Jump to content

naja08

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über naja08

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. naja08

    Wlan Stick + Android?

    Hmm da die Sticks ja nicht die Welt kosten wird es wohl auf mal probieren rauslaufen. Akku und so sind nicht das Problem.. hängt an ner 12v mit etwa 80 Ah. Handelt sich um nen Android Navi/Radio fürs Auto. Das gute Stück hat nur 2,4Ghz und läuft nach dem Parken etwa 10 Minuten weiter. In den 10 Minuten wirds schon öfter mal knapp mit Maps und Musik updaten. Vorallem da nach paar Tests 2,4Ghz etwa 1/5 bis 1/4 so schnell ist wie 5Ghz
  2. naja08

    Wlan Stick + Android?

    Nabend Fachkollegen, hat jemand Erfahrungen mit WLAN Sticks und Android? Habe ein Android 5.1.1 System mit integriertem WLAN dass aber nur 2,4ghz unterstütz. Hat jemand schonmal per USB einen 5ghz Wlan Stick angesteckt und geschaut ob sowas funktioniert? Grüße
  3. Hab mal im plus php/cgi/Co. Deaktiviert. Hat nix gebracht. Passwörter wurden auf einem sicheren PC geändert... Das Maillimit ist halt im plesk auf 0 damit die nicht raus gehen. Sehe nur in der Übersicht für welche domain/accounts wie viele Mails ins Limit laufen. Sehe aber nicht was für mails
  4. Hallo Leute, ich habe hier ein Paket mit Webmail/Webspace/DB/Plesk. Es gab darauf ein uraltes CMS mit vielen Lücken. Ich hab dann mit einem Crawler die Seite komplett gespiegelt sodass etwas vorübergehend online ist. Auf dem Webserver liegen also keinerlei PHP Skripte mehr rum. Das alte CMS ist auch weg. Nur noch viel .js, .html und .css. Es wurden bereits alle Passwörter geändert (Plesk/Mail/FTP) und trotzdem gehen weiter fröhlich Mails raus (um die 10/Stunde). In den HTTP Logs ist auch nichts ersichtlich.. nur normale Webseitenbenutzung. Woher kann das denn noch kommen? Grüße
  5. Dynamisch werden mag der nicht so :-/! Mit Treesize krieg ich es vielleicht hin.. wird aber sehr eng und da muss ich nur fürn Update schon sehr viel Runterhauen (z. B. sogar Chrome/Avast). Wird wohl meine Notlösung :p!
  6. Danke für die Tipps.. bin die mal durchgegangen und komme nun schon immerhin (nachdem ich auch noch Google Drive runtergehauen hab) auf etwa 12gb.. Fehlen noch 4 Windows allgemein ist anscheinend einfach zu groß.. Also kann man wohl kein Update auf nem 32gb Tablet durchführen..
  7. Servus, hab ein 32gb Tablet mit Win10. Nun möchte es immer schön das Anniversary Update installieren. Leider hat das Tablet nur 32gb, davon sind 24 verfügbar (4,4 Systemwiederherstellungspartition). Windows braucht allein schon 13,5. Bleiben also nur 10,5gb. Das Update will aber 16.. :-\ Mehr freimachen geht nicht.. Datenträgerbereinigung hab ich schon durchgeführt. Gibts sonst noch irgendwelche Tricks? Ich hätte noch ne 32GB SD Karte drinnen stecken! Grüße
  8. ich hab 1..* anstatt m:n gemacht.. aber in der vorherigen aufgabe noch n:m geschrieben... immer diese leichtsinnsfehler :old
  9. Weiß nicht was ihr habt, das könnte man sich doch alles erschließen? Am Anfang stand 13 Zeichen, also war die 4 Byte Blabla berechenbar Und sowas wie warum ist nen EAN Etikett schlechter als nen Elektronik Chip ist ja auch klar.. Die einzige Aufgabe die ich da nicht so mochte war die Codierung (ASCII-/Unicodemerkmale) aber da konnte man sich schon was aus den Fingers saugen..
  10. FIAE!! Fand sie eigentlich naja... könnte besser sein aber es müsste eigentlich machbar sein. Auch wenn "Bestehens-" Grenzwertig! :old Die GA1 HS3 mit dem Pseudocode hat bei mir leider zu lang gedauert, sodass die letzte SQL Aufgabe (jaa auf der Rückseite die ;D) etwas schnell geschmiert war, und da fehlen 5 Wörter! <.< Ansonsten mal 30 Tage bangen... Bin ja auf die Statistik gespannt.. PS. Für alle die es nicht kennen: Prüfungsstatistiken ---> Prüfungsstatistik der Industrie- und Handelskammer
  11. Hab mir Geschäftsprozessmodellierung und Netzpläne kurz angeschaut. Denk ich kann die halbwegs, wäre aber über eine Überblicksseite in der Prüfung (so wie es mit z. B. SQL Befehlen ist) freuen. Kurz mal Zinsrechnung überflogen, und denke nen VK kann man berechnen.. Ansonsten hoffe ich auf ne gute Prüfung ;D
  12. Kommt wahrscheinlich dann heut Abend wenn ihr schlafen wollt :pp!
  13. Hab noch nie wirklich das Thema Hacking gesehen.. ? Denkt ihr das ist so unwarscheinlich? Ich meine in den letzten Monaten bis Jahren gab es auch immer wieder vermehrt Meldungen in den Nachrichten großer TV-Sender.. (bestes Beispiel: Sony) Also ich habe mich noch etwas mit - Schadprogrammarten - Möglichkeiten Systeme zu infiltrieren (MITM, DDOS) beschäftigt.
  14. Interessant ist auch manchmal die Punkteverteilung ^^... Kann mich z. B. an eine Aufgabe erinnern in der man den IPv4 Teil in einer IPv6 Adresse (also Hex) einfach nur in die Dezimalschreibweise umrechnen sollte. 4 Hex in 4 Dezimal. Also etwa 30 Sekunden und schlappe 4 Punkte! Hoffentlich gibt es viele solche "Geschenke"
  15. Genau die war echt Horror! Ich hoffe das ist einfach weil damals noch das Handbuch erlaubt war.. Bei den neuen Prüfungen sind in den Prüfungen ja sogar die Modellierungselemente erklärt oder es ist auch eine SQL Befehlsübersicht dabei.. In der Regel etwa die Hälfte der erlaubten Zeit, eventuell nen bisschen mehr.. je nach Prüfung. Mein Plan: Morgen einfach alles GRÜNDLICH durchlesen und ZEIT NEHMEN..

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung