Zum Inhalt springen

Firestarter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Du gibst echt schon auf??? Erzähl das bloss nicht rum, jemanden mit so wenig Ehrgeiz nimmt kein Betrieb. Man kann sich noch ewig bewerben und oft werden schon besetzte Stellen wieder frei weil sich jemand doppelt beworben und auch zugesagt hat. Wie kurzfristig das gehen kann, sehe ich an mir. Ich hab mich Anfang Oktober bei ner Firma beworben und mache da seit 15. Oktober meine Ausbildung, obwohl ich eigentlich erst nächstes Jahr anfangen wollte. Firestarter
  2. Sorry, aber du hast da was verstanden. An dem Router, den wir vom Provider bekommen haben hängt ein Linuxrechner. Dort ist noch kein IP-Masquerading oder Squid oder sonst was eingerichtet. Es ist einfach nur ein Rechner mit zwei Netzwerkkarten, eine hängt im Netzwerk, die andere am Router. Mit der, die am Netzwerk hängt, kann ich jeden Rechner in unserem Netzwerk anpingen und sonst nichts, aber das ist ja auch klar, weil ja nocht kein IP-Forwarding, Squid, u.ä. installiert ist. Mit der anderen, die am Router (der von der Standleitung) hängt, kann ich den Router anpingen, aber keine IP die hinter dem Router (also im Internet) ist, obwohl ich für diese Netzwerkkarte die IP des Routers als Gateway und eine der uns zugwiesenen statischen IP's eingetragen ist Wenn ich diesen Linuxrechner durch einen Windowsrechner ersetze und den Router als Gateway und diesselbe statische IP eintrage wie oben, dann kann ich den Nameserver anpingen und auch ganz normal im Netz surfen. Der Router ist vom Provider also richtig konfiguriert worden und auch die IPs stimmen. Es ist wohl irgendwas an der Netzwerkkarte im Linuxrechner falsch konfiguriert, aber was??? Firestarter
  3. Hi Leute, ich hab folgendes Problem: Wir haben einen Router der an eine Standleitung angeschlossen ist. dran ist ein Rechner mit Suse 7.2 angeschlossen, der als als Proxy konfiguriert werden soll. Wenn die beiden Netzwerkkarten konfiguriert sind (Eth0 zum Netzwerk und Eth1 zum Router) kann ich jeden Rechner in unserem Netzwerk anpingen. Genauso kann ich auch den Router anpingen. Will ich jedoch den Nameserver unseres Providers oder eine andere IP anpingen, die hinter dem Router liegt, dann funktioniert das nicht (der Router ist für Eth1 als Gateway angegeben). Als wir versuchsweise einen Windowsrechner an den Router gehängt haben hat das jedoch tadellos funktioniert. Wo könnte der Fehler zu finden sein??? Firestarter
  4. Hi, ich habe folgendes Problem. Wenn ich unter Notes den Gruppenkalender aufrufe (Benutzer sind hinzugefügt und es sind (zu Versuchszwecken) ALLE Freigaben erteilt), dann kann ich zwar meine eigenen Termine und die Benutzer sehen, nicht jedoch die Termine der Benutzer. Wenn ich den Benutzer dann anklicke kommt die Meldung "Mail-Datenbank des Benutzers konnte nicht geöffnet werden". Wenn ich den Kalender des Benutzers einzeln aufrufe bekomme ich alles angezeigt, nur im Gruppenkalender klappt es nicht. An was könnte das liegen? Danke Firestarter

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...