Zum Inhalt springen

3D-Guru

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 3D-Guru

  1. also wieder was zum thema "wer lesen kann ist klar im vorteil" =) Danke Dir !!!!!!!
  2. Dass man eine Aufgabe Sreichen kann bei den GA ist ja neu. Wie streicht man eine Aufgabe ? Also auf dem Aufgabenblatt nen Strich durchmachen, oder wie ? Weiss da schon einer was ?
  3. Info: Das ist eine 1:1 Online-Version des "Prüfungsbuch für IT-Berufe" von Thomas Schneider. Erschienen im Holland & Josenhans Verlag. Kostete mal 39,- DM. Also um die 20€ jetzt
  4. eben, darum habe ich ja nochmal explizit nachgefragt. bei meinem bruder, der So2002 gemacht hat, stands genau drauf. Also lieber anrufen und nachfragen wie das Eure zuständige IHK handhabt.
  5. Habe bei der IHK nochmal angerufen....also: Erlaubt ist JEDES Tabellenbuch, es darf sich nur nicht um ein Kompendium handeln. Also könnt Ihr das TB von Gehlen, das Handbuch von Westermann oder sonstwas nehmen. Ihr müsst Euch lediglich für eins entscheiden. Zwei könnt Ihr leider net mitnehmen Ich empfehle das IT-Handbuch von Westermann. Steht einiges mehr drin in Bezug auf Datenträger, Übertragungsgeschwindigkeiten, USB, FireWire, Wireless LAN...... EDIT: Bin bei der IHK Neuss/Krefeld/MGladbach (Niederrhein)
  6. Ist nur das Gehlen Tabellenbuch - Informations- und Telekommunikationstechnik erlaubt, oder auch (oder nur) das Westermann IT-Handbuch ????
  7. Hi Leutz! Also das ist echt verdammt interessant, darum beteilige ich mich mal... Also zuerst will ich mal loswerden, dass alle, die mit irgendeiner mehr oder weniger schweren Behinderung einem Job nachgehen meine allerhöchste Anerkennung genießen !! Aber ich will mal wieder etwas wegkommen von dem Thema der Behinderungen. Ich mache jetzt am 26.11.02 meine Schriftliche und dann im Januar die mündliche. Mein Ausbildungsbetrieb übernimmt mich auf gar keinen Fall, weil wir (auch wenn der Chef sich nichts anmerken lässt und ichs auch nur per Zufall rausbekommen habe) vor der Pleite stehen. Also bin ich auf Jobsuche. Das ist absolut der Horror Leute. Ich lebe mitten im Ruhrgebiet, aber finde trotzdem nichts. Ich denke mal, dass ich echt gute Qualifikationen habe....nur kann ich kein Java oder C++..... egal was man sucht im AE-Bereich, fast alle wollen C oder Java-Leute. Am besten 20 Jahre alt mit 3 Jahren Studium und 10 Jahren Berufserfahrung hinter sich. Also meine Berufsschulnoten liegen zwischen 1 und 2, ich progge in Delphi, VB, PHP, habe Erfahrung mit SQL-Datenbanken (MySQL und Firebird), habe viel Erfahrung mit WebProgramming- und Design (Flash, Photoshop) und habe viel Ahnung von 3D-Animation und hab auch selbst ein Jahr lang eine Schulung in 3dSMax an meiner Berufsschule geleitet. Nebenbei habe ich auch einen CCNA-Schein gemacht (Cisco Certified Network Associate)......Trotzdem findet sich keine Stelle =( Alle schreiben sie "Bewerbung ist toll blablabla.....aber wir haben leider keine Stelle frei" oder "toll blabla.....aber die derzeitige Wirtschaftliche Lage....." Es ist echt schlimm im Moment. Vor 3-5 Jahren hiess es "her mit den Informatikern", dann haben damals alle die Ausbildung gemacht und sind vor 3 Jahren fertig geworden und schon ist der Markt wohl gesättigt. Hinzu kommt die schlechte Konjunktur und alle Sparen. Was meint Ihr dazu ? Oder bin ich nicht qualifiziert genug ?? Gruß ingo
  8. Hiho! In Neuss wurden sogar Tabellen- und IT-Handbücher an diejenigen von IHK-Mitarbeitern verteilt, die ihre zu Hause vergessen haben. Gebraucht hats aber kein einziger wie man im Nachhinein gehört hat. Wozu auch? War doch soweit alles ohne Buch zu lösen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...