb-Bes-0007)...kann er diese auch jetzt schon ausfüllen lassen, oder erst einige Tage/Wochen vorher? Hat eine Persoabteilung normal solche Vordrucke, oder soll mein Brotherherz diese vom Arbeitsamt besorgen in der Perso abgeben? So...das waren jetzt tausend Fragen...tausend Antworten wäre cool...denn mein Bruder war zwar auf dem Arbeitsamt, aber eine richtige Info bekommt man anscheinend auch nur wenn man Glück hat?!?! Danke Du wandelndes Gesetzbuch! PSI-X [Dieser Beitrag wurde von PSI-X am 13. März 2001 editiert.]
  17. PSI-X

    Warez

    Böser Junge...Apps "ausprobieren" *grins* *lach*...aber jeder muss ja selbst wissen was er tut :-) [Dieser Beitrag wurde von PSI-X am 09. März 2001 editiert.]
  18. Wo bekommt man diesen her? PSI-X
  19. PSI-X

    Der Arme Hamster!

    Ach wie geil das Teil ;-)
  20. PSI-X

    Deep Space Nine

    FEINDE? Kommt doch lieber zum Threat Startrek...das iss cooler *fg* PSI-X
  21. Ich schließe daraus, das solche Aktionen -mehr oder weniger- einmalig bleiben werden?! Wie schon gesagt wurde, werden damit wohl klare Richtlinien verletzt und der Lehrer sieht sich einem beruflichen Knick bevor... Danke für die Antworten! Ciao PSI-X
  22. Hallo Leute, ich weiß das es ein sehr absurd klingt - ich möchte mal nachfragen ob bei einigen Lehrer das folgende in der Tat passiert : Auf Begga.de steht im Forum, das einige Lehrer die Prüfungen ein paar Stunden vorher ins Netz stellen - damit die zugehörigen Schüler nicht so schlecht abschneiden... Meiner Meinung nach ist dies völlig an den Haaren herbeigezogen, oder? PSI-X
  23. PSI-X

    Java bearbeiten. Womit?

    Bestimmte Hersteller bieten Enticklungsumgebungen für umsonst an ;-) JBuilder Standard Version, VisualCafe StandardVersion usw.! Alle super und kostenlos....man sollte nur ne dicke Maschine haben, da diese selbst in Java programmiert worden sind und total ressourcenhungrig sind! Ciao PSI-X
  24. Noch 2MBit....abba bald 32MBit DSL in Firma ;-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...