Zum Inhalt springen

EXTREMSCHRANZER

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von EXTREMSCHRANZER

  1. Hallo Wheeli,

    also nein ich gehöre nicht zu den Meckerazubis...

    Bei GH1 gibt es durchaus leute die mehr als 30 geschafft haben, in meiner klasse (verkürzerklasse) haben alle über 50% das lag aber entweder daran das sie an verflixt teuren prüfungsvorbereitungskursen teilgenommen haben zum anderen daran das die vorbildung entsprechend war (abgebrochenes informatikstudium z.b.) naja... hauptsache bestanden, ist halt nur doof wenn man sich bewirbt , da fragt halt niemand danach wie fair die prüfung war und warum man ausgerechnet im fachteil so abgeloost hat :marine

    naja die ergebnisse für die doku bekommen wir in münchen irgendwie erst bei der präsi mitgeteilt... egoool

    :confused:

    :cool:

  2. Jo mir gehts auch ähnlich mit der GH1, nur 37 %

    GH2 68% und Wiso 88% insgesamt 59,6 Punkte...

    Kann also maximal als Gesamtabschlussnote eine 3 kriegen, na supi sag ich da nur und auf dem Zeugnis nur 2en... schon komisch!

    Also GH1 (Anwendungsentwicklung) war von der Zeit her schon recht heftig, versaut mir den ganzen Schnitt.

    naja...

    Feiagreez

  3. Also das die Dipl. Informatiker über uns lachen kann ich mir nicht vorstellen, warum sonst gibt es soviele Studienabbrecher. Was hat denn das Studium schon mit dem wirklichen Berufsleben gemein!? Noch weniger als wenn man eine Ausbildung als Fachinformatiker hat...

    Dipl. Informatiker sind meistens Leute die nur Theorie Wissen haben, FIAE z.B. arbeiten bereits an Projekten mit das ist doch schon ein großer Unterschied.

    Es sind auch nicht nur Geschäftsleute die entlassen werden, wenn Du Dir die Statistiken der Forsa anschaust wirst Du feststellen das der IT-Markt ähnlich wie in den USA auch hier ein großes hin und her wird.

    Die Zeiten in denen ein Informatiker was besonderes war und fast immer viel GEld fordern konnte sind vorbei, heute kann man genausogut Bürokaufmann lernen und verdient fast das gleiche.

    Mfg

    der Schlaflose :OD

  4. Das haben sich wohl die ****er von der IHK gedacht als Sie die Prüfung erstellt haben. :confused:

    Nicht nur das die Zeit wohl absolut unzureichend war (kenne niemanden der behauptet hätte es wäre genug), die Fragen auch teilweise noch total schwammig und beschissen formuliert waren, teilweise musste man die ja 4 x durchlesen bis man wußte was die überhaupt wollten. :eek:

    Jedenfalls ist es doch so das die GH1 neue Maßstäbe in punkto Schwierigkeitsgrad gesetzt hat, im Gegensatz zu den alten Prüfungen ist das doch echt der Hammer gewesen.

    Naja was meint Ihr, war die GH1 schön einfach? :rolleyes: :confused:

    Mit strotzend erhobenem Kinn... :-)

  5. Ich habe eine Frage bezüglich des Abschlussprojektes.

    Man hat ja für die Erstellung 70 Std. Zeit (FIAE), ist es eigentlich gesetzlich vorschrieben das einen der Chef in der Zeit von jeglichen Arbeiten entbindet und man sich voll auf das Abschlussprojekt konzentrieren kann oder ist das nur eine "kann" regelung?

    Ist bei mir nämlich so das mein Chef alles andere als begeistert sein wird wenn er erfährt das ich fast 2 Arbeitswochen was wichtigeres zu tun habe als den alltäglichen Betriebskram :D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...